Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von granphi am 03.01.2010, 22:53 Uhr

mal einen Job an Männe abgegeben :-D

Hallöchen,

heute mal ein Erfolgserlebnis von mir...

Ja ich habe diesen komischen Freund, von dem ich nie weiß, wann wir uns wieder sehen (da wir nicht zusammen leben)...aber ich habe an den Weihnachtsfeiertagen eine wichtige Entscheidung getroffen, die er in der Umsetzung sehr ernst nimmt...

Ausgangspunkt: wir wollen zum Mittag zu Schwiegereltern fahren am 2. Weihnachtstag und ich bin am Vormittag am rudern, was ich alles fürs übernachten für die beiden Kids und mich einpacken muss... er steht daneben und schüttelt den Kopf, weil ich wegen der rennenden Zeit total hecktisch im Haus herumlaufe...da wir dann nur sehr knapp vor dem Mittagessen bei Schwiegereltern auftauchen... er total genervt und ich total genervt von seiner Art, aber die Schwieeltern total ruhig, weil wir ja noch pünktlich vor (!) derm Essen bei ihnen eingetrudelt sind...

An diesem Tag, weil er sich so maßlos darüber aufgeregt hat, was ich alles für 2 Übernachtungen einstecke, habe ich ihm dann gesagt, dass er ab dem Tag, immer wenn er bei uns ist oder wir gemeinsam irgendwohin fahren wollen, er für sein Kind (also unsere Kleine mit ihren knapp 4 Monaten) verantwortlich ist, für alles was das KIND braucht (genug Windeln, Spielzeug, genug Sachen auch zum Wechseln falls mal durchnässt) und nicht er glaubt zu brauchen.

So nun ist das schon ein paar Tage her und er genießt seinen Verantwortungsbereich :-D

Ich bin entspannter, weil ich ja nun nur noch für 2 überlegen muss und er muss mit den Konsequenzen leben, wenn er mal die Windeln vergessen hat einzupacken ;-)

ich bin echt stolz auf diese - meine - entscheidung. so merkt papa doch gleich mal, dass baby nicht nur guckig guckig und spielen ist :-D

 
14 Antworten:

Re: mal einen Job an Männe abgegeben :-D

Antwort von vallie am 04.01.2010, 9:33 Uhr

ich will dir ja nicht deine begeisterung madig machen, aber das ist schon eine mordsverantwortung, die du ihm da aufgeladen hast....so oft, wie er bei euch ist und so oft wie ihr wegfahrt.....
bin mal gespannt, wie lange er das genießt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einen Job an Männe abgegeben :-D

Antwort von kato15 am 04.01.2010, 10:13 Uhr

warum denn nicht?? So soll es doch sein. Finde ich gut, daß sie ihm es nicht sooo bequem macht. So hat er "auch" was zu tun und ist viel mehr beteiligt, als wenn sie ihm immer alles abnimmt und sich dabei fertig macht.

Wir Frauen neigen dazu den Männern viel zu viel abzunehmen aus den verschiedensten Gründen.
Ich find´s gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einen Job an Männe abgegeben :-D

Antwort von granphi am 04.01.2010, 11:37 Uhr

hallo Vallie,

klar ist das ne mordsverantwortung und so soll es auch sein... die männer müssen nicht denken "hauptsache fürs f* nichts bezahlt"... nix da ... es ist sein erstes kind und schließlich soll die kleine auch was von ihrem papa haben und wie sollen die beiden zueindander finden, wenn er selten da ist und ich ihm dann immer noch alles abnehme...

bist wohl auch der meiniung, dass männer nix tun müssen? ;-)

ne mal im ernst.. ich hab gedacht am 18. geburtstag meines sohnes (zu weihnachten) kamen von der oma väterlicher seits und vaters neuer freundin total "nette" sprüche wie "Müll rausbringen, Fegen/saugen im haus... um gottes willen das muss der junge doch nicht & im Haushalt helfen"... so kann man sich auch männer die nix tun erziehen....aber sorry, da ist mein sohn an der falschen adresse... oder er muss zu papa ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einen Job an Männe abgegeben :-D

Antwort von vallie am 04.01.2010, 11:48 Uhr

das hast du falsch verstanden.
ich finde das selbstverständlich, daß sich ein mann auch um sein kind kümmert und kann deine euphorie über die übertragene aufgabe nicht ganz nachvollziehen, da er ja
a) eh nicht bei dir wohnt und
b) ihr ja nicht jeden tag zwei tage verreist.....

aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einen Job an Männe abgegeben :-D

Antwort von magicduck am 04.01.2010, 12:00 Uhr

Verstehe das ganze eh nicht...warum packt man erst am selben Tag ??
Weiss man doch sicher früher, das man dann zu den Schwiegis fährt und dort übernachtet...dann kann man doch auch schon abends die Tasche packen.

