Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi1711 am 23.07.2010, 21:00 Uhr

Kein sexuelles Verlangen mehr

Hallo zusammen!

Seitdem mir mein Mann kürzlich um die Ohren gehauen hat, ich möge mich "beim Bumsen mehr bewegen" (manche erinnern sich vielleicht), ist bei mir der Ofen aus. Und zwar total. Ich meine damit wirklich, dass ich mir absolut nicht mehr vorstellen kann, mit ihm zu schlafen.

Es ist nicht das erste Mal dass ich solche Nettigkeiten von ihm gehört habe, und meist hatte ich eine Weile daran zu kauen. Ich halte mich eigentlich auch nicht gerade für ein Kind von Traurigkeit - wir haben viel ausprobiert, als unser Sohn kam wurde es natürlich erstmal weniger, aber nicht unbedingt wegen dem Kleinen, sondern weil mein Mann mich wirklich täglich wegen irgendwas kritisierte oder tadelte. Irgendwann kam ich mir vor, als würde ich mit meinem Vater zusammenleben, und normal ist man auf den ja nicht scharf.

Mein Mann hat das Problem, dass er sehr schnell kommt, zumindest beim ersten Mal. Beim zweiten Mal geht es länger, aber durch viele seiner Äußerungen über mein Aussehen war ich irgendwann ziemlich blockiert, einen Orgasmus habe ich bei ihm schon lange nicht mehr gehabt.

Es ist leider so, dass er immerzu fordert: er wollte unbedingt Analsex und weil ich dafür bin, alles mal auszuprobieren, versuchten wir es auch zweimal, doch es tat mir viel zu weh, und dann wollte ich nicht mehr. Er hörte aber nicht auf damit zu nerven, eine Woche vor der Geburt unseres Sohnes war es so schlimm, dass ich ihm kaum den Rücken zudrehen konnte ohne dass er damit anfing. Dadurch hatte ich ehrlich gesagt immer weniger Lust auf einen weiteren Versuch. Mit dem Oralsex ist es ähnlich, das habe ich früher gerne gemacht, aber er tut immer so als würde ihm das zustehen (manchmal habe ich auch das Gefühl, es ist ein weiteres Mittel für ihn, mich zu unterwerfen, wo er doch schon in fast jeder anderen Hinsicht die Maßstäbe setzen will). Also, Erfahrung habe ich damit durchaus, aber ihm fiel trotzdem immerzu irgendwas auf, was ich falsch mache oder besser machen könnte. Ist es schlimm wenn einem da irgendwann der Spaß vergeht???

Von meiner momentanen Abneigung bin ich ziemlich erschrocken weil mir schon allein die Vorstellung total gegen den Strich geht. Ich habe keine Ahnung ob diese Gefühle umkehrbar sind, vielleicht habe ich von ihm schon zu viele verbale Prügel kassiert. Aber vielleicht kennt Ihr ja auch so sexuelle Flauten und könnt mir berichten?

 
15 Antworten:

Re: Kein sexuelles Verlangen mehr

Antwort von claudi700 am 23.07.2010, 21:26 Uhr

hallo,

das problem ist, dass du das eigentlich mit ihm besprechen solltest. ist er sich überhaut bewußt, was er mit solchen äußerungen anstellt? sein sexuelles verlangen ist ein thema, aber dich wie ein objekt zu behandeln und dich so zu beleidigen, ist unverschämt. wie würde er sich fühlen, wenn du ihm sowas um die ohren hauen würdest?

könnt ihr überhaupt noch über das thema sex reden oder ist er grundsätzlcih so abwertend dir gegenüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein sexuelles Verlangen mehr

Antwort von Susi0103 am 23.07.2010, 21:31 Uhr

Aaaaalso... bei DER Vorgeschichte würde ich mir da nur sehr wenig Hoffnung auf "Besserung" machen, ganz ehrlich: Das geht gar nicht.

"Normale" Sexflaute, heißt ohne jahrelange Demütigung, davon kann ich aber ein Liedchen trällern.
Mein Mann und ich hatten etwa 3 Jahre lang fast keinen Sex (insgesamt vll 6-8 Male und die meisten Male davon "zum Zeugen" unseres 2. Babys).
Das lag an mir. Ich hatten überhaupt kein Verlangen mehr und musste mich überwinden, meinen Mann anzufassen.
Ich weiß bis heute nicht, warum, aber seit der 2. Ss ist das alles vorbei und mittlerweile (2. Tochter ist fast 11 Monate alt), haben wir wieder häufiger Sex (1 bis mehrmals wöchentlich) und sehr gerne, auch (und gerade) von meiner Seite aus.

Aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass man unsere Situation vergleichen kann.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein sexuelles Verlangen mehr

Antwort von Püppi1711 am 23.07.2010, 21:36 Uhr

Oh, drüber geredet haben wir schon mehrmals. Ich habe ihm bereits öfter gesagt dass mich bestimmte Äußerungen sehr verletzen und dass ich sie unangebracht finde, selbst wenn ich sie nicht persönlich nehme. Aber er zieht es dann ins Lächerliche. "Ich hab gesagt du sollst drei Kilo abnehmen? Naja, ich hätte ja auch fünf Kilo sagen können". Also, drüber reden ist leider nicht so richtig möglich. "Ich sage eben die Wahrheit!" heißt es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein sexuelles Verlangen mehr

Antwort von cke04 am 23.07.2010, 21:53 Uhr

oh man was ein exemplar von mann...

hast du ihm denn auch schonmal sowas gemeines an den kopf geknallt? wie z.b.:
vielleichjt könntest du es mal auf die reihe bekommen nicht so schnell zu kommen, dann würde ich mich sicher mehr bewegen, aber so bringt das ja rein garnichts...der aufwand lohnt sich nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein sexuelles Verlangen mehr

Antwort von Minimonster am 23.07.2010, 22:08 Uhr

Also, ich habe jetzt keine alten postings nachgelesen um mehr über dich zu erfahren, das vorweg.
"Sexuelle Flaute" kenn ich auch, hatte über mehrere Jahre nach der Geburt der Kinder so gar keine Lust mehr - langsam wird's wieder, was mein Mann und ich sehr genießen :-)
Aber dass bei dir "der Ofen aus ist", kann ich absolut verstehen, vermute aber eher, dass es nicht nur eine "Flaute" ist. Was du schilderst, macht mich sehr betroffen. Die Respektlosigkeiten, Beleidigungen und Demütigungen deines Mannes dir gegenüber sind ja wohl unglaublich. In einer solchen "Beziehung" (Partnerschaft mag ich eh' schon nicht sagen) noch Lust auf Sex haben zu wollen, ist m.E. schon zu viel verlangt.
Es tut mir leid, dass du anscheinend ein solches Verhalten schon gewöhnt bist und offensichtlich auch akzeptiert (hast). Dass dein Körper sich jetzt weigert und wehrt, halte ich für normaler als dein bisheriges Aushalten dieses Typen.
Wenn du noch so jung (und vielleicht auch unsicher) bist, wie dein nick andeutet, wünsche ich dir von Herzen die Kraft, dich von diesem Mann zu trennen. Ich glaube nicht, dass es dazu eine Alternative gibt. Nein, er wird sich nicht ändern. Und nein, das ist auch keine Liebe, die er für dich empfindet. Liebe heißt wertschätzen, respektieren, mitfühlen, sich aneinander und miteinander erfreuen, und vieles, vieles mehr - aber nichts von dem finde ich in deinem posting.
Ich wünsche dir, dass du erkennst, dass du es Wert bist, 1000mal besser behandelt zu werden, als er es tut, und dass du es nicht nötig hast, dir deine Würde von ihm nehmen zu lassen.


LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein sexuelles Verlangen mehr

Antwort von Joni76 am 23.07.2010, 22:13 Uhr

Ich hatte absolut keine Lust mehr auf meinen damaligen Verlobten, als die Beziehung eh schon total kaputt war. Er hat mich geradezu angeekelt und ich wollte ihn nicht mehr anfassen. Er wollte ständig und wenn ich nicht mitmachte, schrie er mich an, was ich mir einbilde usw. Ich war damals auch im Sommer 03 (Rekordsommer) hochschwanger und wollte und konnte einfach nicht mehr. Da hat er mich im 8. Monat als "Fette Sau" betitelt, weil ich nicht mit ihm ins Bett wollte...Ich hab mich getrennt und es nie bereut. Keine Frau muss sich so beleidigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt habe ich noch etwas nachgelesen/überflogen...

Antwort von Minimonster am 23.07.2010, 22:15 Uhr

... und drück dir umso mehr die Daumen, dass du den Absprung schaffst. Tu's für dich und auch für dein Kind.
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein sexuelles Verlangen mehr

Antwort von shortie am 24.07.2010, 9:46 Uhr

Ich sage es deutlich:

Du bist für deinen "Mann" eine billige Prostituierte. Er fordert, du machst, und er bezahlt nicht mal.
Er hat gravierende psychische Auffälligkeiten. Ein Benehmen hat er dazu NICHT!

Lass ihn stehen und geh deinen eigenen Weg!
Du hast doch ein "sowas" nicht verdient!!!!!!!
Ein Kind hat so einen Vater mit nichts "verdient", das ist eine Strafe!

Ein Vater tadelt übrigens auch nicht permanent, sonder stärkt und stützt sein Kind!!!

Das ist ja furchtbar!

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich noch etwas nachgelesen/überflogen...

