Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von messa am 26.04.2009, 9:40 Uhr

Harz 4

Hallo,

ich habe mich entschlossen, mich von meinem Mann zu trennen.

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und ich bin Hausfrau. Leider habe ich noch keine passende Arbeit gefunden, da wir hier niemanden haben, der mich bei der Kinderbetreuung unterstützt. Ich bin Krankenschwester.

Weiß jemand von Euch, wieviel Geld ich bekomme, wenn ich mir mit meinem Sohn eine kleine Wohnung suche?

Kindergeld, Alimente für den Kleinen vom Vater und wieviel Harz 4?
Schaffe ich das?

Danke und lg Messa.

 
40 Antworten:

Re: Harz 4

Antwort von Nana911 am 26.04.2009, 10:07 Uhr

Ich denke wenn die größe deiner neuen Wohnung angemessen ist bekommst du diese bezahlt!
Dann stehen dir so ca. 345 Euro zu und dem Kind ca.200 aber der Unterhalt und das Kindergeld werden da mit angerechnet!
So ist es jedenfalls bei mir!
Viel ist es nicht aber man kommt über die Runden! Und 100 euro kannst du ohne abgaben dazuverdienen!
Hoffe es hilft dir etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harz 4

Antwort von messa am 26.04.2009, 10:35 Uhr

...das ist aber echt wenig...

Hab ja auch noch ein Auto und das brauch ich auch, um meinen Sohn zu fahren, ab August auch zur Schule. Und dann noch alle Versicherungen und so weiter und Möbelö abzahlen. O je.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harz 4

Antwort von vallie am 26.04.2009, 10:42 Uhr

ich weiß zwar nicht, was möbelö sind, aber habt ihr da nicht einen kredit gemeinsam aufgenommen??? dann muß dein mann die hälfte mittragen.

wenn dein sohn ab august in die schule geht, hast du ja eine betreuung, evtl sogar noch hort, dann kannst du dich auch nach einem job umsehen.
das geht schon!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harz 4

Antwort von Big Mamma am 26.04.2009, 10:50 Uhr

naja, wenig ist es schon, aber nicht zu wenig um einen von der trennung abzuhalten.

mein sohn war damals 2,5 jahre alt als ich mich getrennt habe. erste zeit hab ich auch alg2 beantragt, weil ich nur nen nebenjob hatte und noch in elternzeit war und nicht früher in meinen job konnte ( meine stelle wurde durch nen befristeten vertrag belegt, der bis zum ende meiner elternzeit ging)

ich hab mir ne kleine wohnung genommen und die mit keinen mitteln eingerichtet. n auto musste ich dann auch irgendwann wegen babysitter anschaffen. ging auch mit alg2. natürlich keinen luxusschlitten , sondern eher sowas, was jetzt gerne abgewrackt wird.

möbel hab ich wenig. hatte nen grossen kleiderschrank aus der ehe mitgenommen und das kinderzimmer. küchenschränke hab ich geschenkt bekommen. kühlschrank, herd und waschmaschine hab ich neu gekauft, da hier komischerweise die gebrauchten teurer waren ( okay, dann auch markensachen) aber mediamarkt und konsorten haben da mal günstige angebote und die machen jetzt auch schon 3 jahre gut mit.

dann ging sohn in kiga und ich wieder in meinen alten job zurück und hab den nebenjob behalten. uns geht es seit diesem jahr so richtig gut. es sind keine grösseren anschaffungen mehr nötig und ich denke zum ersten mal sogar über sowas wie urlaub nach *freu*

LG Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und schon wieder...

Antwort von malwinchen am 26.04.2009, 10:54 Uhr

du hast ein schulfähiges kind und MUSST dir eine arbeit suchen - wenigstens halbtags! genau das wird dir das zuständige sozialamt schon mitteilen. und dass du keine unterstützung bei der betreuung findest, kann nur daher rühren, dass du dich noch nie darum bemüht hast, denn neben kindergärten gibt es auch tagesmütter und andere alternativen wie den hort. wende dich bitte ans jugendamt, die helfen dir weiter und übernehmen oft auch kosten, wenn du endlich eine arbeit hast. dieses "ZUSTEHEN" gibt es nicht... um geld vom staat muss man sich schon bemühen und wenn die kinder älter als drei jahre alt sind, ist auch die schonfrist für "frauchen" vorbei.

