Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 08.04.2008, 12:15 Uhr

ich würde erst küdigen

Meine Eltern haben eine Wohnung vermietet und die Mieterin hatte gekündigt, bevor sie den neuen Vertrag unterschrieben hatte. Dann hat das nicht geklappt mit der neuen Wohnung und sie meinte, daß sie einfach drin bleiben darf. Ja, sie hatte vorher auch immer wunderbar die Miete bezahlt und es gab auch nie Ärger, aber meine Eltern hatten schon einen neuen Mieter. Das gab ganz schön Ärger. Letztlich mußte die alte Mieterin den neuen Mietern Schadensersatz für das Einlagern der Möbel zahlen - und sie hat noch Glück gehabt, weil die neuen Mieter zu Freunden und nicht ins Hotel gezogen sind für die Übergangszeit, sonst hätte sie das auch noch zahlen müssen.

Deswegen würde ich immer erst eine neue Wohnung suchen. Die doppelte Mieter würde ich als Teil der Umzugskosten mit einkalkulieren. Ein paar Tage braucht man ja immer für Umzug und Renovierung - meistens ist das dann ein ganzer Monat, weil Wohnungen monatsweise vermietet werden. Aber billiger als das, was die Mieterin meiner Eltern zahlen mußten, ist es allemal.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.