Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.01.2013, 16:53 Uhr

Leewja, bei uns ist es ähnlich...

... in dem Sinne, dass jeder sein Konto hat (hatten wir ja eh, als wir uns kennengelernt haben, und so blieb es dann), aber halt je nach momentaner Situtation der, der zur Zeit mehr Einkommen hat, auch mehr übernimmt (was momentan mein Mann ist.)

Das mit dem "Quersitzen" läuft bei uns auch so ;-), wir klären es dann halt möglichst gleich, damit die Unzufriedenheit aus der Welt ist.

Was genau meinst du mit "klassisch"? Ein gemeinsames Konto?
Das haben auch einige, die ich kenne (finden es praktischer, wenn alle Einnahmen auf EIN Konto fliessen, zu dem beide Zugang haben), und es klappt bei ihnen genauso gut. Sie sparen halt ein bisschen was an Kontoführungsgebühren... ;-)

Zu "Liebe und Geld" - hm, ich finde man kann es nicht unbedingt direkt daran festmachen, es gibt da halt verschiedene Ansichten und "Modelle"...

Aber andererseits ist es ja klar, dass man mehr Ausgaben hat/haben wird, wenn man eine Familie gründet, und dass das i.d.R. gar nicht einer alleine schaffen könnte. Also muss man besprechen, wie man das dann GEMEINSAM macht. Nicht nur, aber AUCH deshalb ist man doch schliesslich eine Familie - u.a. damit man sich gegenseitig beistehen und helfen kann - und das Finanzielle gehört da, wie ich finde, schon auch dazu. Wieso sollte gerade in dem Bereich jeder so tun, als sei er/sie noch Single? (Mal überspitzt gesagt...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.