Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 16.10.2013, 12:00 Uhr

ich rate auch ab

niocht so sehr, weil es vielleicht nicht gut gehen könnte,das kann es tatsächlich immer.

Aber weil ich vermute, dass nach so massiven enttäuschungen in der vorherigen beziehung jetzt nicht reiner kinderwunsch eine rolle spielt, sondern auch "die perfekte, süße, kleine, wunderbare, liebevolle, endlich zusammenpassende Familie"---gegen den traum ist nichts einzuwenden, aber nach drei Monaten udn anch vorher so schlimmer beziehung würde ICH mir noch zeit geben, nicht gleich das nächste abenteuer beginnen (und es kann hart und anstrengend sein, ein baby zu haben), sondern ruhe finden, sicherheit weiterentwickeln, zusammengehörigkeit vertiefen, auch schlechte phasen einmal wenigstens kennenlernen....

in zwei jahren seid ihr beide immer noch so schön jung und könnt problemlos ein kind bekommen, warum nicht warten? es müssen ja nicht die vollen zwei jahre sein, aber das ist ja ein überschaubarer rahmen.

das ganze gilt natürlich nicht, wenn ihr BEIDE genau JETZT ein kind wollt...dann versucht es.

bitte schlate vorher ganz kurz den romantik-rosawolken-rama-modus aus und überlege eiskalt und unromantsich, ob du es im notfall auch alleine hinbekommen würdest----dein gehalt, in TZ ausgerechnet plus wieviel kindesunterhalt, welche betreuungsmöglichkeiten in der nähe etc---eine überlegung, die ich JEDER planenden mama to be empfehlen würde, auich wenn sie schon jahrelang mit dem papi-to-be zusammenlebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.