Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amarena84 am 25.01.2013, 21:32 Uhr

Schwiegermutter-Umfrage

Bloß mal so aus reinem Interesse:


Wenn ihr eure Schwiegermütter bzw. euer Verhältnis knapp beschreiben müsstet, wie sähe das aus?

Wie oft/intensiv ist der Kontakt?

Mischen sie sich viel ein?

Respektieren sie euch, eure Meinung, eure Erziehung, ... ?

Wie steht es mit Wahrung der Privatsphäre?

Wie stehen eure Männer dazu?


Usw...

 
26 Antworten:

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von Fredda am 25.01.2013, 21:38 Uhr

Null.
Gar nicht.
k.A.
sehr
ist halt so *)

Und bei dir?

.
.
.
.
.
.
.
*) Sie ist seit 8 Jahren tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von Zero am 25.01.2013, 21:50 Uhr

früher weitaus mehr heuzutage recht wenig Kontakt - liegt allerdings nicht an mir, sondern an der derzeitigen Familienproblematik.

Nein - gar nicht.

Abolut

Auch da, keine Probleme

Kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von mf4 am 25.01.2013, 21:50 Uhr

Da ich Schwiegermutter bin würde mich mal interessieren, was heraus käme wenn die Schwiemus das gleiche beantworten würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von Mamamel am 25.01.2013, 21:52 Uhr

Wenn ihr eure Schwiegermütter bzw. euer Verhältnis knapp beschreiben müsstet, wie sähe das aus?

Wie oft/intensiv ist der Kontakt? Sehr wenig, sehen uns höhchstens 1 mal im Monat!!!

Mischen sie sich viel ein? Überhaupt nicht!!!

Respektieren sie euch, eure Meinung, eure Erziehung, ... ? Total

Wie steht es mit Wahrung der Privatsphäre? Mischt sich auch nicht ein!! Ist sogar sehr zufrieden mit unserer Beziehung!!!

Wie stehen eure Männer dazu? Steht normal zu allem!!! Gibt keine Konflikte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von mama-07-09 am 25.01.2013, 22:05 Uhr

Wenn ihr eure Schwiegermütter bzw. euer Verhältnis knapp beschreiben müsstet, wie sähe das aus?

Wie oft/intensiv ist der Kontakt? häufig, Sie passt oft auf unsere Kinder auf

Mischen sie sich viel ein? Nein

Respektieren sie euch, eure Meinung, eure Erziehung, ... ? nicht immer, aber uns ist es egal.

Wie steht es mit Wahrung der Privatsphäre? Mischt sich nicht ein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von dth0106 am 25.01.2013, 22:31 Uhr

wir leben zwar in einem großen haus zusammen....aber reden gar nicht mit einander. ...mein freund auch nicht....ist ok ist halt so....man ignoriert sich gekonnt. ...ist seit ca einem jahr so weil unsere Ansichten zu verschieden sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von Anny am 25.01.2013, 22:46 Uhr

Mit meinem Mann bin ich seit über einem Jahr nicht mehr zusammen. Aber gutes Verhältnis.

Mit meiner Schwiegermutter versteh ich mich gut. Wir telefonieren, einmal im Monat sehen wir uns. Ich werde in deren Nähe ziehen, dann wird der Kontakt mehr sein, da sie 1. Ein lieber Mensch ist und 2. Sie sich freut mehr Zeit mit den Enkelkindern zu haben.

Kurz, ich hab sie sehr gern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von Erdbeere81 am 25.01.2013, 22:57 Uhr

Meine Schwimu und ich mussten beide lernen, dass wenn man akzeptiert werden möchte wie man ist, muss man den anderen auch so annehmen wie er ist.

Also Erwartungen runter schrauben, nicht auf den Fokus auf Negatives und Differenzen legen und wir haben wirklich ein prima Verhältnis.

