Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 04.02.2014, 23:05 Uhr

Jetzt mal Tacheles ...

butter bei die fische....

welcher positiver sinn, soll bitte eine affäre in einer beziehung haben....-wenn doch probleme herrschen?

es geht ja rotblau anscheinend nicht "nur" um ..will mal bumsibum...!
sondern um tiefsinnige momente, ums gesehen werden...

das man dann , sich in den anderen verliebt, der einem in diesen bestimmten momenten das gibt, was man vermisst, ist da nicht eher naheliegend, das man sich in diesen jenigen verliebt....

und wenn es so ist, ist der sinn also, das sie erkennt, der kerl ist super, jetzt kann ich meinen mann sausen lassen, oder liegt der sinn darin, dass wenn es doch zu sexuellen handlungen kommt, sie erkenne könnte: wow der ist nen hengst im bett und in seiner ausstattung, oder umgekehrt dass sie meint das sexuelle, was sie mit ihrem mann erfahren hat war doch dann besser?!

und dann, bleibt sie bei ihrem mann und wartet auf die nächste gelegenheit?
für mich ist jeder, der unglücklich in eienr beziehung ist und sich auf affären einlässt, eher verloren, denn es zeigt, dass die person nicht in der lage ist, sich konzequent und für sich selber ehrlich und seinem partner gegenüber ehrlich von der Last zu befreien.
bin ich absolut unglücklich und mein partner tut nichts um mit an der partnerschaft zu heilen miteinander zu reifen, würde ich mich auf dauer trennen, warum? weil jeder das recht hat glücklich zu sein, aber mit fairen regeln und mitteln.

ich bin der ansicht, das nur sehr wenige beziehungen gut und vor allem auf dauer gut funktionieren, man verändert sich, man tut nicht imemr etws was dem gegenüber gefällt usw.

da liegt aber die herausforderung, darin liegt der kern, die person an deiner seite ist kein spielball, so wie man selber keiner sein möchte.

grundlegend ist also die frage, was kann man selber nicht ausgleichen, dass es einem in eine affäre treibt.
wo ist die eigene verantwortung für das was man mit seinem partner begonnen hat?

ich kenne die versuchung, einen anderen menschen mal an sich ran zu lassen oder besser ausgedrückt , kenne die gefühle, die einen dort hin führen können und vor über 14 jahren, hätte ich mal eine enorme dummheit begangen, aber ich kam klar, und sagte mir, was mache ich da eigentlich gerade?

würde mich sex mit diesem fremden" mann wirklich glücklich machen, ist es das was ich will, was meien seele tief in mir möchte, wonach ich suche?

NEIN, und ich stoppte das ganze, es kam zum glück zu gar keinem akt.
ich wollte mit meinem mann sex, ich wollte mit ihm glücklichsein können und verdammt noch mal meine seele möchte ihn und keinen anderen.

ich will keine bestätigung von anderen männern, wie geil ich evtl bin, will nciht hören, dass jemand anderes auf mich steht usw
ich wollte und wünschte/wünsche es mir von meinem mann.

konsequenz darauß ist und war/ enormes reden, absolutes reden ohne jegliche scharm oder angst vor trennung danach oder ängste was dann werden würde.

absolute wahrhaftigkeit und dann... dann liegt es bei jedem selber in wie weit er meint an sich, für sich selber und füreinadner auch gemeinsam zu arbeiten, sich gegenseitig wahrzunehmen....

probleme verschwinden nicht durch affären, das ist quatsch....
und selbst wenn es dem einen oder anderen doch geholfen hat, in seiner selbstfindung???!!!
gestattest du das deinem partner auch, was , wenn er es genauso macht wie du, in allem was tu tatest oder tuts?
wenn du so fühlst, dürfte er, ja warum dann das heimliche?

dann offen die karten auf dem tisch...sagen, du darfst auch, ich kann auch..etc...
diese undurchlässigkeit , das verheimlichen ist es besonders, was sehr negativ auf das ganze fällt.
ich kenne paare, die führen seit jahren offene beziehungen....
und kommen damit bestens klar.-warum nicht, wenn sie alle so zusammen glücklich sind, wichtig daran, sie sind sich einig in dem tun.

willst du für deinen partner nur das beste? oder willst du nur das du selber glücklich bist?
geht es um die frage, wie kann ich erfüllt leben oder geht es um die kern frage , was macht uns wieder glücklich?

und jetzt kommt ein punkt den ich selber sehr gut kenne und immer wieder höre von anderen...:" ich habe aber schon so oft mit ihm /ihr darüber geredet, es ändert sich ncihts oder wenn , nicht dauerhaft ..."

ja und dann? wo ist der fehler?
es ist also leichter, eine affäre zu haben, seinen partenr den man doch liebt, schätzt zu betrügen, anstatt es zu beenden und sich ehrlich zusammen einzugestehen, dass es einfach nciht funktioniert....!=?! das evtl beide oder auch vielelciht nur die eine seite nicht arbeiten will, kann...wie auch immer.

man selber hat natürlich das recht glücklich zu sein aber darf ich mein glück über das meines partners stellen?
was will ich denn ncoh von meinem partner, wenn ich eh eine affäre beginne?

muss man erst so begreifen, dass jeder verschieden sein darf, das jeder fehler haben darf,dass man erkennt, mit einem anderen wäre es auch nicht in allem rosig-? das mit jedem menschen probleme meist kommen, besonders mit der zeit?

liest man in büchern, heißt es immer des menschen hirn sei so hoch entwickelt....
ehrlich gesagt frage ich mit oft wo drin!?!

wenn ich heute sage, eine affäre würde mich glücklich machen, ist das auf der einen seite wohl nciht gelogen, des es wäre eine person, die mich begehren, um mich werben, mich bezirsen würde, wir hätten erst mal alles für eie gewisse dauer.....ja und dann----

ALLTAG...

und dann kommt wieder ich habe so oft schon geredet und versucht....aber....sie , er ...

ja dann versuch doch nicht merh, handel....
mit durchführung des gesagtem.
und nicht mit hintertürchen offen halten und drauf warten das du oder der partner erkennt was man aneinander hat bzw. haben könnte.

wenn ich meinen partner zu schätzen weiß, weiß ich das ich kämpfen will, weiß ich, dass es in ordnung ist verschieden zu sein, dass es ok ist, wenn es untereinander ärger und probleme gibt.
wichtig dabei ist ,dass ich selber erkenne, dass auch ich eine schlüsselperson bin und eine regel lebe, die der fürsorge füreinander, die der ehrlichkeit füreinander und der offenheit auch auf schwache momente reagieren zu können.
das bin ich mir slelber wert , das ist mir mein partner wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.