Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 08.07.2012, 2:04 Uhr

ich finde es schlimm,

wenn Paare mit Fernbeziehung oder Montage-Arbeiten es für selbstverständlich finden, wenn der erste Weg des abwesenden Partners der zu MIR ist. Oder andersrum, wenn der abwesende Partner von mir verlangt, ICH hätte jetzt Zeit zu haben an dem WE, wo er da ist, weil sich ja meine Welt sonst um nichts anderes dreht als um IHN; ich sitze faktisch die ganze Woche hier, völlig allein ohne Sozialleben und warte, dass er kommt...

Vielleicht sollte das der Normalzustand sein, ich weiß es nicht, anscheinend siehst Du es auch so, liebe AP, ICH NICHT.

Ich bin mit meinem Freund jetzt seit auch fast einem halben Jahr zusammen, wir führen auch eine Fernbeziehung, wobei das schon weit gegriffen ist, denn wir sehen uns sicherlich öfter als normale Fernbeziehungen oder Paare, wo einer auf Montage ist.

Wir haben hier akut ein Problem, ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde oder ob es wirklich da ist, aber ... ich kann Deinen Partner verstehen. Für Dich ist es selbstverständlich, dass er an seinen freien Tagen/Wochenenden zu Dir zu kommen hat. Für mich ist sowas nicht selbstverständlich! Denn mein Freund hat neben mir noch geschätzte 100 Freunde in dieser Stadt, die hatte er auch schon, bevor wir uns kennen lernten. Auch ich habe geschätzte 100 Freunde in dieser Stadt (vielleicht sind es 20), die es vor meinem Freund gab.

Und ich nehme mir einfach die Frechheit heraus (und frag Maleja, sie hat es damals hautnah mitbekommen müssen) zu sagen, nee tut mir leid, aber heute kann ich nicht. Ist schön, dass Du da bist (er war unangemeldet da und erwartete, dass ich Zeit zu haben "habe" - dummerweise war an dem WE, wo er seit Wochen nicht eingeplant war und er wie gesagt überraschend kam, eine Abschiedsparty einer Freundin von mir, hier auch aktiv) - mein Freund war nicht eingeplant, die PARTY war geplant, sie war mir wichtig und ja, in dem Moment auch wichtiger als mein Freund, den ich eh von Fr - So und manchmal sogar von Do - Mo sehe... was er nicht verstanden hat.

Abverlangt wurde, ich hätte die seit Monaten geplante Abschiedsparty frühzeitig zu verlassen, da er jetzt da wäre uns sonst nicht wüsste, was er machen sollte. Ich nannte nur einen Namen von einem Kumpel, wo er schon länger nicht mehr war und bingo, fand er toll (er selbst kam aber nicht auf die Idee) und war dort bis morgens halb drei und grad lustig war es.

Du musst folgende Sachen verstehen:

Dein Freund hat neben Dir auch noch Freunde
Dein Freund hatte diese Freunde auch schon VORHER
Dein Freund lebt in keiner Symbiose mit Dir und ist mit Dir auch nicht siamesisch verbunden
- das wäre auch krank!!! -
wenn Dein Freund Dir nicht sagt, dass er bereits da ist und lieber mit anderen weg geht, dann würde ich mir insofern Gedanken machen, warum er es sich nicht traut, Dir zu sagen, dass er lieber auf ne Party möchte als sich mit Dir zu treffen

Es geht nicht um den Fakt, dass er nicht sofort zu Dir gekommen ist (DIR vielleicht schon) sondern um den Punkt, dass Du es nicht verstehst, dass er sich mit Anderen trifft. Was ist so schlimm daran? Besteht mein Leben, wenn ich in einer Partnerschaft lebe, NUR noch aus meinem Partner, doch hoffentlich nicht????

Im Übrigen habe auch ich an vielen Stellen dieser Stadt keinen Empfang (danke Gongstar)...

Gewöhn Dir eins ab: Ein Anrecht auf Deinen Freund zu beanspruchen, wenn er da ist. Da sind noch andere Leute neben Dir, die vielleicht auch ein "Anrecht" haben. Und ich finde, trotz Beziehung sollte jeder immer noch in der Lage oder in der Möglichkeit sein, sein Eigenleben zu führen.