Sie ist ganz anders als ich, liebt aber unsere Kids sehr und bemüht sich auf ihre Art Liebe und Aufmerksamkeit zu zeigen. (für uns Kochen, Nähen) Ich habe gemerkt, dass sie sich sehr freut wenn ich sie genau für diese Sachen lobe und nachfrage. (Sie kocht wirklich spitze)

Und das half ihr auch meine anderen Ansichten und Lebensweisen zu akzeptieren.
Sie wollte auch einfach nicht das Gefühl haben, dass sie alles falsch gemacht hat bei meinem Mann, dass sie auch eine gute Mutter war und alles richtig gemacht hat. (So fühlte sie aber dadurch, dass ich alles anders gemacht habe, als sie)

Wir sehen sie alle 14 Tage mal, bei den anderen Geschwistern meines Mannes ist sie öfter und nimmt da auch öfter die Kinder.

Ich habe nicht den Anspruch, dass sie meine beste Freundin wird und sie muss mich nicht so lieben wie ihre Kinder und ich muss sie nicht so lieben wie meine Mama.
Aber wir respektieren uns gegenseitig und ich bin vom Herzen froh, dass meine Kinder so eine aufmerksame Oma genießen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von Sternenschnuppe am 26.01.2013, 0:06 Uhr

Die Telefonate mit meiner Mutter dauern 5 Minuten, mit Schwiegermutter auch mal 2 Stunden :-)

Hier ist es eher so dass das Mutter in Schwiegermutter fast passt.

Einmischen gar nicht. Noch nie. Haben sie auch bei der älteren Schwester meines Mannes nie mit den Kindern.

Privatsphäre durch 800km Entfernung kein Thema.

Wir sind ab und an mal eine Woche bei ihnen und sie bei uns.
Wohnen dann auch da und sie hier im Haus.
Alles sehr herzlich und absolut pflegele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doofes Handy

Antwort von Sternenschnuppe am 26.01.2013, 0:08 Uhr

Pflegeleicht wollte ich schreiben.

Fazit: Ich habe keine eigenen Vergleichswerte, aber ich kann es mir besser nicht vorstellen.

Vielleicht ist es aber auch die Entfernung bei uns dass wir uns immer gegenseitig aufeinander freuen wenn wir uns sehen und sie eben kein Teil unseres Alltags sind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von Else2011 am 26.01.2013, 7:15 Uhr

Nach Startschwierigkeiten haben wir jetzt ein sehr gutes Verhälnis! Wir sehen uns nahezu jeden Tag, da die häufig eins der Kinder nimmt. Manchmal sagt sie was zu der Erziehung, aber nie zu den Kernpunkten, so dass kein Strei entsteht. Bis jetzt respektiert sie meine Meinung, Erziehungsmethode voll und ganz. In unsere Privatsphäre mischt sie sich NIE ein.
Insgesamt muss ich sagen, dass sie eigentlich immer da ist, wenn ich sie brauche und es schon mehrere Gelegenheiten gab, in denen ich spontan nicht gewusst hätte, was ich hätte machen sollen, wenn sie nicht da gewesen wäre!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von kravallie am 26.01.2013, 7:32 Uhr

ich habe kein verhältnis zur mutter meines mannes.
sie wohnt 250km weit weg und so beschränkt sich der kontakt auf einmal im jahr. telefonieren an geburtstagen, weil ich ein höflicher mensch bin.
sie hat als mutter versagt und weiß, daß ich ihr das zurecht ankreide.
meine kinder, obwohl das eine kein echtes enkelkind ist, liebt sie aber sehr. würde ihr die kleine auch ohne bedenken überlassen.

fazit: sie ist mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von Hailie am 26.01.2013, 8:30 Uhr

Wenn ihr eure Schwiegermütter bzw. euer Verhältnis knapp beschreiben müsstet, wie sähe das aus?

es wird sich geduldet, aber mehr auch nicht

Wie oft/intensiv ist der Kontakt?

selten, aber für mir wäre gar nicht auch okay, da von ihr aus gar nichts kommt...zwecks Besuche usw.

