Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eeeeee am 03.01.2010, 21:15 Uhr

ist das nicht raurig?

..ich meine wie das neue Jahr anfängt, es ist so traurig hier so vieles negatives zu lesen. Nicht falsch verstehen, ich bin euch sehr dankbar, eure Meinung zu lesen und find es toll, dass mich mich hier mal auslassen kann.
Eben drum, weil ich und auch viele andere in der SItuation stecken indem die Partnerschaft irgendwie einfach nur sch.. ist.
Ach man, warum müssen wir Frauen uns sowas bieten lassen. Ich habe das Gefühl wenn man Kinder hat ist man bestraft. Annerkannt wird es nicht richtig vom Mann und auch nicht vom Staat, denn mit 2 Kinder kann ich nicht ganztags arbeiten, wohin mit dem Kindern, aber trotzdem bekommen die Frauen nur ein Klacks von Rente und die Männer können später weiter so tuhen als wären sie die EInzigen die was gemacht haben.
Eigentlich müssten verheiratete Frauen die auch noch Kinder haben auch noch irgendwelche Rechte vom Staat haben, was dem Mann die Augen öffnet.
EInfach mal so ein Nachdenk Gedanke.
Manchmal wünschte ich mir, ich hätte mehr Mum zu allem und wäre nicht so ängstlich sondern würde meine Träume durchziehen, und all den anderen würde ich es genauso wünschen.


EINFACH MAL EIN MITFÜHLENDER BEITRAG FÜRS NEUE JAHR

 
9 Antworten:

Re: ist das nicht raurig?

Antwort von younesnarnia am 03.01.2010, 21:17 Uhr

Zitat:
Ach man, warum müssen wir Frauen uns sowas bieten lassen

Man muss sich nichts bieten lassen. Auch nicht wenn man Kinder, Haus, Hund & Hamster zu Hause hat.

Jeder ist seines Glückes Schmied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht raurig?

Antwort von claudi700 am 03.01.2010, 21:18 Uhr

ich schiebe das posting von dir jetzt mal auf deinen derzeitigen frust.

wenn dein mann dir keine anerkennung und keinen respekt zeigt, dann gilt das aber nicht für alle männer/väter.

warum soll der staat dir rechte geben, damit dein mann mal aufwacht? sorry, du bist alt genug und mündig. wenn der staat immer reinquatscht, regt sich jeder auf, und plötzlich wäre es eine hilfe? nein, sorry, das mußt du schon selbst regeln. die entscheidung, kinder zu bekommen, hast du auch ohne absprache mit vater staat getroffen.

alles gute für dich
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht raurig?

Antwort von Miffi am 03.01.2010, 21:26 Uhr

Du kannst vielleicht nicht Deinen Mann, Deine Schwiegereltern oder den Rest der Welt ändern. Aber Du kannst DICH ändern! Das ist nicht leicht, aber machbar. Nur Du allein kannst Dich aus dieser Situation herausholen, eventuell mit professioneller Hilfe. Wenn Du Deine Situation, so wie sie momentan ist, nicht erträgst, dann ändere sie! Und wenn Du Hilfe brauchst, dann frage nach Hilfe. Aber rumsitzen und jammern, das bringt gar nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht raurig?

Antwort von mamafürvier am 03.01.2010, 21:48 Uhr

Ich bin nicht traurig, denn ich habe mir das vom Hals geschafft, was mich traurig gemacht hat an meiner Beziehung... den Mann.
Keiner ist gezwungen hinzunehmen was man nicht mehr ertragen kann. Erfordert Mut aber es lohnt sich, weil es einem danach nicht unbedingt schlechter geht... seelisch.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wahr, jeder ist seines Glückes Schmied!

Antwort von Jeanette40 am 03.01.2010, 22:00 Uhr

Dem stimme ich absolut zu! Ich blicke auf ein wunderbares Jahr 2009 zurück und gehe sehr zuversichtlich in das Neue Jahr. Und nicht dass jetzt jemand meint, dass mir alles "geschenkt" wurde im Leben. Auch ich habe eine Trennung vom Vater meines Kindes schaffen müssen vor einigen Jahren, auch ich habe absolut miese Beziehungserfahrungen mit Alkohol und Lügen hinter mir. Aber ich habe nie aufgeben und seit über drei Jahren scheint für mich permanent die Sonne. Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden, mein Sohn entwickelt sich prächtig, mein Job läuft rund. All das habe ich mir erarbeitet und verdient ! In diesem Sinne wünsche ich auch allen vieeeel Optimismus und Kampfgeist für 2010!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht raurig?

