Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieMari am 05.11.2010, 15:26 Uhr

So geht das nicht weiter.....

Hallo Mädels!

Hatte die letzten Tage schon mal geschrieben, dass es mich sehr verunsichert, dass sich mein Partner kaum meldet und die Initiative meist von mir aus geht.
Habe schon wieder seit Mittwoch früh (habe von Dienstag auf Mittwoch bei ihm geschlafen) kein Lebenszeichen von ihm erhalten.
Heute morgen habe ich ihm eine SMS geschrieben, ob wir uns heute sehen, aber bis jetzt keine Antwort.
Ich bin einfach so im Ungewissen momentan und deshalb möchte ich mit ihm reden, sobald ich ihn wieder sehe. Ich werde ihn einfach fragen, ob ihm das mit mir ernst ist, weil ich aufgrund seines Verhaltens daran zweifel.
Meint Ihr, das kann ich so machen? Ich will ihn nicht bedrängen oder so, aber ich muss einfach wissen, woran ich bin. Will er nämlich nur eine Affäre, muss ich das Ganze beenden, weil es mir nur weh tun würde....

LG,
Mari

 
37 Antworten:

Re: So geht das nicht weiter.....

Antwort von Patti1977 am 05.11.2010, 15:38 Uhr

Dann rede mit ihm. Ich würde aber das Gespräch mit dem nichtbedrängen einleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So geht das nicht weiter.....

Antwort von mf4 am 05.11.2010, 15:57 Uhr

Was genau er will weiss ich nicht aber auf jeden Fall weniger als du... das is mal sicher. Wenn ich wen frage ob wir uns sehen und ich keine Antwort bekomme werte ich das als nein.
Das geht doch schon ne Weile zwischen euch? Und du weisst nicht, ob er nur eine Affäre will? Erwarte nicht, dass er dasso sagt, wenn er nur das will. Er weiss längst, dass er dich nur ins Bett bekommt, wenn er es nicht zugibt.
Gut möglich er liebt dich aber er muss eben keinen Frau immerzu an sich kleben haben.
Setzt euch mal zusammen, frage ihn was für ihn denkbar ist und ob das für dich zu weneig ist. Ihr solltet auf einen Nenner kommen sonst wirst du dir in 1 Jahr noch die Frage, ob du mehr willst als er.

IG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So geht das nicht weiter.....

Antwort von vallie am 05.11.2010, 16:09 Uhr

ja, frag ihn, es ist dein gutes recht, zu wissen, woran du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So geht das nicht weiter.....

Antwort von DieMari am 05.11.2010, 16:18 Uhr

Wir sind erst seit sechs Wochen ein Paar. Am Anfang war er irgendwie anders, hat sich öfter gemeldet und hat auch mal gesagt, dass er mich toll findet und hofft, dass das was Ernstes mit mir wird. Aber so seit ca. drei Wochen ist er nicht mehr so. Ich meine, er ist schon lieb und nett, wenn wir uns sehen, aber wie gesagt, dass mit dem Sich-kaum-melden stört mich und macht mich so unsicher.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So geht das nicht weiter.....

Antwort von Nurit am 05.11.2010, 16:30 Uhr

..nun lass ihn doch erst seine Scheidung hinter sich bringen, dann kannst Du ja immer noch sehen, was wird.
Nach 6 Wochen haben mein Mann und ich auch noch nicht regelmäßig telefoniert und gemailt, weil jeder sein Leben hatte. Trotzdem sind wir jetzt verheiratet (miteinander!!).

Geheimtipp: papp Dir doch mal einen Zettel ans Telefon, auf dem steht: *Mari; Du rufst ihn nicht an!!* . Dann meldet er sich bestimmt, das gibt ihm nämlich zu denken. Ausserdem musst Du ihm mal Gelegeneheit geben Dich zu vermissen.

Also: Hände weg vom Telefon; schreib lieber hier das Forum voll.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nurit

Antwort von DieMari am 05.11.2010, 16:46 Uhr

Gerne würde ich das so machen, wie von Dir vorgeschlagen. Aber das kann ich nicht. Diese Ungewissheit und die ewige Warterei machen verrückt. Ich will jetzt einfach wissen, was Sache ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nurit

Antwort von DieMari am 05.11.2010, 17:04 Uhr

Habe ihn jetzt gerade angerufen und werde heut abend so um 21 Uhr zu ihm fahren und mit ihm reden.
Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nurit