Mischen sie sich viel ein?

Nein, dafür müsste sie Interesse zeigen

Respektieren sie euch, eure Meinung, eure Erziehung, ... ?

Keine Ahnung

Wie stehen eure Männer dazu?
sieht es fast genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von Einstein-Mama am 26.01.2013, 9:28 Uhr

über meine ex-schwiegermutter habe ich mich genug ausgelassen.zu mir war sie nie wirklich nett. allerdings zu den kindern und das ist sie bis heute noch.
die "neue" ist liebenswert, mischt sich nicht ein und nervt nie.
sie hat meine kinder sofort als ihre enkel gesehen und das hat es uns allen sehr viel leichter gemacht.

wobei ihr liebling mein kleiner ist, der große hat halt pubertät und ist nicht mehr sooo oma-fixiert (auch zu seiner leiblichen oma nicht mehr)
der nachteil ist der, dass meine jetzige schwiemu eben schon alt ist, jedoch sehr rüstig (holz machen im wald mit ihr ist sehr anstrengend, weil sie einfach ein arbeitstier ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von Häsle am 26.01.2013, 9:31 Uhr

Meine Schwiegereltern wohnen direkt nebenan.

Ich sehe meine Schwiegermutter mehrmals täglich, weil sie sehr viel mit meiner Tochter macht. Wir reden dann auch über alles Mögliche. Ab und zu gehe ich zum Essen rüber, oder sie kommt auf einen Espresso zu mir. Im Sommer sind wir alle den ganzen Tag im Garten. Da sehen wir uns logischerweise noch mehr, essen ein Eis zusammen, sie spielt in unserem Garten mit meiner Tochter etc.

Die Einmischung war in den ersten Lebensmonaten meiner Tochter ganz übel. Sie wusste alles besser, und auch mit unserer Ordnung und allgemein unserer Lebenseinstellung und der Rollenverteilung war sie nicht einverstanden. Ich habe sie öfter mal einfach ausgesperrt und sehr viele ernste Gesprächen mit ihr geführt. Irgendwann hat das dann gefruchtet. Seitdem läuft es ganz gut. Sie hat ein recht "kindliches" Gemüt und kann sich schlecht an Regeln halten. Ab und zu kracht es deshalb, aber sehr viel weniger, je älter meine Tochter wird.

Inzwischen, denke ich, haben wir uns aneinander gewöhnt. Damit sie Ruhe gab, waren wir z.B. mit unserer Tochter bei der Heilpraktikerin, obwohl ihr Problem nur von falscher Ernährung her rührte. Und die falsche Ernährung kam von ihrer Seite aus (sie kapiert nicht, warum man bei Fruktoseunverträglichkeit keinen Saft trinken darf...).

In die Erziehung an sich mischt sie sich eigentlich nicht ein. Manchmal sind wir zu streng für ihren Geschmack, dann untergräbt sie unsere Authorität, und es kracht mal wieder.

Privatsphäre? Gibt es sowas, wenn man Kinder hat? Wir graben uns selten nur zu dritt ein. Also stört es uns nicht, wenn die Oma auch noch dabei sitzt.

Mein Mann steht hinter mir. Manchmal ist er sogar mehr von seiner Mutter genervt als ich. Und das sagt er ihr auch. Also passt alles.

Ich bin sehr froh, meine Schwiegermutter in der Nähe zu haben. Und sie ist sehr froh, uns zu haben. Ihr Mann ist viel unterwegs, und so verbringt sie sehr viel Zeit mit unserer Tochter. Die Oma hat auch viel dazu beigetragen, dass sie sich so gut entwickelt hat.

Also, kurz gesagt: Anfangs mussten wir beide unsere Position durch Kämpfe festlegen. Zwischendurch gibt es immer mal wieder kleinere Reibereien. Im Großen und Ganzen haben wir uns aber lieb und profitieren von einander. Und für Kinder ist eine erweiterte Familie sehr wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von kikipt am 26.01.2013, 9:48 Uhr

Wie oft/intensiv ist der Kontakt?