Und wenn erst morgens, kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, wenn ich für uns ( 5 Personen, also sogar 3 Kinder ! ) packen muss geht das ratz fatz...was macht ihr denn wenn ihr mal 14 Tage wegfahrt ?? *schulterzuck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einen Job an Männe abgegeben :-D

Antwort von flo03 am 04.01.2010, 16:21 Uhr

Es kann auch nach hinten raus gehen. Du hättest ihn auch Mitverantwortung von anfang geben können und nicht jetzt.

Und wenn man weiss man fährt paar Tage weg. Würde ich auch früher packen ohne in Hickhack zu kommen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einen Job an Männe abgegeben :-D

Antwort von granphi am 04.01.2010, 20:32 Uhr

sorry, aber ich konnte nur für vor der fahrt packen, da wir am ersten weihnachtsfeiertag den 18. geburtstag meines sohnes gefeiert haben und schon die tage zuvor bei uns immer etwas stressig verläuft mit einkaufen, kuchen backen, essen vorbereiten...

14 tage Urlaub ... das ist ein traum, den gibt es bei uns nicht...

und wenn wir 7 tage wegfahren, dann betreut mein großer seine schwestern, da er nicht mitfährt und ich kann in ruhe packen und muss nicht immer nach der ganz kleinen (4 monate) schaun...urlaub mit ihr hatten wir im november letztes jahr

meine große tochter hat eine stoffwechselerkrankung, da ist vor dem urlaub schon an so vieles zu denken, ob genügend lebensmittel für sie im haus sind und was wir davon mitnehmen, da sie nur spezialessen essen darf ... - wenn es dich interessiert- google mal nach PKU und du wirst sehen, dass das sehr aufwendig ist...

und so ist es dann auch aufwendig nachzufragen was es bei schwiegereltern zu essen gibt und dann essen auszusuchen, was meine große essen darf und was ich ggf vorher daheim kochen muss zum mitnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einen Job an Männe abgegeben :-D

Antwort von granphi am 04.01.2010, 20:36 Uhr

er hat schon verantwortung von anfang an für seine tochter...nur wir leben nicht zusammen und da bleibt nun mal vieles an mir hängen, weil er sich vorher auch nicht dafür interessiert hat, wo die sachen seiner tochter sich befinden und was man einem baby alles anzieht...er ist mit t-shirt oder pulli und boxershorts, socken, jeans + jacke + schuhe fertig...auch im winter ... mach das mal bei nem baby...

schau mal in meine antwort an deine vorschreiberin...dann weißte den hintergrund warum das mit dem früher packen nicht ging...

ansonsten pack ich 2-3 früher um zu schaun, ob genügend frische sachen da sind oder die maschine noch fix laufen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einen Job an Männe abgegeben :-D

Antwort von flo03 am 04.01.2010, 20:54 Uhr

dann muss ich mich fragen, warum du deinen Freund, nicht die Pistole uff die Brust gesetzt hast mit Verantwortung mit dem Kind.

Das fängt mit Erziehung an, geht über Klamotten und Essfragen und was mach fürs Kind das beste möchte.

Ich habe das Gefühl, sei mir nicht böse, das er a nicht so ganz erfreut ist über euer Kind und b ob eure Beziehung eigentlich eine ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einen Job an Männe abgegeben :-D

Antwort von granphi am 04.01.2010, 21:10 Uhr

also ich muss jetzt glaub ich mal was klarstellen...meine große ist nicht seine tochter und daher bin ich schon sehr zufrieden, dass er sich überhaupt damit beschäftigt, schließlich ist pku nicht ganz einfach zu handhaben...

bei den erziehungsdingen über unsere gemeinsame tochter sind wir uns einig

und der rest wegen beziehung hat einfach was mit verschiedenen wohnorten und tätigkeiten zu tun... er ist unternehmer und hat ein hotel, ich bin angestellte und unternehmerin (arbeite daheim)...somit sind wir schon froh, wenn wir unsere termine so legen können, dass da auch zeiten für uns herausspringen...

als ich ihn kennenlernte habe ich mir mehrfach gesagt, dass ich eigentlich wegen der 2 jobs, des hauses, und der schon 2 vorhandenen kinder keine zeit für ihn haben werde... und ich habe mir dennoch zeit für ihn genommen und anderes herum ist es ähnlich, außer dass er nicht nur chef ist, sondern auch noch selbst arbeitet...