Ein Problem, was wir hier haben.
Ich führe seit Jahren ein Eigenleben und dazu kommt noch, dass ich in der Großstadt wohne und mein Freund wirklich im Outback, also da ist NICHTS. Für ihn ist es das Größte, mich am WE zu sehen, ich bin momenten sein Lebensinhalt... aber in MEINEM Leben gibts auch noch andere Sachen neben meinem Freund, auch mal Sachen, die man nur am WE machen kann und wo ich ihn einfach gern mal nicht dabei haben möchte, weils einfach nicht passt.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich meinen Freund nicht liebe oder so, um Gottes Willen, ich lieb den wirklich!!! Hier klingeln Hochzeitsglocken und mein Sohn, der nicht sein Sohn ist, sagt "Papa" zu ihm. Alles gut. Aber mein Leben besteht doch nicht NUR aus meinem Freund.

DEIN Leben besteht nicht nur aus Deinem Freund.
SEIN Leben besteht nicht nur aus Dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

schlimmer Liebeskummer....

Was sagt man da...was tut man....??? Mein letzter schmerzvoller Liebeskummer ist zum Glück eine ganze Weile her, aber einer Freundin geht es im Moment SO schlecht, dass ich regelrecht Angst um sie habe. Folgedes: Sie ist 39 Jahre alt, steht fest im Leben, ist emotional ...

von Butterflocke 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Mann hat schlimmes Tief und will sich mal wieder nicht behandeln lassen

Oh man, ich wußte ja, dass es wieder soweit kommen kann - aber eigentlich hatte ich gehofft, dass er dann selbst in Behandlung geht. Er ist seit Wochen in einer depressiven Phase (wie fast immer ab August) aber diesmal ist es wieder total schlimm. Wenn er von der Arbeit kommt, ...

von Hofi2 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Schwärmerei schlimm?

Hallo ihr Lieben... Ich brauche nochmal anonym einen Rat, deswegen der 2-Nick. Vor ein paar Wochen hatte mein Mann mich betrogen, ich hatte hier berichtet. Wir haben uns wieder zusammengerauft. Haben seeehr viel geredet, das hat gut getan. Mein Mann hatte mir nie gesagt, was ...

von Hoffnung123 17.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Ich finde es nicht schlimm!

Na klar, schaut er schon mal,wenn ihn andere Frauen meinen ihn anmachen zu müssen.Und wenn sie ihm vielleicht auch gefällt,dann schaut er natürlich mal und flirtet mit seiner Gestik! Ist doch ein normaler männlicher Trieb! War mal auf einem Konzert schlimm.Da war eine Frau vor ...

von Blondie76 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Sagt mal, ist Fruehstucken im Bademantel was Schlimmes?

Schon immer hab ich mich im Bademantel zum Fruehstueck begeben, wenn nicht gerade im Hotel. Das heisst, ich fruehstuecke ungeduscht, mit ungeoutzten Zaehnen, denn die soll man nach dem Essen putzen, ungekaemmt, grad so, wie ich aus dem Bett komme. Meine Familienmitglieder ...

von Cata 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Geschlechtsverkehr!!! Keine Panik, nichts schlimmes!! ;)

Hallo zusammen!!! Hab da mal eine Frage! Seid ihr schon mal von euren Kindern beim GV erwischt worden?! Mein Kleiner ist 5, und es wäre fast soweit gewesen, mein Freund und ich haben "Schritte" gehört, waren aber aus der Wohnung über uns!!! Oh, mann, das hätte mir ...

von Knubbelchen1983 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Findet ihr diese EInstellung schlimm???

Es geht um Zeit zu Zweit =) Mit meinem mann hatte ich diese nie. Wollte meinen Sohn nie abgeben. Er hat sehr darunter geleidet. Mit meinem jetzigen Freund ist das anders. Wenn er hier ist genieße ich einen Abend zu zweit sooo sehr. Oder auch wenn der Kleine am WE bei ...

von Florian2005 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

es ist noch schlimmer als unten beschrieben...

Hallo nochmal, Danke für Eure Antworten gestern. Ich habe gestern nicht alles erzählt, weil es irgendwie immer das Gleiche ist. Mein Mann konnte schon immer schwer Gefühle zeigen und war/ist relativ kalt mir gegenüber. Deswegen habe ich mich auch schon desöfteren hier ...

von Männerhaushalt 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

schlimme Träume:-(

Hallo, ich bin seit 7 Jahren verheiratet. Wir hatten gute und schlechte Zeiten. Aber im Großen und Ganzen sind wir glücklich. Ich liebe meinen Mann und er liebt mich. Das Problem ist, daß ich ständig träume, wie ich ihn beim fremdgehen erwische. Der Traum ist für mich dann so ...

von fledermaus24 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlimm

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.