Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 01.10.2010, 12:49 Uhr

Hm, kann es sein, dass uns da ein wichtiger Teil an Informationen fehlt?

Was du beschreibst, klingt wie die typische Zuspitzung von "zwei Welten - Mann und Frau - prallen aufeinander, weil ein gemeinsames Kind im Spiel ist". Lass mich raten: Du gehst arbeiten, sie ist zu Hause. Haushalt und Kinder sind weitgehend ihr Ding, sie geht keinem Job nach. Wahrscheinlich ist/war sie auch diejenige, die nachts für's Kind aufsteht?! Ich denke, dann ist sie einfach ausgelaugt und hat sich das Leben mit Kind und Partner einfacher vorgestellt als vorher als Alleinerziehende. Andererseits ist sie es aber wohl auch gewöhnt, alles allein zu wuppen und macht dir keine klaren Ansagen, wann sie dich braucht, sondern fühlt sich einfach nur allein gelassen. Und aus ihrer Zeit als Alleinerziehende weiß sie ja, dass sie es auch "alleine schafft", deshalb macht sie dir eher Druck im Sinne von "ich brauche dich nicht",, statt dir konkret zu sagen, wo der Schuh drückt...

LG

Nicole

Du selbst siehst deinen Beitrag im Geldverdienen und Organisieren von "praktischen" Dingen und bist für ihren Geschmack nicht aufmerksam genug für die Belange zu Hause.

Redet ihr auch mal offen über Arbeitsteilung? Hat sie auch mal 1-2 Stunden für ihre eigenen Interessen? Oder geht diese Zeit im allgemeinen Kinder- und Haushaltsorganisationchaos unter? Das würde ich erst mal mit ihr klären...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.