Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 09.11.2010, 20:51 Uhr

hmmmm....

was mir auffällt, ist das alte thema von damals: er hält sich nicht an vereinbarungen (im haushalt helfen, termine einhalten...) so kann es nicht gehen. man muss sich nicht zu tode organisieren, aber man muss sich auf den anderen verlassen können. das scheint bei ihm nicht der fall zu sein.

mag sein, dass ihr euch damals (!) für diesen weg entschieden habt, aber menschen ändern sich. für dich gelten die alten regeln und du hast - zu recht - eine erwartungshaltung an ihn. er bricht momentan aus. dauerhaft führt das zu einem tiefen riss im vertrauen, denn du machst alles und er hat die spaßfraktion übernommen.

klare absprachen, klare regeln. wenn er nicht kapiert, dass er seinen teil beitragen muss, dann weise ihn immer wieder deutlich darauf hin. du bist mit sicherheit keine meckerziege, die ihm das aufs brot schmiert, aber ich denke, er wird es sonst nicht kapieren. wenn du deine erwartungen herunterschraubst, um ihn nicht zu verlieren, gibst du einen teil deines selbst-respekts auf. das finde ich nicht gut. er hat auch erwartungen: die teilt er dir nicht mit, sondern setzt sie einfach um. sorry, freiheiten sind völlig okay. aber nicht immer wieder auf kosten von dir und den kindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.