ich glaube jeder sieht beziehung anders... einer ist froh, wenn der andere ihm ständig am rockzipfel hängt und ein anderer so wie ich - bin froh, wenn ich auch mal meinen freiraum habe für mich allein was zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einen Job an Männe abgegeben :-D

Antwort von flo03 am 04.01.2010, 21:23 Uhr

Du jeder sieht die Beziehung halt anders. Ich weiss jetzt nicht wie alt deine Tochter ist. Aber wenn man doch was vor hat, wird man doch vohrer auch alle Dinge besorgt haben, auch Nahrungstechnik. Mein Vater hat den Sohn meiner Mam als seinen angesehen und sich auch drum gekümmert, wenn er Zeit hat. Ich finde nur, das auch wenn man sich wenig sieht, doch gemeinsam was organisiert. Damit es auch ohne Stress abläuft. Und das einer eben auf alles achten muss. Hoff du verstehst mich, was ich meine.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einen Job an Männe abgegeben :-D

Antwort von granphi am 04.01.2010, 21:33 Uhr

klar verstehe ich was du meinst ... und die lebensmittel für meine tocher - die im übrigen 4 jahre ist - habe ich schon ein paar tage länger vor weihnachten bestellt, da ich die hier in keinem supermarkt bekomme, sondern alles nur in spezialgeschäften in den alten bundesländern und dann immer per ups oder dhl ... mach das ja nun schon ne weile mit dem bestellen....weiter vorrausschauend denken kann ich da schon ;-)

ja ... gemeinsam was organisieren... das ist gut... er kommt mit seinem auto am tag der fahrt in den urlaub zu uns, er bepackt das auto mit unseren sachen und er fährt dann mit uns gemeinsam los.... den ganzen stress vorher steh ich allein durch bzw hab zum glück meinen nun erwachsenen sohn daheim... da bei ihm vorher auch noch viel mit übergabe an die angestellten zu tun ist...

ach ja wie leicht ist doch ein angstellten verhältnis im job ;-)
türe hinter sich zuziehen und nach mir die sinnflut

nix gegen dich...

aber ich bin echt froh, dass ich das mit der verantwortung übertragen auf ihn gemacht habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einen Job an Männe abgegeben :-D

Antwort von flo03 am 05.01.2010, 9:27 Uhr

lach. Da gebe ich dir Recht. Haupsache ihr habt euch erholt. Auch wenn ab und an es doch schöner wäre, wenn er auch mehr machen würde ne.

Ist schon blöd, wenn man nicht alle Lebensmittel direkt vor Ort bekommen kann. Von den Preisen möchte ich net wissen. Haupsache man bekommt sie irgendwo her.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal einen Job an Männe abgegeben :-D

Antwort von vallie am 05.01.2010, 9:41 Uhr

*ich glaube jeder sieht beziehung anders... einer ist froh, wenn der andere ihm ständig am rockzipfel hängt und ein anderer so wie ich - bin froh, wenn ich auch mal meinen freiraum habe für mich allein was zu tun...*

das ist grundsätzlich richtig, aber deine situation hast du schon mal ein kleines bißchen anders geschildert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

wie es mit dem Job weiter ging..

hallo ihr Lieben, nur für die die es interessiert und die es gelesen hatten. Hatte doch vor kurzem ein Angebot wo der gute Herr meinte er stelle mich ein und, dass mit dem Montag wo es der einzige Tag war den ich hätte den ganzen Tag gearbeitet. Er sagte mir ja ich könne mir ...

von Eeeeee 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job

Blow job

Ich hoffe das ich mit der Frage nicht zu weit gehe ich bin schon rot nur beim schreiben ... wir muss ich mir vorstellen schmeckt das wenn Mann dann kommt ? Ich stelle mir das schon peinlich vor wenn Frau dann schlecht wird und spucken muss. Ich habe das noch nie ausprobiert ...

von Katharina70 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job

Mutter, Hausfrau und/oder Job

Hallo! Wie sehr stehen eure Männer hinter euch im Sinne eigenen Berufslebens und trotzdem gemeinsamer Elternschaft? Sagt euer Mann gerne "ja" zur Berufstätigkeit von euch oder wäre es ihm lieber, ihr bleibt zu Hause, kümmert euch only um den Nachwuchs, Haus und ...

von Camelot 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job

Job - Neugkeiten

Hi, habe Neuigkeiten, war beim Vorstellungsgespräch. Und es super verlaufen, also jeden Abend 1 Woche durch brauche ich nicht. Es ist höchstens 1-2mal in der Woche an verschiedenen Tage wo ich meine Schwiegies in Anspruch nehmen muß. Manchmal ist das Freitag Abends wo mein ...

von Madleen1974 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Job

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.