Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 05.11.2010, 22:57 Uhr

lange her

Ich war ähnlich als Single mit Anfang 20 drauf, allerdings ging es weniger darum, Männer Zuneigung zu entlocken. Eher nach dem Motto: heftig anmachen und dann stehenlassen, wenn er dachte, wir landen jetzt im Bett. Rückblickend war dieses Verhalten offenbar für mich und mein Ego damals meine Art,mir selber zu beweisen, dass ich trotz Übergewicht gut ankomme. Damals meinte ich vermutlich auch, mich darüber zu definieren, wie begehrt ich bin. Heute, mit Anfang 40, verfüge ich offenbar über genügend Selbstbewußtsein und andere Ressourcen, um das nicht mehr zu brauchen.

Nun schreibst du aber, du bist verheiratet? Also eine völlig andere Ausgangssituation. Offenbar hast du wenig Selbstbewußtsein. Dazu gibt dir dein Partner vielleicht nicht genug Rückmeldung, dass er dich liebt und dich toll findet, oder du hast irgendwelche Defizite, die dich zu diesem Verhalten treiben, also möglicherweise irgendwelche körperlichen Dinge, die dir selber an dir nicht gefallen. Bist du berufstätig? Wenn nicht, kann es auch sein, dass du dich als Hausfrau und Mutter nicht ausreichend wertgeschätzt fühlst. Du kompensiert nun diese irgendwo dir fehlende Wertschätzung in diesem Verhalten. Fremdgehen willst du offenbar nicht, dir reicht einfach die Bestätigung, dass dich jemand liebt und dass du offenbar jederzeit die Zelte abbrechen könntest. Hm. Ich finde das insgesamt nun weder krank noch überaus tragisch, abgesehen von dem Punkt, dass du hier natürlich Menschen weh tust, die sich auf dich einlassen. Empfehlen würde ich dir eher mal, deine Partnerschaft und deine Lebensumstände zu überdenken. Irgendwas solltest du schon ändern, um dich selber "aufzupeppen" und auf solche Spielchen nicht mehr angewiesen zu sein. Ganz wichtig finde ich auch den Punkt, dass du mit dir selber im Reinen sein und dich selber lieben solltest.

Gruß

J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.