wenn ich lese, du brauchst dein auto, um deinen sohn in die schule zu kutschieren, dann bekomme ich kopfweh... es gibt fahrräder, busse, bahnen, etc. andere kinder nutzen diese auch vom ersten schultag an, also wird das auch dein sohn schaffen. ausziehen wirst du mit dem kind doch eh, oder? dann könntest du doch auch gleich in die nähe der schule ziehen.

auch für krankenschwestern gibt es möglichkeiten wenigstens in teilzeit zu arbeiten: z.b. seniorenheime, ambulante pflege... im gesamtkontext, denke ich aber, dass du davon ausgehst, nicht zu arbeiten müssen/wollen. nun ja, deshalb lieber beim lebensabschnittsbegleiter auszuharren und sich dort möglicherweise zu prostituieren (sex gegen lebensunterhalt), ist schließlich auch eine art tätigkeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder...

Antwort von taram am 26.04.2009, 11:13 Uhr

Hallo,

@malwinchen

ich kann nix lesen von "zustehen" ebenso wenig, dass sie nicht arbeiten will. Ich finde es echt beleidigend von dir, ihr sowas zu unterstellen.
Vielleicht ist das Kind noch nicht so selbständig um alleine mit der Bahn zu fahren - auch wenn andere Kinder das schon können. Man kann nicht alles und jeden über einen Kamm scheren. Wenn du so ein Überflieger bist, okay, hacke aber doch bitte nicht auf anderen rum. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Die einen meistern ihr Leben leichter, der andere hat es eben etwas schwerer.
Nicht jeder der H4 bezieht ist ein Sozialschmarotzer.

Schönen Sonntag noch

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mist

Antwort von vallie am 26.04.2009, 11:20 Uhr

jetzt wo es mal wieder spannend wird, muß ich weg....

ich bin der gleichen meinung wie malwine, habe es aber versucht liebvoller auszudrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mist

Antwort von taram am 26.04.2009, 11:27 Uhr

Krankenschwestern arbeiten in drei Schichten: Frühdienst, Spätdienst, Nachtdienst. Oftmals arbeiten Krankenschwestern zehn bis vierzehn Tage am Stück, und haben dann vier Tage frei, bevor sie in die nächste Schicht wechseln.

Der Beruf erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, an Einsatzbereitschaft, und man muss bereit sein, auch an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten, das gilt auch für Feste wie Weihnachten und Sylvester. In der Regel werden jedoch die Dienstpläne so gestaltet, dass auf persönliche Bedürfnisse Rücksicht genommen wird, und dass nicht alle Feiertage immer wieder von den gleichen Schwestern belegt sind, sondern auf das gesamte Team gleichmäßig aufgeteilt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dazu sollte man wirklich alle postings sorgfältig lesen, taram...

Antwort von malwinchen am 26.04.2009, 11:35 Uhr

nirgendwo habe ich geschrieben, dass im ausgangsposting etwas "zustehen" geschrieben ist, sondern ich habe allgemein ausgesagt, dass es "zustehen" nicht gibt - und das bezog sich auf das erste antwortposting. desweiteren wird diese formulierung ja leider immer wieder hier benutzt... egal, wie falsch sie ist.

zum anderen, kann man aus den postings sehr wohl entnehmen, dass die ausgangsposterin NICHT zu arbeiten gedenkt, denn sie hat ja die beste ausrede der welt: keine unterstützung bei der betreuung! und du weißt sehr gut, dass das ein völliger nonsens ist. niemand hat behauptet, dass es einfach ist, eine kinderbetreuung zu organisieren, aber es ist auch keine hexerei. zu dem stört mich der schlusssatz, dass sie bei so wenig geld wohl doch lieber aushalten müsste... sorry, aber wer solche frauen noch ernst nehmen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh man...

Antwort von malwinchen am 26.04.2009, 11:40 Uhr

erzähle mir bitte nicht, wie krankenschwestern arbeiten, denn da gibt es kein "schema F"... wie ich mit beispielen versucht habe zu untermauern: es gibt durchaus möglichkeiten für krankenschwestern mit kindern sogar TEILZEIT zu arbeiten. glaub' mal... ich kenne etliche krankenschwestern, die mit kinder arbeiten/gearbeitet haben! da sind sogar alleinerziehende dabei...

auch wenn der arbeitsmarkt derzeit schwierig ist, sind insbesondere examinierte pflegekräfte sehr gesucht. wer eine solche ausbildung hat, findet auch einen job - vorausgesetzt, er/sie sucht danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manchmal

Antwort von vallie am 26.04.2009, 11:56 Uhr

würde ich mir wünschen. krankenschwester sein zu KÖNNEN, denn die werden immer und überall gesucht, wie malwine schreibt, auch in der ambulanten pflege.

im übrigen habe ich als saftschubse aeweise geschafft, teilzeit zu arbeiten, die bedingungen sind ähnlich. gut, ich hatte meine mutter, aber es geht. vielleicht könnte man umziehen um das zu nutzen???
oder in 6 jahren vielleicht mal umsatteln? sich anderweitig orientieren?
einmal krankenschwester heißt nicht ewig krankenschwester....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu sollte man wirklich alle postings sorgfältig lesen, taram...

