Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 27.03.2017, 11:29 Uhr

Ich hoffe es sind die Hormone...

Ich glaube, ich war da weniger rücksichtsvoll, als meine Kinder noch klein waren. Die wurden überall und in jedem "Zustand" mit hingenommen. Und "durchgedreht" bin ich DENNOCH vor lauter Kind und "nur noch Mama".

Was mir geholfen hat, waren kinderLOSE Freundinnen. Eine WOHLTAT, mal nicht auf irgendeinem Spielplatz über Babynahnrung, Impfstatus oder Verdauungsprobleme reden zu müssen.
Ehrlich gesagt habe ich andere Mütter sogut es ging gemieden. Zumindest die in meinen Augen "Übermütter"....

Und, wie schon oben erwähnt, habe ich mich in der Tat nicht sonderlich eingeschränkt. Während Freundinnen zur Mittagszeit Telefon und Klingel ausstellten, weil Baby schlief, hab ich die Zwei (21 Monate auseinander) eingepackt und das gemacht, wonach mir war. Wenn sie müde waren, mussten sie eben im Auto oder Kinderwagen oder beim Friseur schlafen....;-)

Umständlich...und immer mit Mega-Wickeltasche und "Notfall-Sachen" ausgestattet, aber besser als den ganzen Tag zuhause zu sein! Da dreht man NATÜRLICH durch...., ich zumindest!

Dass es so ist wie es ist mit zwei Kindern, dafür kann Mann ja nun auch nichts.
Und WIE es wirklich ist, wusste ich bereits nach dem ersten Kind....., also hätte ich das Zweite nicht anstreben dürfen.
Nichtsdestotrotz....gemeckert hab ich auch oft mal;-)

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.