Antwort von Nurit am 05.11.2010, 17:08 Uhr

Das verstehe ich ja; aber warte auf den richtigen Augenblick.
Vielleicht kann er das nach 6 Wochen wirklich noch nicht sagen und das ist doch auch ok, oder?
Lass es langsam angehen; lass es sich entwickeln, bevor Du von ihm ein Statement erwartest.
Ich habe manchmal auch am Wochenende alleine zu Hause gesessen und mir gewünscht, dass mein Typ mal unbedingt Zeit mit mir verbringen will; aber er war nach 10 Jahren Ehe wieder Single und hat sich auch mit Freunden getroffen etc...Das ist bei Deinem Freund sicher auch so und es ist doch nun nicht so wild, wenn er sich nicht gleich täglich meldet. Meine Güte: 6 Wochen, was erwartest Du da? Da ist man doch erst noch in der Findungsphase.
Ich kann nur an Deinen Verstand appellieren: komm ihm nicht jetzt schon mit einer Beziehungsdiskussion. Das wird nichts.
Allerdings: ein dezenter Hinweis darauf, dass Du Deine SMS gerne zeitnaher beantwortet wissen möchtest (weil Du dann nämlich anders planen kannst) wäre angebracht.

Wir haben nie darüber geredet, ob wir nun fest zusammen sind oder nicht. Das hat sich so ergeben, das musste nicht festgelegt werden. Aber es hat Zeit gebraucht. Mein Mann sagt immer, dass ich ein ONS bin, den er vergessen hat, nach Hause zu schicken. (was nicht stimmt, wir haben erst nach 8 Wochen treffen das erste Mal Sex gehabt)

LG,
K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nurit

Antwort von mf4 am 05.11.2010, 17:14 Uhr

DU hast ihn angerufen und DU fährst zu ihm hin und DU willst reden... ich will ja nicht unken aber könnte es sein, dass er dich nervig findet.
PS: Frage ihn nicht danach, er würde es eh nie zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mf4

Antwort von Nurit am 05.11.2010, 17:18 Uhr

..befürchte ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nurit

Antwort von DieMari am 05.11.2010, 17:34 Uhr

Hm, vielleicht hast Du recht, Nurit. Ich möchte ja keine Diskussion draus machen und ich möchte auch nicht drängeln. Vielleicht ist es wirklich besser, ihn einfach nur unauffällig zu fragen, wieso er sich denn manchmal so lange nicht meldet? Und ansonsten nichts sagen....
Ich weiß, dass sechs Wochen nicht lange sind. Aber ich bin einfach ein Mensch, der erstens sehr ungeduldig ist und zweitens Klarheit braucht. Dieses Ungewisse ist so schlimm für mich.
Aber ich weiß auch, dass ich die Beziehung kaputt mache, wenn ich zu sehr klammere und ihn nerve. Ich kann halt nur so schlecht aus meiner Haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nurit

Antwort von quax72 am 05.11.2010, 17:37 Uhr

Bedränge ihn nicht,sonst ist er weg,spreche aus Erfahrung

Alles gute lg quax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So geht das nicht weiter.....

Antwort von vallie am 05.11.2010, 17:42 Uhr

also ich finde schon, daß man nachfragen darf, zu wissen, ob sie ein bumserl oder was ernsteres ist.
wenn ich nach sex am dienstag bis freitag nichts höre....und ich mich immer melden muß, damit überhaupt ein date zustandekommt, also da wär ich auch etwas angesäuert und auch zweifelnd.
ein bißchen geben und nehmen schadet nicht. sie ist ja kein hampelmännchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nurit

Antwort von Kuranda am 05.11.2010, 17:43 Uhr

Hallo Mari,
genau dieses ungeduldig sein, das ständige Anrufen, SMSen, und dieses ewige Rumnerven wenn es um die Gefühle geht, ist es, was jeden Mann in die Flucht schlägt. Männer wollen keine Frau, die ihnen nachläuft und die sie jederzeit haben können. Besser du gehst mal nicht ans Telefon, wenn er anruft oder antwortest nicht auf seine SMS als andersrum. Mach dich rar, sei beschäftigt (wirklich, nicht nur so tun als ob), hab nicht immer Zeit, wenn er dich sehen möchte, dreh den Spieß um...

LG K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bekomm akne, wenn ich das lese

Antwort von Einstein-Mama am 05.11.2010, 17:56 Uhr

sind wir alle im kindergarten?
rar machen, nicht ans telefon gehen...ich fühle mich zu alt für diesen scheiß.
entweder ist man frisch verliebt, oder nicht.
warum sollte sie also nicht fragen?

im schlimmsten fall meint er es nicht ernst, aber dann weiß sie es wenigstens.
türlich kann sie auch noch monate weitergrübeln und sich fertig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So geht das nicht weiter.....

Antwort von Kuranda am 05.11.2010, 17:57 Uhr

also ich würde sicher nicht bei einem Mann nachfragen, ob ich ein Bumserl bin, das spürt man doch selbst, spätestens dann, wenn er sich tagelang nicht meldet. Dann hat er wohl wenig Interesse. Fragt sich, wie man das vorhandene eventuell steigern könnte. Und da heißt es eben, sich zusammenreißen, obwohl es höllisch schwer ist. Nicht anrufen, nicht nachlaufen, und wenn er dann anruft, nicht gleich Zeit haben, für ein date, dann fängt er auch an, sich Gedanken zu machen.
Man will ja immer das, was man gerade nicht hat...
LG K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So geht das nicht weiter.....

