Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Möhrchen am 25.08.2009, 11:05 Uhr

Ja, erster Termin beim Arbeitsamt klingt gut.

Hallo,

ich kann mich nur anschließen...lustig finde ich das nicht - und die Opferrolle brauchst Du nicht bemühen.

Mach Dir mal ein paar Gedanken, warum Du in dieser Situation gelandet bist...warum Du Dich so behandeln hast lassen...geringes Selbstwertgefühl? Angst vor Veränderung mangels Perspektive / Arbeit?...

Und dann überleg Dir mal, was Du für Deine Kinder willst...sollen sie auch in so ein Leben reinwachsen oder möchtest Du ihnen ein gutes Beispiel geben?

Wenn Du was ändern möchtest, dann hol Dir Hilfe! Wenn Du erst 19 bist und schon 2 Kinder hast, wird das JA ein besonderes Augenmerk auf Dich haben.

Ich habe neulich einen AE-Ratgeber gelesen - geschrieben von einer Psychologin, die selbst jahrelang alleinerziehend war - und dort viele richtige Erkenntnisse gefunden...auch zum Thema "Arbeit": der Weg in eine selbstbestimmte und für die Frauen als glücklich empfundene Lebenssituation führt fast immer durch eine Tür: Arbeit!

Ich bin selbst alleinerziehend und arbeite seit meine Tochter 2 ist - damals mußte ich nicht, denn ich war damals verheiratet und mein Ex-Mann verdiente gut...aber ich wollte nicht nur Mutter sein und heute bin ich DANKBAR, daß ich einen Arbeitsplatz habe und mich und meine Tochter selbst versorgen kann und forciere derzeit die Änderung von TZ auf VZ, da ich auch mal ein kleines Extra haben möchte...Urlaub...schöne Klamotten für mich und meine Tochter...schöne Ausflüge ohne auf jeden Cent achten zu müssen...und 1001 anderer Dinge;-)))

Wahrscheinlich ist die Wohnung für Dich plus 1 oder 2 Kinder zu klein um von der ARGE übernommen zu werden - stell Dir das nicht so leicht vor...

lg heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.