Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 02.04.2024, 16:36 Uhr

hör ihm dich einfach uu

Ich möchte mich der Einschätzung von @ichx4 anschließen. Du scheinst recht sensibel zu sein. Hör dich deinem Vater einfach zu und bei der nächsten Gelegenheit fragst Du was der Nachbar macht. Ins Streitgespräch würde ich nie gehen. Ändern kannst Du deinen Vater eh nicht mehr. Und es ist sein Heim mit seiner Meinung. Halte die aus.

Den Kontakt abbrechen finde ich eine schlechte Lösung. Das solltest Du nicht tun.

Ich bin definitiv nicht immer einer Meinung mit meinem Vater. Ich halte daher den Kontakt minimal, aber ich halte ihn. Wenn er sich in seine Themen hineinsteigert höre ich nur zu. Ich bin ein paar Järchen älter als Du und kann das mittlerweile sehr gut. Auch ich werde milde mit dem Alter. Wenn mein Vater dann keine Reaktion von mir sieht, hört er früher oder später von sich aus auf. Es fehlt ihm der Hineinsteigerungspartner.

Vielleicht getraust Du Dich, wenn dein Vater dich persönlich herab würdigt, ihm still und leise zu sagen: Papa, Du verletzt mich. Das muss aber die Gelegenheit ergeben. Vor allem ohne Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.