Antwort von granphi am 03.01.2010, 22:20 Uhr

Neee ist es nicht... und wer sagt denn, dass man mit 2 Kindern nicht Vollzeit arbeiten gehen kann?

Wo kommst du denn her?

Also bei uns haben die Kitas von 6:00/6:30 bis 16:30/17 Uhr geöffnet und somit kann man - wenn man nicht gerade einen Arbeitsweg von über ner Std hat - auch Vollzeit arbeiten.

Sollte ich nach der Elternzeit wieder an meinen alten Arbeitsplatz zurückkehren können oder etwas neues finden, dann auch wieder in Vollzeit.

Nur bei dem was wir als Frauen verdienen ... da gebe ich dir Recht...

In diesem Sinne einen guten Start ins neue Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht raurig?

Antwort von vallie am 04.01.2010, 9:28 Uhr

familienversicherung, ehegattensplitting, elternzeiten als rentenzeit anrechenbar, elterngeld, kindergeld....nein, das sind alles keine nennenswerten herdprämien!

und daß man mit kindern arbeiten kann, wurde ja schon mehrfach erwähnt.

daß dein mann ein pascha ist und den respekt verloren hat, kannst du nicht der allgemeinheit ankreiden.
ich gehe auch davon aus, daß du dir es ausgesucht hast, kinder zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht raurig?

Antwort von +emfut+ am 04.01.2010, 11:39 Uhr

Kann es die Aufgabe des Staates sein, Männern (Menschen) "die Augen zu öffnen"?

Frauen - auch Mütter - sind Menschen. Nicht besser und nicht schlechter als andere Menschen. Wenn ein Mensch einen anderen Menschen nicht respektiert, dann ist das zwischen diesen Menschen zu klären - der Ruf nach dem Staat läßt da den Verdacht aufkommen, daß der Respektverlust nicht ganz unbegründet ist *sorry*.

Wie soll ein Mensch einen anderen Menschen respektieren, wenn der gleich nach Hilfe brüllt? Die kleinen Mädchen, die immer nach Mama brüllen, wenn jemand ihnen auf dem Spielplatz das Eimerchen wegnimmt, tun sich schwer mit dem Respekt-Bekommen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das nicht raurig? ihr habt Recht...

Antwort von Eeeeee am 04.01.2010, 20:15 Uhr

wirklich und all die die das durchziehen können bewundere ich.
Was soll ich sagen?, ebend hab ich mein Man mal wieder die Meinung gesagt dann ging er wie immer raus und erzählte vorher wie immer, dass wir 3 Prinzessinen ja alles kriegen und warum er sich das antut, da hab ich ihm gesagt, ja wenn du das so siehst, dann geh doch!!!, geh doch einfach!!!
darauf er, geh du doch!!!, warum denn ich?? oh man, da sagt man ihm das noch, da ist er sogar bequem dafür. Dann rief er übers Handy an und wie ich schon geschrieben hab drückt er wieder UF DIE Tränendrüse

Also ganz ehrlich, ich freu mich auch mal gelesen zu haben wie toll ihr das schafft oder geschafft habt und danke euch dafür, ich hoffe, dass ich das auch so hinbekomme. Wenn nicht heute dann in nächster Zeit, war heute bei Pro Familia und hab ihr über meine ANgst erzählt, dass man mit ihm nicht darüber reden kann, wegen Trennen.

Sie hat mir versichert, dass ich mir keine Gedanken machen muss, wenn ich Kind und Kegel packe und einfach verschwinde wenn er nicht da ist, so wäre es am Stressfreisten und ich brauch keine ANgst zu haben, dass mir jemand sowas wie Kindsentführung oder weiss Gott was anhängt.

Sie sagte, sonst würde ich es nie tun.

Ich denke sie hat Recht, aber selbst da mach ich mir Vorwürfe und möchte keinem Menschen auf der Welt einen Schock versetzten.
Naja wenn die SItuation nicht besser wird, ist es ja nicht all zu schockierend,

also dann, nur noch MUT würd ich sagen.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.