Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lenchen22 am 22.07.2009, 12:42 Uhr

Ja, und....

Hallo,
Ich kämpfe auch immer mit meinem Mann. Gleichberechtigung sag ich nur. Ich gehe auch arbeiten und habe sogar zwei Teilzeitjobs, weil ich Vollzeit bei dem Hauptjob nicht arbeiten kann, aber das Geld reicht nicht. Also sage ich, wir arbeiten gleich, also muss Haushalt auch aufgeteilt werden. Ich bin keine Hausfrau. Ich mag nicht kochen, nicht bügeln und aufräumen schon gar nicht, also warum soll ich mich bitte schön abquälen und er nicht??? Also wird alles aufgeteilt, er macht die Küche und Wohnzimmer, ich restliche Zimmer... usw. Wenn der mir dann antanzen würde mit: hey, wieso hast du das und das noch nicht gemacht oder warum ist nichts gekocht und so. Dann gibts was von mir zu hören!!! Ich lasse nichts auf mir sitzten und sage direkt, was ich von seinem gelabere halte. Habe ihn mitlerweile umerzogen, wir sind fast gleichberechtigt...

Wenn ihr getrennt leben würdet, würde er ja auch was machen MÜSSEN im Haushalt, also sollte er schon mithelfen, grad wenn es Kinder gibt. Schließlich ist er ein Vorbild für seine Kinder. Ich möchte, dass unser Sohn später mal auch im Haushalt mithilft und eigene Aufgaben hat. Das ist mir wichtig. Ich möchte kein Müttersöhnchen erziehen, der von der Mutter alles gemacht bekommt (wie mein Mann ursprünglich). Nein, er soll selbstständiger sein.

Also rede mit deinem Mann und sage ihm, wie du die Situation siehst. Vielleicht hat er wirklich harte Zeit auf Arbeit, aber wer hat die nicht? Darüber kann man reden. Und nicht alles auf dir sitzten lassen. Er wollte Kinder, er hat welche, also soll er auch was machen und nicht faul rumliegen auf der Couch, weil er so geschafft ist von der Arbeit.

Kompliziert sind eigentlich Frauen, nicht die Männer. Die Männer sind einfach faul!!!

lg
Lena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.