Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.04.2024, 11:03 Uhr

Diskutieren kann man schon, ABER eben nur...

... mit Leuten, die auch diskutieren WOLLEN, also wirklich einen Meinungsaustausch mit Argumenten und mit Interesse an der Meinung des anderen...
Meine Erfahrung ist, dass junge Leute das heute oft auch nicht gerade gut können oder wollen (weil man ja, wie es teils Mode geworden ist, Leute mit anderen Ansichten lieber gleich boykottiert/"hatet"), es muss also nicht immer am Alter der Eltern liegen... ;-))

Aber es stimmt auf jeden Fall, dass es keinen Sinn macht darauf einzusteigen, wenn man weiss dass derjenige eh nicht wirklich diskutieren, sondern nur stänkern/provozieren will...

Ich diskutiere manchmal auf Familientreffen, wenn ich Lust habe und ein halbwegs geeignetes Gegenüber, aber oft passt es auch nicht bzw. ich will nicht und dann bleibt es halbt bei "Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen" und Themawechsel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.