Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joso1 am 28.04.2008, 17:50 Uhr

In der Ich will....Phase sind wir auch momentan.

Isabella wird in 3 Wochen 5 und steckt voll in der ich will das auch Phase.
Fatalerweise (in diesem Fall) ist sie ein Einzelkiind, das niemals teilen muste, oder etwas nicht bekam. Selbst wenn mein Mann und ich vehement dagegen waren hat sie eine der Omas erwischt mit ..."Mama und Papa haben es erlaubt"....ha, ha...... Egal was und dann kannst es ihr auch schlecht wegnehmen, wenn´s - was auch immer- schon da ist.
Ich versuche halt an ohre Vernunftzu appelieren, ihr aufzuzeigen, was sie alles Gutes hat und ihre armen Patenschwestern ( in Ghana und Süd Amerika ) nicht. Ich versuch ihr halt beizubringen , dass sie nicht allein auf diesem Planeten lebt und oft wenn sie was will im Kaufhaus sag ich : Schau das kostet jetzt (z.B.) 39.€ Weisst was man dafür statt dem 100sten Playmobil kaufen kann? Da kann die Jaratu ( das Mädchenaus Ghana)mit ihren 6 Geschwistern und den Eltern ein ganzen Monat von leben. Und glaubst du nicht das es schön wäre wenn wir der Jaratu mal was kaufen, die hat nämlich gar nichts ßer dem notwendigsten?" Und da istsie dann schon bereit zu verzichtenn und zu Hause schauen wir dann im Katalog nach ( gibt es bei der "PLAN-Patenschaft") was der kleinen Jaratu Freude machen könnte (das Mädchen ist exakt 3 Wochen älter als Isabella) Und wenn da zB ein Fußball abgebildet ist, ein T.shirt, Maltafeln Stiftesets, Schreibblöcke Federmäppchen , Luftballons und weiteren Schnickschnak ,dann kommt "das hat sie schon, das hat sie schon. Es ist ihr noch schwer begreiflich , dass es tatsächlich Kinder gibt für die ein Luftballon etwas außerordentlich besonderes ist oder ein Fußball oder Stifte. Abgeshen davon, das ich diesen Firlefanz sowiso nur als Nebengeschenke kaufe, da eine Schultafel und med. Versorgung nun eindeutig wichtiger sind als dieser Schmarrn. Aber wenn er für ein Kinderlachen steht- von mir aus.
Da kommen immer resige Listen zusammen, die ich gar nicht auf einmal schicken darf, da es das Transportlimit heillos übersteigen würde. Also alle 2 Wochen ein Teil.....
und so haben wir zumindest das Thema Neid schon mal ausgeklammert.
Aber was ich dabei traurig finde ist: wieso muss ich erst jmd. suchen der noch weniger hat um mit dem was ich hab zufrieden zu sein???????????
Warum kann ich mich nicht einfachauch mal freuen wenn jmd. was hat was ich mir nicht leisten kann.
Ich hätte gerne ein Flugzeug, ich kann fliegen. Aber deshalb bin ich doch demjenigen der sich eines leisten kann ( ein Bekanter von uns) nicht neidsch sondern freu mich halt mal auch mit ihm.
Beim Auto dasselbe, egal übe5rall dasselbe. Es gibt immer jmd. mit nem schöneren Haus, Garten, Auto, mehr Reisen etc. soll ich das all diesen Leuten jetzt missgönnen????

Ich hab zB seit 5 Jahren keinen Urlaub mehr gemachtausser verlängerte WE in deutschsprachigem Rauk. Früher war ich fastüberall.

So , ich hab eine gute Studienkollegin, die macht 3 Mon in Südamerika Urlaub, dann 6Mon arbeit in Dtl. und dann 3 Monate teilsUrlaub teils Arbeit in Afrika. Das will ich auch gern mal machen, aber ich neide es ihr doch nicht weil sie jetzt kann und ich nicht. Ich kann mich doch auch für sie freuen wenn sie mir ne Karte schreibt und mir erzählt es geht ihr gut. Das kann doch wohl nicht soo schwer sein.
Und so ist es doch mit allen negativen Gefühlen die zwangsläufig zumeist was mit Neid zu tun haben. Alos ich denke den Neid kann man in unsrer Welt seehr schnell abstellen wenn man so denkt wie ich oben schrieb.

Die positiven Gefühle sind doch schön, die braucht man doch einfach nur zulasen und wie sagte eine Vorschreiberin so schön: deshalb muss ich ja nicht gleich in der Gegend rumpoppen (was mir außerdem zu viel Arbeit, zu lästig und echt unnötig erscheint). Wenn mir Patrick Swyaze super gefällt , dann neide ich doch seiner Frau auch nicht, das sie an seiner Seite steht oder? Da freu ich mich sogar, ds dies mal ein Ehepar unter Prominenten ist, die seit 30 Jahren mit dem selben Partner glücklich sind, denn die meisten kriegen ja den Hals nicht voll. Oder was ist die ganze Zickenkriegerei bei Heidi- nur Neid, Neid und nochmal Neid der irgendwann die Seele von innen her frisst. Dann kriegst hässliche Falten wirst ein griesgrämiger Mensch und bist am Leben gescheitert. Ist das mein Ziel?????


Abschweifnd wie immer wenn ich cheibe
liebe Grüße johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.