Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 12.02.2012, 16:08 Uhr

Hm, beste Freundin...?

Hallo,

ich weiß nicht, eine "beste Freundin" wendet sich nicht von einem ab, wenn man schwanger wird. Sondern sie freut sich mit, auch wenn sie selbst (noch) keine Kinder will. Vielleicht überschätzt Du diese Freundschaft, so dass diese Frau für Dich wichtiger ist als umgekehrt.

Was ihren Rückzug konkret angeht, ich denke, es gibt hier zwei Möglichkeiten:

- Sie haben schon lange Kinderwunsch, erzählen es aber keinem, um keine blöden Fragen zu kriegen (was ich sehr gut verstehen kann, ich habe das auch so gemacht, solange es nicht klappen wollte). Dass sie sagen, sie hätten es nicht eilig, stimmt vielleicht nicht.

- Ihr Partner findet schon immer insgeheim, dass Du nicht die richtige Frau für seinen Bruder bist, hat damit aber bisher hinter'm Berg gehalten. Jetzt, wo auch ein Kind kommt und klar ist, ihr bleibt zusammen, knappst er daran herum. Seine Partnerin hält zu ihm und hat ebenfalls Vorbehalte.

So oder so - ich glaube, eine beste Freundin ist das nicht, denn sonst würde sie sich für Dich interessieren, egal ob Du schwanger oder nicht schwanger bist, oder ob sie nun Kinderwunsch hat oder nicht. Ich denke schon, dass hier irgendwo Neid oder Missgunst drin stecken, es muss ja nicht einmal absichtlich sein, sondern kann auch im Verborgenen bei ihr schwelen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.