Gott sei dank auf einige Telefonate/Jahr beschränkt

Mischen sie sich viel ein?

Sie würde gerne, Gott sei dank zu weit weg

Respektieren sie euch, eure Meinung, eure Erziehung, ... ?

Nein, und mit einer entsetzlichen Aussage hat sie meinen Respekt verloren.

Wie steht es mit Wahrung der Privatsphäre?

Wie stehen eure Männer dazu?

Mein Mann ist bei mir, weit weg von seiner Familie und hat keine Probleme damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von Leena am 26.01.2013, 10:23 Uhr

Wie oft/intensiv ist der Kontakt?

Wir sehen uns ca. 5 - 8 Mal im Jahr, sie wohnen halt nicht direkt um die Ecke, dafür telefoniert meine Schwiegermutter regelmäßig. Meistens mit meinem Mann, weil ich generell nicht gerne telefoniere bzw. unergiebig bin, aber wenn ich mal am Apparat bin und mein Mann nicht da, ist auch alles bestens. :-)

Mischen sie sich viel ein?

Nein, eigentlich gar nicht. :-)

Respektieren sie euch, eure Meinung, eure Erziehung, ... ?

Ja, tut sie. Mein Schwiegervater ist eher derjenige, der andere Meinungen nicht akzeptieren / respektieren kann, aber im Grunde ist auch das egal, weil wir dafür im normalen Alltagsbetrieb zu wenig praktische Berühungspunkte haben. Da kann er dann noch Ansichten wie aus dem Mittelalter vertreten - ich muss ja nicht tagtäglich damit leben...

Wie steht es mit Wahrung der Privatsphäre?

Kein Problem. Aber wie gesagt - wir wohnen nicht um die Ecke... Wobei ich nicht glaube, dass es ein Problem wäre, wenn wir um die Ecke wohnen würden. Ganz besonders meine Schwiegermutter... ist da komplett unproblematisch.

Wie stehen eure Männer dazu?

Wozu soll er wie stehen..? Ist doch alles unproblematisch, läuft gut, kein Problem, danke der Nachfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von SagIchMalNicht am 26.01.2013, 11:34 Uhr

Wir sehen uns 8-10 Mal jährlich für ca. einen Tag. (wohnen weit weg)
Nein.
Ja.
Kein Problem.
? Er mag seine Mutter auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von Hofi2 am 26.01.2013, 13:57 Uhr

Meine Schwiegermutter wohnt 2 Straßen weiter. Seit November haben wir nur noch selten Kontakt. Sie hat es tatsächlich gebracht weder auf die Geburtstage der Kinder (beide im Nov) zu kommen, noch sind wir zu Weihnachten nur mit einem "Frohe Weihnachten" oder zu Neujahr mit einem Neujahrsgruß bedacht worden.
Und das nur, weil wir einmal unsere Meinung zu etwas geäußert haben (sehr freundlich) und die war eben nicht ihre Meinung...
Die Kinder gehen so 1x die Woche zu ihr - wir nur alle paar Wochen mal kurz.
Ich war das letzte Mal da, um meine Einladung zu meinem 40. abzugeben. Resultat - es kam nicht einmal ein Danke bzw. eine Antwort, ob sie kommen will.
Kurze Beschreibung zu unserem Verhältnis: es gibt keins.
Früher wars eher unterkühlt (da ich leider jemand bin, der sich durch Protestweinen nicht beeindrucken läßt) - jetzt ist es halt nicht mehr existent.
Stört mich nicht und meinen Mann auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hofi

Antwort von kravallie am 26.01.2013, 13:59 Uhr

ist alles wieder gut bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles was es dazu zu sagen gibt:

Antwort von Seansmama am 26.01.2013, 21:04 Uhr

Beide, Schwiegermutter bzw. -vater wohnen weit genug weg, um in meinem Leben keine Rolle mehr zu spielen, ich würde es mir auch nicht mehr gefallen lassen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von sun1024 am 26.01.2013, 23:49 Uhr

Wenn ihr eure Schwiegermütter bzw. euer Verhältnis knapp beschreiben müsstet, wie sähe das aus?

