Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big Mamma am 22.08.2009, 10:59 Uhr

auch mal zum thema vasektomie

sagt mal , gibt es bei männern auch so kriterien? also dass sie bestimmtes alter haben müssen und mindestens 2 kinder.

bei frauen hört man das ja oft, dass sie nicht sterelisiert werden eben weil noch zu jung oder zu wenig kinder da sind.

lg mel

 
9 Antworten:

Re: Selbstverständlich ist die Indikationsstellung auch für Vasektomien ......

Antwort von joso1 am 22.08.2009, 12:32 Uhr

....strenger. Nicht ganz so streng wie bei Frauen, da sie zum einen zu einem hohen Prozentsatz in der ersten Zeit reversibel ist und vor allem ein sehr viel kleinerer Eingriff als eine Sterilisation bei Frauen ist.
Natürlich ist auch dies von Haus zu Haus unterschiedlich. Es wird Wert darauf gelegt, dass bereits Kinder vorhanden sind, ein bestimmtes Alter erreicht ist, medizinisch keine Kontraindikation besteht usw.
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstverständlich ist die Indikationsstellung auch für Vasektomien ......

Antwort von mamafürvier am 22.08.2009, 18:41 Uhr

Mein bester Freund ist 31, hat 3 Kinder von 2 Frauen (beides keine glücklichen Beziehungen)... er wird sich sterilisieren lassen und es wird auch gemacht.

Er wollte sich mit Anfang 20 schon, wurde aber abgelehnt... was die Mütter angeht wärs besser gewesen für ihn aber wegen der Kids natürlich nicht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von Bedingungen hab ich hier noch nichts gehoert.

Antwort von Cata am 22.08.2009, 19:00 Uhr

Nur wenn Egon verheiratet ist, muss Else zum Beratungsgespraech mit, ansonsten entscheidet Mann das selber, egal wie alt.
Aber ich geb zu, dass man sich das gut ueberlegen muss, mein Mann hat es auch schon mal rueckgaengig machen lassen, was uns noch zwei Kinder beschert hat aber trotzdem teuer und schmerzhaft war.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstverständlich ist die Indikationsstellung auch für Vasektomien ......

Antwort von vallie am 22.08.2009, 19:30 Uhr

ein freund von mir hat sich mit 26 nach dem ersten kind sterilisieren lassen.
ist allerdings schon ü20 jahre her....
ich denke, männer sind schlechter abzubringen, denn sie haben das muttergen nicht.
find das auch in ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Von Bedingungen hab ich hier noch nichts gehoert.

Antwort von Schnuffelentchen am 22.08.2009, 20:31 Uhr

ich war net beim gespräch dabei....

und von bedingungen war keine rede ......

gab ein merkblatt und ein gespräch aber nix weltbewegendes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal zum thema vasektomie

Antwort von tige79 am 22.08.2009, 23:20 Uhr

mein freund hat das letztes jahr machen lassen (da war er 36) und es hat niemand danach gefragt.
also nicht danach, ob die frau/freundin einverstanden ist. das gespräch kam (belanglos) darauf, ob er bereits kinder habe, aber es wäre auch problemlos durchgeführt worden, wenn er noch kinderlos gewesen wäre.

damals bei meinem vater (bestimmt schon 15 jahre her) musste meine mutter sogar mit unterschreiben und somit ihr einverständnis geben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mal zum thema vasektomie

Antwort von pinkett am 23.08.2009, 13:25 Uhr

Ohwei, ich dachte jeder Mensch darf selbst über seinen Körper und Kinderwunsch entscheiden. Ist ja noch schöner das Frau unterschreiben muss......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder Mensch darf selber über seinen Körper entscheiden,

Antwort von TanjaYP am 23.08.2009, 13:45 Uhr

und jeder Arzt kann selber entscheiden ob er einen medizinisch nicht indizierten Eingriff vornimmt oder nicht, ganz einfach.
Die Kriterien dazu stellt der Arzt und grade wo die Ärzte heutzutage wegen jedem Scheiss verklagt werden kann ich das absolut nachvollziehen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeder Mensch darf selber über seinen Körper entscheiden,

Antwort von seevetaler am 24.08.2009, 11:00 Uhr

Mein Mann war 33 als er eine Vasektomie hatte. Ich war nicht mit beim Gespräch und mußte auch nichts unterschreiben.

Wäre meine jüngste per Kaiserschnitt geboren wurden, hätte ich mich sterilisieren lassen. Ich war damals 30.
Der Arzt sagte seinerzeit zu mir, das sie normalerweise Frauen in dem Alter nicht sterilisieren. Häten es aber aufgrund der Vorgeschichte gemacht.

Ich denke auch, das es wirklich individuell von den Ärzten gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.