Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi+Nele am 17.03.2009, 14:31 Uhr

Schlafapnoe

Hallo!

Ich habe grade den Beitrag mit den getrennten Schlafzimmern gelesen und die dazu geschriebenen Beiträge zum Thema Schlafapnoe.

Mein Mann hat auch seit Anfang 2007 ein Gerät und eine Maske. Er war auch 3 Nächte im Schlaflabor und da stellte man fest, das der Sauerstoffgehalt im Blut bis 72% abfiel im Schlaf - das ist schon beatmungspflichtig. Er hatte vorher zu Hause schon Atempausen das einem angst und Bange wurde. Ich traute mich schon gar nicht mehr im Wohnzimmer zu schlafen, aus Angst er Atmet nicht mehr weiter. Eine sehr erholsame Nachtruhe in der Zeit :-(

Nun ist alles gut, wir können ruhige, erholsame Nächte in einem Raum verbringen und er kommt gut mit dem Gerät klar.

Ein Problem gibt es dennoch : Er hat schon einige Maskensorten ausprobiert, er bekommt häufig Druckstellen am Nasenflügel und auch auf der Stirn. Am Nasenflügel war es mal ganz schlimm, das mussten wir sogar mit einem Hydrokolloidverband behandeln, es dauerte ewig, bis es verheilt war.
Die Maske muss er ja trotzdem tragen.

Kennt das noch jemand oder hat jemand eine Idee wie man dem vorbeugen könnte? Mit Pflaster polstern geht nicht, dann pfeift die Luft nebenher.

Bei der Firma, von der er die Masken bekommt, meinte man, er habe halt eine sehr empfindliche Haut........naja.

 
3 Antworten:

Re: Schlafapnoe

Antwort von phifeha am 17.03.2009, 16:16 Uhr

Also bei meinem Mann half wirklich ein Maskenwechsel,. mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.
Einen minimalen Abdruck hat er auch oben an der Nase, aber das tut nicht mehr weh und fällt nun nach 8 Jahren auch niemanden mehr wirklich auf.

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafapnoe

Antwort von Steffi+Nele am 18.03.2009, 13:38 Uhr

Dankeschön für deine Antwort!
Ja, mein Mann hat auch schon verschiedene Masken ausgetestet, auch schon eine, bei der man nur die "Stöpsel" in die Nase steckt - nach 1 Wochen bildeten sich in der Nase Druckstellen. So ein Mist.

Na, vielleicht hat er echt eine sensible Haut.
Im Moment geht es auch, bis auf kleine rote Flecken an der Stirn.

Dankeschön nochmals.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann hat gerade den Test gemacht

Antwort von CIaudiaUSA am 18.03.2009, 20:38 Uhr

Hi Steffi!

Mein Mann hat vor einer Woche den Schlaftest gemacht. Wir warten heute oder morgen auf das Ergebnis.

Hoert sich ja wirklich unbequem an, das Maskenteil...

Gruss
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.