Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 30.03.2017, 11:08 Uhr

Du achtest nicht gut auf Dich, es liegt nicht nur an Deinem Freund...

Hallo,

Dein Freund kümmert sich zu wenig ums Kind, und Du kümmerst Dich viel zu wenig um Dich selbst! Kein Wunder, dass Du zu kur kommst. Kein einziges Kind nimmt irgendeinen psychischen Schaden, wenn es der Papa hütet! Das gilt auch für ein Mama-Kind! Trau' Deinem Freund und Deinem Sohn zu, dass sie beide auch mal ohne Dich klarkommen. Selbst wenn Dein Sohn dann protestiert, weil das ungewohnt ist - das macht nichts! Er schafft das!

Wenn Dein Kind schläft und Du es nicht wecken willst, ist das zwar verständlich. Aber dann hast Du eben auch keine Zeit für Dich. Was ist besser: Eine zufriedene, ausgeglichene, fröhliche Mama - oder eine Mama, die zwar ihr Kind noch 30 Minuten länger schlafen lässt, dafür aber chronisch unzufrieden ist? Es wäre überhaupt nicht schlimm gewesen, Deinen Sohn in dieser Situation zu wecken!

Ich finde, Du suchst die Ursache des Problems zu sehr bei Deinem Freund. In Wirklichkeit bist Du es, die überhaupt nicht für sich sorgt, und die ihre Interessen und Bedürfnisse ignoriert und reflexhaft zurückstellt. Auf Deine Bedürfnisse zu achten, kann dir niemand abnehmen, nicht einmal Dein Liebster. Und Dein Sohn verkraftet es im Alter von zwei Jahren längst, wenn Du nicht immer bei Fuß stehst!

Dein Freund kommt nicht von selbst auf die Idee, Dich zu entlasten. Das ist nicht ungewöhnlich, viele Männer sind so. Wahrscheinlich hast Du Dich in der Vergangenheit selbst sehr unentbehrlich gemacht für Deinen Sohn und Deinen Freund wenig in die Pflicht genommen. Jetzt hat er sich daran gewöhnt. Du musst ihm eben vorgeben, wann er aufs Kind aufpassen muss. Teile ihm freundlich mit, wann Du unterwegs bist und drücke ihm Seinen Sohn in die Arme. Nimm Dir eine Auszeit, auch wenn Dein Sohn gerade im Auto schläft oder wenn er moppert, wenn Du gehst. Er schafft das - aber schaffst Du es auch...?

Deine Familie wünscht sich eine gut gelaunte Mutter? Dann tu' etwas dafür!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.