Antwort von taram am 26.04.2009, 12:03 Uhr

nö, du hast ihr dieses "zustehen" unterstellt. Vielleicht muß sie sich auch erstmal mit ihrer Trennung klar kommen und redet in 2-3 Monaten wegen der Kinderbetreuung ganz anders. Ich persönlich würde ja auch nicht in einem Forum nachfragen - sondern gockeln. Vielleicht ist sie auch sehr unselbständig und hilflos. Ich kann ebenso nix von "lieber aushalten" lesen. Da steht oje, bei dem Gedanken was alles weiterhin bezahlt werden muß. Ist es da so unverständlich, wenn sie erstmal ein wenig Angst bekommt. Eine Trennung ist immer schiete. Und nur weil sie hier nachfragt, ihr gleich alles mögliche unterstellt wird, finde ich abslut nicht okay.

Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu sollte man wirklich alle postings sorgfältig lesen, taram...

Antwort von vallie am 26.04.2009, 12:27 Uhr

na ja, sie "jammerte" aber nicht wegen der trennung an sich, was ja in einem partnerschaftsforum durchaus angebracht wäre, sondern eigentlich nur wegen der finanziellen folgen.
da drängt sich dann schon ein gewisser verdacht auf.....
sie wäre sicher nicht die erste frau, die aus finanziellen gründen beim mann bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auto

Antwort von +emfut+ am 26.04.2009, 12:28 Uhr

In Deutschland hat man das Recht auf eine Beförderung (Schulbus o.ä.) für Grundschüler, wenn die (Sprengel-)Schule nicht fußläufig zu erreichen ist. Ein Auto kann und darf keine Voraussetzuung für den Schulbesuch sein.

Zum Rest sage ich lieber nix, winke aber mal eben solidarisch in Richtung Vallie und Malwinchen

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auto

Antwort von +emfut+ am 26.04.2009, 12:28 Uhr

In Deutschland hat man das Recht auf eine Beförderung (Schulbus o.ä.) für Grundschüler, wenn die (Sprengel-)Schule nicht fußläufig zu erreichen ist. Ein Auto kann und darf keine Voraussetzuung für den Schulbesuch sein.

Zum Rest sage ich lieber nix, winke aber mal eben solidarisch in Richtung Vallie und Malwinchen

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und doch!

Antwort von malwinchen am 26.04.2009, 12:45 Uhr

ich habe geschrieben: "dieses "ZUSTEHEN" gibt es nicht", nicht mehr und nicht weniger in diesem zusammenhang! das "zustehen" hat nana ins spiel gebracht, wie ich dir bereits schrieb.

außerdem hat messa weiter oben geschrieben: "Dann halt ich das lieber weitr aus..." lieber aushalten als die probleme mit der trennung anzugehen, ist übel. du unterstellst ihr doch auch etwas... für dich ist es "etwas angst"... für mich bequemlichkeit. wir haben alle unsere vorurteile, die auf unseren erfahrungen beruhen. ich war selber auch schon alleinerziehend und hatte eben keine angst, sondern wollte ganz schnell meine probleme mit der trennung lösen und habe mich um alle möglichkeiten gekümmert. es kommt immer darauf an, wie akut die gründe für die trennung sind. in diesem fall wissen wir sie beide nicht - dennoch sind dem text und seinen aussagen inhalte zu entnehmen, die nicht weg zu diskutieren sind. was geschrieben steht, ist nachzulesen, oder? ob die userin tatsächlich unselbstständig oder nur abgezockt ist, werden wir beide wohl nicht erfahren... aber wir haben beide den text anders interpretiert.

außerdem: dass man mit einem 6-jährigen kind sofort vom zuständigen amt zur arbeitssuche verpflichtet und auch in maßnahmen gesteckt wird, ist fakt. niemand bekommt eine beziehungsgarantie und es ist etwas anderes als naivität, die frauen dazu bewegt, sich selbst mit einem kind im vorschulalter nicht um die eigenes berufliche zukunft zu kümmern. diese zockerei geht auch zulasten der kinder, wenn der dazu gehörige mann sich nicht so verhält, wie es die eigenen zukunftspäne erforderlich machen.

