Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neniel am 17.03.2009, 19:02 Uhr

Wie kindisch ist das denn?

Hallo
Also ich habe bei wer-kennt-wen jemanden wiedergefunden. Mit 15 (ich bin jetzt 30) sind wir mal für vier Wochen miteinander gegangen. Als Beziehung werte ich das gar nicht. Wir haben uns nichtmal nackt gesehen und da er noch in meiner alten Heimatstadt wohnt möchten wir uns bei Gelegenheit einfach mal treffen. Wird nach 15 Jahren sicher lustig.
So, nun hat er eine Freundin die wohl sehr eifersüchtig ist. Ihr Ex hat, soweit ich das richtig mitbekommen habe was mit ner verheirateten Frau angefangen. Die sind wohl jetzt zusammen und nun unterstellt sie uns das wir es auch so machen. Was für ein Schwachsinn.
Ich bin glücklich mit meiner Beziehung und das letzte was ich suche ist ein neuer Partner. Dann wollte sie erst das wir uns bei ihr zuhause treffen. Gut, von mir aus kein Problem. Ich hab sie sogar ganz freundlich angeschrieben, ihr gesagt das ich mich freue auch sie kennenzulernen, damit sie merkt das von mir nun wirklich keine Gefahr ausgeht. Tja, dass war wohl nichts. Will sie nicht. Gab wohl Ärger bei den beiden.
Also ehrlichgesagt bin ich so Eifersuchtsszenen mit Teeniecharakter gar nicht mehr gewohnt. Gibt´s in unserer Beziehung nicht. Weil wir uns vertrauen.
Was möchte sie denn dann? Das ich mich mit ihrem Freund irgendwo anders allein treffe? Warum bloß sind viele Frauen so eifersüchtig und verhalten sich so affig? Das ist es wirklich. Affig. Und albern. Er meint wenn das so weiter geht, geht es wohl nicht mehr lange gut mit den beiden. Kann ich verstehen. Eine gute Beziehung braucht Freiheiten, aufgebaut auf Vertrauen. Hält man den Partner an einer zu kurzen Leine ist er irgendwann weg. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln und versteh´s nicht. Ich will doch nun wirklich nichts mehr von ihm. Oh Mann...
Naja, auf Dauer macht sie sich ihre Beziehung damit selbst kaputt.

 
9 Antworten:

eigentlich...

Antwort von claudi700 am 17.03.2009, 19:10 Uhr

tut sie mir leid. denn die schlechte erfahrung, die sie in ihrer vorhergehenden beziehung gemacht hatte, hat sie noch nicht verarbeitet. klar, weder ihr jetziger partner (dein "ex") bzw. du könnt was dafür, aber das ist wirklich nicht einfach für sie. anscheinend hat sie auch wenig selbstbewußtsein. gibt ihr jetziger freund ihr denn gründe für ihre eifersucht? wenn er sagt, daß es sowieso nicht mehr lange gut gehen wird, dann scheint mehr im argen zu sein.

du bist in einer gefestigten partnerschaft, aber sie hat ängste. ich hab da eher mitleid...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich...

Antwort von Neniel am 17.03.2009, 19:14 Uhr

Ja, am Selbstbewusttsein scheint es zu mangeln. Wenn er vom Wesen her noch so ist wie damals, dann hat sie wirklich den liebsten Freund. Ich hab früher nur Schluss gemacht weil er mir viel zu fürsorglich und sowas von liebevoll gewesen ist das es mich nach vier Wochen genervt hat. Er ist ein wirklich lieber Kerl, kinderlieb noch dazu und kümmert er sich wohl sehr lieb um ihre Tochter. Was will sie mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und weiter geht´s

Antwort von Neniel am 17.03.2009, 20:25 Uhr

Nun hat sie mich doch angeschrieben und zeigt sich plötzlich recht kooperativ. Na hoffentlich merkt sie nun das ich wirklich harmlos für ihre Beziehung bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindisch ist das denn?

Antwort von berita am 17.03.2009, 20:50 Uhr

Wer weiss, vielleicht hatte sie ja schon Anlass für Eifersucht bei ihrem Freund? Er kann dir viel erzählen, wirklich kennen tust du ihn nicht. Und dass er seine Beziehung zu ihr dir gegenüber in Frage stellt, spricht nicht unbedingt für ihn. Klar kann Eifersucht sehr nervig sein, aber trotzdem erzählt mann doch deswegen nicht gleich rum, dass man sie vielleicht verlässt. Es sei denn, er will vielleicht den Grundstein für eine Affaire anlegen, die auf "meine Frau ist ja so blöd und wahrscheinlich verlasse ich sie bald" beruht. Von dir weisst du, dass du das nicht willst, aber wie es mit ihm aussieht, bleibt abzuwarten. Viel Spass jedenfalls beim Wiedersehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindisch ist das denn?

Antwort von Ilse2000 am 17.03.2009, 21:12 Uhr

Hallo Neniel,

sorry, musste doch gerade schmunzeln, als ich Deine Zeilen las! Du wolltest Dich doch schon vor Wochen mit ihm treffen! Er wollte doch zu Dir kommen - Du hattest Angst, alleine mit ihm zu sein! Du wüsstest nicht, wie Du reagieren würdest, wenn er Annäherungsversuche starten würde!

Was soll ich nun davon halten?

Ich kann die Eifersucht der Freundin verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, dass war doch nicht der

Antwort von Neniel am 17.03.2009, 21:16 Uhr

Hallo Ilse
Du meinst meinen besten Freund. Dem habe ich aber inzwischen abgesagt und wir legen den Besuch so lange auf Eis bis er sich über manches im klaren ist und seine Verlobte geheiratet hat. Ich hab ihm nochmal deutlich gemacht das das so nicht geht und ich meinen Mann in keinster Weise betrüge und das er das auch nicht tun sollte. Immerhin heiratet er bald.
Der von dem ich jetzt geschrieben habe ist jemand aus meiner Schulzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, dass war doch nicht der

Antwort von Ilse2000 am 17.03.2009, 21:17 Uhr

Achsooooooo!

Na, dann bin ich ja beruhigt!

Habe schon angefangen, mir Sorgen um Dich zu machen!


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, dass war doch nicht der

Antwort von Neniel am 17.03.2009, 21:27 Uhr

Ne, brauchste nicht. Ich mach schon das Richtige.
Aber lieb von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kindisch ist das denn?

Antwort von sun1024 am 17.03.2009, 22:58 Uhr

Huhu,

hab mal gelesen, dass so eine "Suche nach dem / der Ex" zu einem relativ hohen Prozentsatz in einer Affäre endet, daher verstehe ich schon, dass man da eventuell Bedenken hat... gerade wenn man dann auch noch schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Das mit dem Treffen mit beiden zusammen finde ich gut, so würde ich das auch halten. Dann gibt es keine Gefahr und du lernst sie gleich mit kennen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.