Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 31.03.2017, 16:18 Uhr

ich versteh dich total

echt. jetzt, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es dir nicht mehr gut geht in dieser Ehe. Aber eigentlich ist es doch gar keine Ehe mehr so ganz ohne Sex seit Jahren. Ist es nicht mehr eine Zweck-WG? Was sagt er denn zu diesem sexlosen Leben? Ist das für ihn i.o., an was genau will er festhalten?

Wie heisst es so schön: In guten wie in schlechten Zeiten. Hast du das deinem Mann bei der Hochzeit versprochen? Nur leider hat man in jungen Jahren so keine Ahnung, was schlechte Zeiten tatsächlich bedeuten, die Ehe sollt meiner Meinung nach eh abgeschafft werden, ist doch alles nur bla bla. Ich mein das ernst!!!

Verheiratet sein bedeutet für die meisten nur diese traditionelle Form. Frau, Mann, Haus, Kind und nix und niemand dazwischen. Dabei gibt es so viele Formen, wie man miteinander leben kann. Warum muss es immer gleich so traditionell und jeder dermassen auf den anderen fixiert sein? Kein Wunder geht es meistens eben nicht gut.

Vielleicht nimmst du dir zwischendurch eine Auszeit von Mann und Familie. Bist nur du selbst und holst dir was du brauchst. Dann hälst du die Belastungen im Alltag ev. besser aus. Aber offen reden solltest du schon. Dann kann er immer noch entscheiden, ob er mitmachen will oder nicht.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.