Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 14.05.2015, 15:24 Uhr

kaum Familienleben

Hallo,

Ich denke und handle grundsaetzlich so wie Du.
Ich lasse meine Partner auch grundsaetzlich so sein wie sie sind.
Wobei ich ueber die Jahre aber auch gelernt habe, dass sich Situationen und damit auch Anforderungen einfach aendern…
Und die Kunst ist, sich dann eben ebefalls zu “aendern” und anzupassen OHNE sich untreu zu werden oder aufzugeben.
Und wenn mein Partner unzufrieden ist, dann habe ich schon die Verantwortung zuzuhoeren und zu sehen was ich tun kann, dass der andere besser mit mir und meiner Art leben kann.
Dann einfach zu sagen “so bin ich halt, so hast Du mich ja kennengelern” ist ja nett, aber auch sehr eindimensional. Zumal man sich ja nicht mit Kindern kennengelernt hat und sich eben seit dem Kennenlernen auch einiges geaendert hat, die Anforderungen neue Aspekte bekommen haben.

Klar, due kannst zuschauen und warten, bis Du sagst, “OK, jetzt ist es mir nicht mehr genug/ zuviel, jetzt gehe ich”
… oder Du sagst ihm klar, mehrmals und unmissverstandlich WO Dein Problem liegt, ggf. bittest du um/forderst eine Paartherapie… und wenn DANN nichts geht/sich aendert gehst Du.
Ich habe den 2. Weg gewaehlt, das hat sich ueber Jahre hingezogen. Aber am Schluss konnte ich immer noch sagen (und sage heute noch): “ Ich habe ALLES probiert, ausgehalten und Kompromisse geschlossen, aber es ging nicht (mehr)”. Nur jetzt bin ich mit der gescheiterten Beziehung absolut im reinen…. Er ist es bis heute nicht…

Liebe Gruesse

Desiree

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kein Familienleben mehr! Irgendwann Besserung in Sicht?

Bitte Euch um Rat, denn ich bin mittlerweile echt verzweifelt. So macht es keinen wirklichen Spaß mehr :-( Seit sechs Jahren sind wir verheiratet. Eigentlich haben wir keine Auseinandersetzung, es happert wg. mangelnder Zeit. Ich 23, er 33! Früher hatten wir ein schön ...

von Hazelbabe 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienleben

Familienleben

Hallo! Mein Mann und ich sind ein super Team - als Paar. Aber wir sind auch Eltern von 2 Kindern und da läuft es leider nicht so gut. Ich habe immer mehr das Gefühl, es wären nur MEINE Kinder, weil er sich kaum um sie kümmert und nur wenig Verständnis für sie aufbringen kann. ...

von AnaS 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienleben

Familienleben

Liebe Frauen, liebe Mütter, ich möchte gerne gerne wissen, wie Euer Familienleben aussieht. Ich frage mich halt, wie viel oder wie wenig andere Männer zu Hause aktiv sind. Habt Ihr gemeinsame Mahlzeiten, werdet Ihr im Haushalt unterstützt, verbringen Eure Männer regelmäßig ...

von PEMI 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienleben

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.