- freundlich, distanziert, nachbarschaftlich

Wie oft/intensiv ist der Kontakt?

- sie lebt nicht mehr :( - vorher haben wir uns ca. alle zwei Tage kurz und alle 2 Wochen lang gesehen, als wir im gleichen Haus gewohnt haben, und davor ca. alle 2 Wochen telefoniert und alle 2-3 Monate gesehen, als wir weit voneinander weg gewohnt haben.

Mischen sie sich viel ein?

- nein, wenig - wir haben sehr nachbarschaftlich im gleichen Haus gewohnt

Respektieren sie euch, eure Meinung, eure Erziehung, ... ?

- ja - sie mögen zwar mal anderer Meinung gewesen sein und haben das auch gesagt, aber sie haben uns immer unser Leben leben lassen.

Wie steht es mit Wahrung der Privatsphäre?

- alles gut

Wie stehen eure Männer dazu?

- problemlos


LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von dhana am 27.01.2013, 10:44 Uhr

Hallo,

Schwiegermutter-Umfrage
Bloß mal so aus reinem Interesse:


Wenn ihr eure Schwiegermütter bzw. euer Verhältnis knapp beschreiben müsstet, wie sähe das aus?
freundschaftlich

Wie oft/intensiv ist der Kontakt? jede Woche ein kurzes Telefonat, 2-3x im Monat ein Besuch, meist Sonntags zum Mittagessen. Zu uns kommt sie nur auf Extraeinladung von uns.

Mischen sie sich viel ein? nein

Respektieren sie euch, eure Meinung, eure Erziehung, ... ? ja, aber bei ihr gelten oft andere Regeln (so fernsehen von Kinder..) aber da sag ich dann auch nix.

Wie steht es mit Wahrung der Privatsphäre? keine Probleme

Wie stehen eure Männer dazu? Ist seine Mutter, natürlich würde ich mich in deren Beziehung auch nie einmischen. wozu sollte er Stellung nehmen?

Ich hab keine Probleme mit meiner Schwiegermutter.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von mamaj am 28.01.2013, 12:38 Uhr

Wenn ihr eure Schwiegermütter bzw. euer Verhältnis knapp beschreiben müsstet, wie sähe das aus?

- wir haben ein sehr gutes, respektvolles Verhältnis

Wie oft/intensiv ist der Kontakt?

- 1x wöchentlich telefonieren, 2-3 x jährlich sehen (davon 1x ca.1 Woche am Stück)

Mischen sie sich viel ein?

- nein

Respektieren sie euch, eure Meinung, eure Erziehung, ... ?

- ja

Wie steht es mit Wahrung der Privatsphäre?

- kein Problem

Wie stehen eure Männer dazu?

- er findet es genau so wie es ist richtig

LG, mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von TASHA5600 am 28.01.2013, 14:56 Uhr

Meine Schwiegermutter:


Wie oft/intensiv ist der Kontakt?

-> Wir sehen uns Weihnachten und an ihrem geburtstag.
Dann vielleicht noch so 5 oder 6 mal so im Jahr.
Sie wohnt zwar nur wenige Minuten von hier aus, aber es besteht von beiden Seiten kein interesse öfter vorbei zu kommen.

Mischen sie sich viel ein?

-> Ja!
Sie findet so ziemlich alles total unmöglich was wir machen. Das wir ihn in sein zimmer schicken wenn er blödsinn macht (stimmt so wie sie es machte ist ja besser - mit dem Kochlöffel verprügeln)
Und dann das wir das Mittagessen nach ihm richten. Wir dürfen ihn doch nicht einfach mal ne halbe Stunde länger schlafen lassen: Essen mus immer genau zur gleichen Zeit sein. Minutengenau. Sonst wird er später asozial weil er ja keine geregelten zeiten kennt.
Oder die Diskussion wie ich denn bloss stillen kann. Sie hätte das auch nicht gekonnt also darf ich das auch nicht. Vorallem weil Muttermilch ja soooo ungesund ist



Respektieren sie euch, eure Meinung, eure Erziehung, ... ?

