Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetangel80 am 21.01.2013, 21:57 Uhr

Warum, vielleicht kann es mir jemand erklären??!!

Hallo

ich bin mit mienem Freund 5 Jahre zusammen und sind mitte 30.
Haben eigentlich all die Jahre eine harmonische Beziehnung geführt, vor circa einem Jahr fing es an, das er sich bei Jappy anmeldete.
Ich bekam das mit das er sich mit anderen Frauen (fremden ) schrieb, keine Standard Texte schon ordentlich geflirtet und er wollte fotos von den Damen usw...
Passwort habe ich herausgefunden und dies alles mal beobachtet still.
Am schlimmsten war es wenn er Nachtschicht hatte,,,,
irgendwann habe ich die Bombe platzen lassen und habe ihm gesagt wie sehr mich das verletzt und ich damit nicht leben kann.
Er löschte das Profil und sagte er mache es nie wieder.
Nun vor circa 2 Wochen meldete er sich bei Badoo an, habe es rausbekommen, da wir ein gemeinsames Mail fach haben und er die Mails von Badoo alle im Spam Ordner versteckt hat und ich mich gewundert habe wieseo wir so viele spam´s bekommen,...
naja ich wieder geschaut, Passwörter hat er immer die gleichen, also leichtes Spiel.
Und wieder das gleiche, 7 Frauen angeschrieben mit eindeutigen Texten.
Ich ihn vorgestern drauf angesprochen ...
Fragte ihn warum er dies macht, er meinte er könne mit aussenstehenden besser über seine Probleme reden.. Hallo, bin ich blond???

Er sagt mir nun immer und immer wieder das er mich nur liebt und mich nie betrogen hat usw.. Antwort auf meine fragen bekomme ich nicht,

Ich kann damit einfach nicht leben nicht umghen... warum macht er es? was bringt es ihm?

Bin am Ende, momentan leben wir wie in einer Wg, jeder macht seins, ich kann ihn nicht an mich ran lassen, bin so enttäuscht und verletzt...

Wie gehe ich nun mit der Situation um? Ubertreibe ich? Sehe ich das zu eng, finde es hat in einer Beziehnung nichts zu suchen....

Danke für eure Worte im vorraus.
Lg Mija

 
8 Antworten:

Mal zur Klärung^^

Antwort von Tinchenbinchen am 21.01.2013, 22:12 Uhr

Also jappy und badoo sind ja keine einschlägigen Flirt- und Fickseiten, oder sehe ich das falsch?

Was genau macht er denn da?
Du schreibst, er flirtet massiv? Verstehe ich das richtig?

Und das stört dich?
Was sind denn eindeutige Texte?

Er meint, er sucht Leute, mit denen er über seine Probleme reden kann?

Ich hab' noch kein so klares Bild vor Augen.

(Außer, dass ich mich frage, wie dumm man sein kann, die Mails ins gemeinsame Postfach schicken zu lassen, wenn man sich lockerflockig ne eigene Mailadresse anlegen kann -.-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum, vielleicht kann es mir jemand erklären??!!

Antwort von Strudelteigteilchen am 21.01.2013, 22:30 Uhr

Und wenn Du die Warum-Frage beantwortet hast, tust Du.... Was eigentlich?

Mir fallen dazu zwei Dinge ein.

Erstens, für mich ganz persönlich: Ich kann ja Dummheit nur ganz schwer ertragen. Ein Mann, der zu dämlich ist, seine Flirterei vor mir zu verstecken, hätte bei mir vor allem das Problem, daß ich mich über so viel Dämlichkeit vor Lachen kringeln und ihm das morgens, mittags und abends aufs Butterbrot schmieren würde.

Vielleicht vor diesem Hintergrund küchenpsychologisiere ich zweitens, daß er erwischt werden wollte. Vielleicht fühlt er sich nur dann geliebt, wenn Du vor Eifersucht kochst? Vielleicht mag er es, wenn Du ihn bestrafst? Keine Ahnung, irgendwie sowas halt.....

Aber möglicherweise ist er ja wirklich nur strunzdoof. Dann wäre MIR das "Warum" egal - dann würde ich ihn wegen akuter Dämlichkeit in den Orkus jagen. Man kann ja gerne fremdflirten, aber bitte nicht vor meiner Nase, das ist stillos und - ich erwähnte es - dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum, vielleicht kann es mir jemand erklären??!!

Antwort von mf4 am 21.01.2013, 22:30 Uhr

Ob er mehr macht weiß ich nicht aber da kann er einen vom Pferd erzählen, ist auch egal. Angeblich machen die ja nie was, wissen manchmal kaum noch, dass sie da einen Account haben.
Allein das Versprechen nichts mehr zu machen würde mir ausreichen ihm zu misstrauen.
Ich bin als Singlefrau auf solchen Seiten und Smaltalk wollen die wenigsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum, vielleicht kann es mir jemand erklären??!!

Antwort von mf4 am 21.01.2013, 22:56 Uhr

Er ist ober-dämlich aber schlimmer noch finde ich, wenn ich für dämlich gehalten werde... ich rede da nur über Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist er gar nicht dumm, sondern hält nur sie für dumm

Antwort von Sailor am 21.01.2013, 23:13 Uhr

Wenn er meint, er müsse die Mails nicht besser verstecken und er könne ihr was vom Pferd erzählen, weil sie eh nichts checkt - das wäre nicht dumm von ihm, sondern beleidigend und verletzend. Da kann ich sie schon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht ist er gar nicht dumm, sondern hält nur sie für dumm

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.01.2013, 6:25 Uhr

Geht das nicht in die gleiche Richtung?

Es ist sehr dumm, jemanden für dumm zu halten, der offensichtlich nicht dumm ist.

Und inwiefern ist die Warum-Frage dann relevanter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum, vielleicht kann es mir jemand erklären??!!

Antwort von Pamo am 22.01.2013, 8:52 Uhr

Warum er das macht? Es scheint ihm etwas zu bringen.

Dir gefällt das nicht, ändern kannst du das aber nicht und wegreden auch nicht.

Wenn er dir erklärt warum, wäre das Problem dann für dich gelöst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Relevant weil verletzender

Antwort von Sailor am 22.01.2013, 11:00 Uhr

Wenn er seine Spuren nicht besser verwischt, weil er es aufgrund mangelnden IQ-Punkten nicht kann, dann ist er einfach nur dumm.

Wenn er seine Spuren nicht besser verwischt, obwohl er es aufgrund ausreichendem IQs könnte, es aber nicht tut, weil er sie für dumm erklärt, dann ist das nicht Dummheit von ihm (da ja ausreichender IQ vorhanden), sondern Bosheit und Verachtung.

Dummheit kann schon sehr wehtun, aber Bosheit und Verachtung sind nochmal ein anderes Kaliber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.