Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ElliMcBeer am 12.01.2012, 9:37 Uhr

KackTussenfrage hin oder her

ich KANN mir durchaus vorstellen, dass es sich hier lediglich um EIN Beispiel von Seansmama handelte.
Natürlich regt man sich nicht NUR wegen so einer Banalität auf!

Ich habe meinen Exmann mit 16 kennengelernt - also noch im heranwachsenden Alter. Seine Mutter hat quasi nie bemerkt, das auch ihre Kinder und ich Erwachsen wurden. Sie hat immer über alle bestimmt. Sie hat einem immer über den Mund geredet, sie hatte in allem immer Recht. Ihr Mann war jung verstorben, sie hat sich außerordentlich gut um ihre 3 Kinder gekümmert - aber sie hatte auch immer Recht. In allem. Und ja, das war für mich durchaus ein Mit-Trennungsgrund. Ich hatte den Eindruck, dass alle Familienmitglieder (inkl. ihres Freundes) ihr hörig waren. Alls duckten vor ihr. 13 Jahre habe ich das mitgemacht und als ich mich zur Trennung durchgerungen hatte bemerkte ich wie viel Last von meinen Schultern fiel, das ich nun keinen Kontakt mehr zu ihr haben musste. Meinen Eltern ging es übrigens ähnlich - das haben sie mir aber erst kürzlich gestanden.

Also - alle die hier aufschreien, dass man sich wegen sowas doch nicht aufregen soll, können sich eventuell gar nicht vorstellen, dass es sich bei der Kakteengeschichte nur um eine kleine Teilgeschichte handeln könnte ....ich kann es nachvollziehen.

Es ist für mich was vollkommen anderes, über das dumme oder doofe verhalten einer Person hinweg zu sehen, die ich vlt. 1-2 mal im Jahr für 1-2 Stunden sehe. Aber bei Schwiegereltern kann man duchaus auch erwarten, dass sie eine andere Meinung respektieren.

Als ich meine heutigen Schwiegereltern kennen lernte war ich - und bin es bis heute - sehr dankbar dafür, dass es eben auch ein schönes Miteinander geben kann. Bei denen darf man auch ein freier Mensch sein.

LG Elli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.