-> Nö! Egal was es ist, es ist falsch. und alles was sie gemacht hat war richtig.
Komisch ihre 3 Kinder erzählen mir da was anderes.
Schläge, tritte, mussten den ganzen Tag vorm Tv sitzen. Raus durften sie selten. Wenn man um 13Uhr noch in der Sschule saß gabs bis Abends nix zu essen weil sie ja pünktlich Mittag macht und wer nicht da ist hat Pech.
Achja, und dann wars natürlich auch besser wenn sie keinen Bock auf ihren Jüngsten (mein Mann) hatte ihn mal n paar Wochen abzuschieben. Dann wurde er rumgereicht, Oma, tante, andere Oma, patentante.
Achja. und um gut 60.000euro und eine Eigentumswohnung hat sie ihn auch gebracht.
Ja ja, stimmt schon. Sie macht wirklich alles besser


Wie steht es mit Wahrung der Privatsphäre?

-> Da sie selten mal vorbei kommt und dann auch nur kurz bleibt um sich auszuheulen was sie doch wieder alles schlimmes erlebt hat kann sie die nicht sonderlich stören.


Wie stehen eure Männer dazu?

-> Er ist froh das sie nur so selten da ist. Aber auch gleichzeitig enttäuscht das sie so eine - naja sagen wir mal lieber nix genaueres - ist.



Wie mein mann seine Schwiegereltern, also meine Eltern, empfindet und sieht weiss ich nicht so genau.

Aber da er gerne dort ist und wir oft grillpartys mit ihnen machen scheint das verhältnis sehr gut zu sein.
Wenn sie jetzt noch n bisschen mehr Interesse am Knirps hätten wärs Perfekt. Aber er ist noch zu klein (2jahre) irgendwie können sie noch nicht so wirklich was mit ihm anfangen.
Schade. Aber gut, das kommt hoffentlich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter-Umfrage

Antwort von Fella80 am 11.02.2013, 6:49 Uhr

Das Verhältnis zu meiner Schwiegermutter ist, wie zu meinem Schwiegervater, besch.....
Bevor mein Mann und ich verheiratet waren, war es sogar ganz nett, die beiden mal zu sehen. Aber dann, wie im Film, nach der Hochzeit, bzw. schon kurz davor, kommt dann das Schwiegermonster zum Vorschein.

Wenn es nach mir ginge, gäbe es gar keinen Kontakt mehr!! Aber mein Mann liebt seine Eltern über alles. Sie wohnen eigentlich 4 Stunden von uns entfernt und somit haben wir uns nicht so oft gesehen. Aber wir haben nun eine einjährige Tochter, und da meinen sie, nun das Recht zu haben, mehrmals für gleich mehrere Tage bleiben zu können. Immerhin habe ich es schon soweit gebracht, dass sie nicht mehr bei uns in der zeit, sondern im Hotel schlafen.

Ob sie sich viel einmischen? Ich sag mal so, zu mir sagen sie nie was direkt, naja, wenn man von den Pfeilgiften absieht, die mein Schwiegermonster so schiesst, absieht. Aber wenn ihnen was nicht passt, was wir tun, wie wir handeln, dann bearbeiten sie jedes Mal meinen Mann, denn ich bin ja die böse Schwiegertochter, die denen die Meinung geigt.

Respekt ist diesen Menschen ein Fremdwort!! Diese Respektlosigkeit ging sogar schon gegen meine Eltern. Dafür hasse ich sie noch mehr!!!