Antwort von Nurit am 24.07.2010, 9:49 Uhr

Ich würde mal sagen, dass Deine sexuelle Unlust eine ganz normal Reaktion auf das Verhalten Deines Mannes ist.
Wieso lässt Du Dich so demütigen und ziehst keine Konsequenzen? Dein Körper signalisiert Dir nun schon, dass es so nicht weitergeht. Und wenn Dein Mann jetzt schon so mit Dir umgeht, ist es sehr wahrscheinlich, dass sein respektloses Verhalten sich steigert; das sind die Mechanismen: er demütigt Dich und Du jammerst ein bisschen und gibst Eurer Ehe immer wieder eine neue Chance und redest mit ihm-er benutzt das Gespräch hingegen, um Dich ein weiteres Mal zu verletzen. Er hat wahrscheinlich keinerlei Achtung mehr vor Dir und poliert sein Selbstbewußtsein auf, indem er auf Dir herumtrampelt. Je öfter dieser Vorgang klappt, umso tiefer wird die emotionale Kluft zwischen Euch.
Ich will damit sagen: Dein fehlendes Verlangen wird sich nicht ändern, wenn sich Eure Beziehung nicht ändert. Und das halte ich (wenn ich jetzt nur mal Deine Version der Geschichte zugrunde lege) für kaum noch machbar; wenn überhaupt, dann mit Hilfe von aussen. Viel wahrscheinlicher ist es, dass bei Dir jetzt der Prozess der Loslösung begonnen hat und das ist sicherlich das Beste, was Dir passieren kann.

liebe Grüße,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein sexuelles Verlangen mehr

Antwort von Hofi2 am 24.07.2010, 10:47 Uhr

Bei so einem Kerl hätte ich auch kein Verlangen mehr - igitt.
Der sieht dich ja als Ware, du hast ihm jeden Sex-Wunsch zu erfüllen - ob du es magst oder nicht.
Von so einem Typen würde ich mich trennen - ich würd mich vor dem Kerl ekeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein sexuelles Verlangen mehr

Antwort von spiky73 am 24.07.2010, 11:13 Uhr

hattest du in deinem vorhergehenden posting (das bzgl. mehr bewegen) nicht schon angedeutet, dass eure beziehung in einer kritischen phase ist, wo sie eh auf der kippe steht?

ich hatte selbst mal ein ähnliches exemplar. es ging nicht um solche probleme (gut, der sex war kagge, aber da war er in keinster weise respektlos, eher desinteressiert). es ging eher darum, dass er sich auf meine kosten im freundeskreis immer wieder profilierte ("stellt euch mal vor, was das dummding mal wieder gebracht hat..." dummding war seine überaus nette bezeichnung für mich). ansonsten hat er mich wohl auch nicht für besonders voll genommen.

es war nicht der einzige oder wichtigste trennungsgrund, hat aber mit dazu geführt. auch ich kann dir nur raten, die konsequenz zu ziehen und zu gehen. soviel sollte frau sich selbst wert sein.

liebe grüsse,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein sexuelles Verlangen mehr

Antwort von MMarga am 24.07.2010, 11:33 Uhr

Mir tut es sehr leid für dich, dass du in so einer Beziehung (Ehe?) leben musst, die dich nicht glücklich macht.
Ich habe alle Posting vor mir gelesen und kann mich den meisten nur anschließen: Das darfst du nicht akzeptieren und auch nicht darüber hinweg hören - gibt Konter, aber niveauvoll - schließlich willst du nicht nicht auf sein Niveau herablassen! Wie hab ich eben gelesen bei einer Vorposterin? Zieh du ihn damit auf, dass er zu schnell kommt. Er hat schon die Regeln der guten Sitte gebrochen, also kannst du auch mal was schmerzhaftes sagen (wenn er sich das denn überhaupt zu Herzen nimmt).
Sag ihm, dass dich sein Verhalten ankotzt und er der Grund ist, dass du keinen Sex mehr mit ihm haben willst. Es macht dir halt keinen Spaß mehr (auch wenns vielleicht anders ist), weil er ne Niete im Bett ist.

Vielleicht hast du wirklich irgendwann (in naher Zukunft) die Kraft, dich von ihm zu trennen. Du verdienst keinen Mann, der dich nicht so liebt, wie du bist. Du verdienst Liebe und Respekt. Ich kann nur hoffen, dass er ein guter Vater ist, wenn nicht, dann solltest du schnell das Weite suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein sexuelles Verlangen mehr

Antwort von Suka73 am 24.07.2010, 18:12 Uhr

besser als shortie kann man es nicht sagen.

Ich HASSE Männer, die ihre eigenen sexuellen Neigungen und Interessen über alles stellen... ich hatte auch mal so ein Exemplar. Und an Eurer Situation wird sich, sexuell gesehen, auch nichts ändern...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein sexuelles Verlangen mehr

Antwort von mama.frosch am 24.07.2010, 21:41 Uhr

bei so nem typen wäre bei mir auch flaute.
und zwar für immer, was ihn anbelangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein sexuelles Verlangen mehr

Antwort von putti am 25.07.2010, 14:47 Uhr

Ich bin echt schockiert....
wünsche dir viel Kraft die richtige Entscheidung für dich zu treffen-
denn eine Veränderung muss hier getroffen werden, so eine Demütigung
und Unterdrückung darfst du dir nicht gefallen lassen!

Vielleicht solltest du dir professionelle Hilfe holen-
du wirst sehen dein sexuelles Verlangen kommt bestimmt wieder-
wenn auch nicht mit diesem "Mann"...

Liebe Grüße,von ganzen Herzen
putti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.