Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 14.05.2015, 13:04 Uhr

Ich versteh' da etwas nicht...

Hallo,

hm, das verstehe ich jetzt nicht. Du bist so unzufrieden, dass Du an Trennung denkst. Schreibst aber gleichzeitig: "Ich möchte ihn nicht ändern und auch zu nichts verpflichten, schließlich wusste ich worauf ich mich einlasse." Wenn Du ihn nicht mit in die Pflicht nimmst, wird sich nichts verändern können - wie denn auch?

Dass Dein Mann so bleiben darf wie er ist, ist ja sehr schön. Er muss sich ja auch nicht groß verändern. Aber er muss natürlich etwas fürs Familienleben und vor allem für die Kinder tun. Kinder brauchen ganz dringend auch ihren Papa! Eine männliche Leitfigur ist genauso wichtig wie die Mama. Es ist sehr traurig, dass Dein Mann offenbar als Vater so gut wie nicht stattfindet.

Du wirst das aber mit Deiner bisherigen Konflikt-Scheu nicht ändern können. Ich glaube, das Ganze ist kein Familienproblem, sondern ein Ehe-Problem. Vermutlich hat er sich bisher generell wenig für Deine Bedürfnisse interessiert. Und Du hast von ihm offenbar auch noch nicht verlangt, DASS er das tut. Obwohl das in einer Ehe selbstverständlich ist - erst recht, wenn man Kinder hat. Warum hast Du so viel Angst davor, ihn zu "verpflichten"?

Du wirst anfangen müssen, Deine Harmonie-Sucht aufzugeben und konkrete Forderungen an ihn zu formulieren. Und Dich auch durchzusetzen. Sonst wird sich gar nichts verändern können! Zu einer Ehe gehören Zwei, die sich dafür einsetzen und daran arbeiten. Und zum Elternsein gehören auch Zwei. Oder?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.