Wie man schon mekrt, ist das Verhältnis zu meine Schwiegereltern sehr schlecht und ich schreibe mich auch grade etwas in Rage, da sie morgen wieder für 3!!!! Tage zu Besuch da sind. AAAAAAAAAHHHHH!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Da ich eben beim Durchlesen alter Threads nochmal auf den Thread von Maximum gestoßen bin, in dem sie schilderte, dass der Mann ihrer Freundin geäußert habe, er fände es reizvoll, mal Sex mit einem Mann zu haben, und diese Fantasie für Empörung gesorgt hat, hier meine ...

von Blueberry 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Problemfall Schwiegermutter belastet Familie

Hallo, wende mich an Euch, da wir einige Problemchen mit unserer Mama haben.. Die Mutter meines Mannes ... Es belastet ihn sehr und traut sich nicht, mit ihr darüber zu reden, weil ihm gleich wieder über den Mund gefahren wird, wie er denn mit ihr redet. Sie ist die Mutter ...

von Jana04 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Leben mit Schwiegermutter gefaehrdet Ehe :(

Hallo Ladies, ich weiss nicht ob der Beitrag hier uebrehaupt hingehoert, aber ich weiss nicht mehr weiter und hoffe auf ein paar Tips? Kleiner Hinweis: wir leben in Kanada, Schwiegermutter und ich haben die sogenannte permanente Aufenthaltsgenehmigung. Um diese nicht zu ...

von Jay83 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Umfrage: Wie wird man begehrenswert (nicht nur sexuell)?

Wie macht man das, dass man begehrenswert und attraktiv (im Sinne von anziehend) wirkt? Und zwar nicht nur auf der sexuellen Ebene, sondern auch und vor allem als Mensch? Wie wird man zu einem Menschen, den man interessant und anziehend findet, mit dem man gerne zusammen ...

von Sailor 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE

macht man das hier so?! wie war das denn bei euch?! wie ging der weg vom ersten schmetterling, zur großen liebe über?! wann kam das erste "ich liebe dich"?! und von wem kam es?! heute rührseelig (wie man das auch immer schreibt) lieben gruß ...

von zwergdackel89 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Frage! Thema: zukünftige Schwiegermutter

Hallo! Ich erwarte Ende November mein erstes Kind. Gestern hatte ich eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Freund. Er möchte, wenn der Kleine auf der Welt ist und uns seine Mutter direkt besucht, das sie für ein paar Wochen bei uns bleibt... (Sie wohnt über 100 km ...

von M.S. 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Ich frage mich aktuell ab wann es wieder "okay" ist eine neue Partnerschaft einzugehen nach einer Trennung. Zur Erklärung: Ich war mit meinem Ex fast genau 3 Jahre zusammen und wir haben uns Mitte Mai dieses Jahr getrennt. Das war zudem gerade mal 2 Wochen vor dem ...

von Boots2012 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Schwiegermutter/Vater und Eltern

Wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören! Und zwar haben mein Mann und ich zwei Kinder (drittes ist Unterwegs).Alle Kinder waren gewollt.Mein Erstgeborerener ist nicht von meinem Mann.Er war eine Überraschung :) Jetzt ist es so das mein Mann und ich gerne mal etwas mehr ...

von mausemaus85 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegermutter

Hochzeitspaar Umfrage

Liebe Forumsmitglieder, ich studiere Angewandte Freizeitwissenschaften an der Hochschule Bremen. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich eine Befragung durchführen und brauche dafür dringend eure Hilfe! Meine Zielgruppe sind Hochzeitspaare, die in den letzten 5 Jahren ...

von janina.s 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage Geburstagsgeschenke für euch selbst

Mein Freund fragt mich jedes Jahr was ich mir zum Geburstag wünsche. Bis jetzt hatte ich auch jedes Jahr einen Wunsch, irgendwas findet man ja immer toll. Nur dieses Jahr bin ich ratlos. Wenn ich ihm also sage keine Ahnung wird er sicher mit irgendwas ankommen, dass ich ...

von prinzessin-auf-der-erbse 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.