Antwort von vallie am 05.11.2010, 18:01 Uhr

nein, ja nicht fragen, lieber sein oder???
er HAT sich tagelang nicht gemeldet und sie weiß es trotzdem nicht.

ich halte es mit einstein. man ist erwachsen, diese spielchen können andere spielen, meine innere ruhe wär mir wichtiger, als daß mir ein zäcklein aus dem krönchen fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So geht das nicht weiter.....

Antwort von DieMari am 05.11.2010, 18:04 Uhr

Mensch Mädels, da gehen die Meinungen ja auseinander.

Ich denke, ich werde ihn fragen, warum er sich so selten meldet und ob er denn kein Interesse hat, mich zu sehen. Ich glaube, das ist ein guter Mittelweg, oder? Und dann werde ich ihm einfach noch sagen, dass ich mich freuen würde, ein bisschen öfter was von ihm zu hören.

Und wenn sich dann die nächste Zeit immer noch nichts ändert, werde ich mich auch ein wenig zurückziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich mal indiskret fragen

Antwort von Einstein-Mama am 05.11.2010, 18:07 Uhr

was damit ist?
http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/beitrag.htm?id=350324

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So geht das nicht weiter.....

Antwort von +emfut+ am 05.11.2010, 18:08 Uhr

Ist es ein Wert an sich, einen Mann "einzufangen"?

Nehmen wir mal an, sie ist nur ein "Bumserl" derzeit. Sie fragt nicht nach sondern macht sich rar, ruft nicht an. Daraufhin stellt der Kerl fest, daß sich-rar-machende Bumserl einen besonderen Reiz darstellen und bemüht sich plötzlich, bringt Blumen und ruft an. Nur: Was hat man damit gewonnen? Doch nur einen Mann, der sich um das Bumserl ein wenig intensiver bemüht - solche Spielchen wecken doch keine Gefühle, die vorher nicht da waren, oder?

Wenn ich sowas lese, bin ich sehr froh, aus dem "Wir spielen Spielchen"-Alter raus zu sein. Fumi macht sowas - die ist 14. Aber auch ihr ist bewußt, daß Gefühle da sind oder nicht und man mit Spielchen keine nicht vorhandenen Gefühle wecken kann, man weckt höchstens den Spieltrieb.

Ich würde fragen - dann weiß man, woran man ist. dann kann man sich immer noch entscheiden, ob man mit oder ohne Hoffnung auf mehr bei der Stange bleibt (pun intended) oder sich jemanden für eine ernsthafte Beziehung sucht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wußt ich´s doch

Antwort von vallie am 05.11.2010, 18:12 Uhr

daß mir der nick nicht ganz unbekannt ist!!!!
das waren die wilden zeiten mit einstein, als wir den kiwu aufgemischt hatten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wußt ich´s doch

Antwort von Einstein-Mama am 05.11.2010, 18:14 Uhr

und ich bin auch ein brain,nämlich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ diemari

Antwort von rockzipfelchen am 05.11.2010, 18:15 Uhr

du könntest auch mal deine pn lesen, so als zeitvertreib :-)
lieben gruß, ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wußt ich´s doch

Antwort von vallie am 05.11.2010, 18:17 Uhr

na du warst ja auch länger dort, um die jungen hühner zu bekehren....
da hattest du noch viel viel zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich weiß nicht mal warum

Antwort von Einstein-Mama am 05.11.2010, 18:19 Uhr

scheinbar wollte ich sie alle vorm bösen schicksal bewahren.
ist ja das ausgelagerte u20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So geht das nicht weiter.....

Antwort von DieMari am 05.11.2010, 18:21 Uhr

Ich habe mein Baby damals in der 7. SSW verloren und eine Woche später verließ mich mein Mann für seine Arbeitskollegin.

Ihr habt recht, ich habe keinen Bock auf Spielchen, dafür habe ich zuviel durchgemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh

Antwort von Einstein-Mama am 05.11.2010, 18:24 Uhr

das tut mir leid.
nein, es hat nichts mit "stolzverlust" zu tun,wenn du wissen willst was er genau für dich empfindet.
ich wünsch dir für heute abend dann das ergebnis mit dem du glücklich wirst (alles ist für etwas gut, auch wenn es nicht so scheint wie es soll)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh

Antwort von DieMari am 05.11.2010, 18:27 Uhr

Danke Dir. Ich bin zwar jetzt schon total nervös, aber da muss ich jetzt durch. Es bringt nichts, wenn ich mir nur weiterhin Gedanken mache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh

Antwort von Nurit am 05.11.2010, 19:55 Uhr

Ich bleibe dabei; nach sechs Wochen weiß er das nicht unbedingt schon.
Man muss den Dingen Zeit geben, damit sie sich in Ruhe entwickeln. Das tun sie sicher nicht, wenn man nach so kurzer Zeit schon eine Beziehungsdiskussion an der Backe hat.
Das hat nichts mit Spielchen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So geht das nicht weiter.....

Antwort von Nurit am 05.11.2010, 19:59 Uhr

Das ist ein guter Kompromiss, so würde ich es auch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist Du ein Mann? ;-)

Antwort von +emfut+ am 05.11.2010, 20:55 Uhr

Wenn die einfache (und mit "Ja" oder "Nein" zu beantwortende) Frage: "Bin ich für Dich nur ein Bumserl?" für Dich schon eine Beziehungsdiskussion ist?

Okay, ich würde es etwas anders formulieren, aber grundsätzlich bin ich immer für offene Kommunikation - sogar mit Männern - und bin der Ansicht, daß nicht jede Frage in eine Diskussion führen muß.

Eine Diskussion wird es erst, wenn sie mit seiner Antwort unzufrieden ist - was sicher kommen kann, wenn er sagt: "Ich liebe Dich herzinniglich!", obwohl er sich nie meldet, oder wenn er sagt: "Ach, eigentlich mag ich Dich nur zum Poppen!" und sie dann versucht, doch noch Liebe in seine Ehrlichkeit reinzudiskutieren. Das würde ich tatsächlich vermeiden. Aber erstmal ist es eine klare Frage, auf die man eine klare Antwort geben kann. Ist es nicht das, was Männer lieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist Du ein Mann? ;-)

Antwort von Nurit am 05.11.2010, 21:40 Uhr

Ich hoffe, dass ich die Frage mit *NEIN* beantworten kann..

Ich meine gelesen zu haben, dass er ihr sehr wohl gesagt hat, dass er eine ernsthafte Beziehung mit ihr will.
Insofern finde ich es müßig, das in Frage zu stellen, weil er nicht so funktioniert, wie sie es gerne hätte. Ich würde nach 6 Wochen auch nicht jeden Tag zusammenkleben wollen und finde auch nicht, dass ich jeden Tag einen Anruf brauche, weil ich sonst die Beziehung in Frage stelle.
Also denke ich, dass sich dieses Nähebedürfnis erst mit der Beziehung entwickeln muss. Und er hat ja schon gesagt, dass sie keine Bettgeschichte ist (ich hasse dieses Bumeswort), zudem ist in ein paar Tagen seine Scheidung, da hat er garantiert und für mich verständlicherweise den Kopf vielleicht nicht frei..
Ein bisschen Vertrauen und Selbstvertrauen ist schon notwendig. Dann sind auch kontaktlose Zwischentage erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist Du ein Mann? ;-)

Antwort von vallie am 06.11.2010, 8:15 Uhr

kathrin, da hast du sicher recht.
natürlich muß man nicht täglich die liebe bekunden, für männer ist es einmal gesagt und dann ist gut.
allerdings wenn er die ersten 3 wochen ständig etwas gesagt hat, sich gemeldet hat etc und das dann stetig bergab geht, schon nach so kurzer zeit??? na ja.
und wenn er geschieden wird, dann ist das ja eigentlich nur formsache, dann ist der tag an sich nicht prickelnd, aber nicht die sache an sich. damit sollte er durch sein. interessant wäre zu wissen, warum die ehe gescheitert ist.

was mir noch auffiel ist, daß diemari auch ziemlich schnell bei der sache ist, kiwu im mai, schwangerschaft, baby verloren, trennung im juni, im september eine neue beziehung....vielleicht ist der mann auch vom tempo etwas überfordert und schraubt zurück?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von Nurit am 06.11.2010, 12:50 Uhr

An Deinem letzten Absatz ist natrülich was dran.


Mal sehen, was sie schreibt, wenn sie wieder online ist.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie schreibt nicht

Antwort von Einstein-Mama am 06.11.2010, 13:27 Uhr

weil sie bestimmt das we bei ihm verbringt.
ich wünsch es ihr!!!

keine nachricht ist doch immer eine gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schreibt nicht

Antwort von Nurit am 06.11.2010, 13:59 Uhr

Das kann sie nicht bringen, denn: WIR WARTEN!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie schreibt nicht

Antwort von Einstein-Mama am 06.11.2010, 18:49 Uhr

in dem fall gerne.
seit ich das gefühls auf und ab selbst kenne,fühle ich sehr mit.

wobei ich nie einen grund hatte seine gefühle anzuzweifeln, hab ich es trotzdem getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.