mag sein, dass eine messa sich das erste mal mit dem gedanken der trennung auseinander setzt - das köpfchenstreicheln hilft ihr aber dennoch nicht weiter, weil die realität viel anspruchsvoller ist als ein ungeschöntes posting hier im forum jemals sein könnte. wer allerdings einen PC bedienen kann, kommt bei detailsfragen zu alg II mit google zunächst viel weiter als in einem forum - es sei denn, ralph übernimmt die persönliche betreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich

Antwort von taram am 26.04.2009, 13:17 Uhr

bleibe dabei , das sind ganz miese Unterstellungen.
Und man kann sich sehr wohl im Netz schlau machen, nicht nur in Foren, man kann auch Gesetze nachlesen.
Und halt, malwinchen du vermischt hier den Sorgerechtsbeitrag mit dem H4 Beitrag. Sie würde es weiteraushalten, weil sie es nicht ertragen könnte, dass das Kind mal 14 Tage beim Vater und 14 Tage bei der Mutter, es geht hier also nicht ums Geld.
So bäh, wie war das mit richtig lesen?

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich...

Antwort von groschi am 26.04.2009, 13:29 Uhr

...empfinde das ein wenig als "luxusjammern".....wir kennen alle keine hintergrundinofs: warum will sie sich trennen; wie sieht das soziale netz aus; wie ist die wohnliche situation ( dorf/ stadt); etc.
entgegen malwinchens meinung, ist es nicht so immer leicht, als KS arbeit zu finden. teilzeit-stellen schon mal gar nicht. lebt man auf dem dorf und hat kein ausreichend soziales netz, kann man nicht jeden tag um 6 uhr morgens auf der arbeit sein oder bis 22 uhr arbeiten... ich: KS, führerscheinlos; auf dem dorf lebend; mit 7 monate altem besten baby der welt, werde nicht in meinem beruf so leicht zurückkehren können. messa ( wenn ich mich recht an den nick erinnere) ist mobil; ihr kind geht bald in die schule. das sind schon mal recht gute vorraussetzungen für den wiedereinstieg in den beruf. da muß man sich weder an den staat wenden noch weiter aushalten lassen. ansonsten bin ich der meinung: wenn ich die situation nicht ändern kann, muß ICH mich ändern. sprich: finde ich in meinem ausgangsberuf nichts, dann sehe ich zu, dass ich irgendetwas anderes mache. und mit führerschein findet man fast garantiert eine stelle bei der ambulanten pflege.
und nun winke ich auch mal solidarisch zu malwinchen und vallie rüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum mies???

Antwort von vallie am 26.04.2009, 13:44 Uhr

man unterstellt messa, daß sie nicht wirklich daran denkt, ihren lebensunterhalt für sich und das kind selbst erwirtschaften zu können. vielleicht hat sie einen anderen lebensplan gehabt mit ihrem mann zusammen, der auf einmal in die binsen gegangen ist, das wissen wir nicht.

also kann man doch neuen input geben und ihr die möglichkeiten aufzeigen.

( ich persönlich finde so eine zweiwochenregelung genial, sowohl für eltern als auch kind, aber der unterhalt hebt sich gegeneinander auf....KÖNNTE u.u. auch ein grund sein, warum man ausharrt....könnte....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

blablablubb

Antwort von Einstein-Mama am 26.04.2009, 20:09 Uhr

weißte genau SO ein schmarrn versaut uns normal denkenden frauen das arbeitsklima. waaat? 2 kinder und noch soo klein, ach neee, da haben wir schlechte erfahrungen gemacht..."
ja, man kann auch halbtags arbeiten und ja, auch im schichtsystem.
organisation und wille ist alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manchmal

Antwort von Einstein-Mama am 26.04.2009, 20:20 Uhr

"würde ich mir wünschen. krankenschwester sein zu KÖNNEN, denn die werden immer und überall gesucht, wie malwine schreibt, auch in der ambulanten pflege."

ach nee, lass mal. zum einen sind die meisten kolleginnen wirklich peinlich, zum anderen muß man mit denen auch noch zusammenarbeiten.

aber man hat ein grundrecht auf jammern, das ist gut.
allgemein KÖNNTE es ein schöner beruf sein, aber ich denk bis zur rente muß ich mir was anderes einfallen lassen.

ich erwähnte ja bereits, möglich ist alles. da auch mein mann 3 schichten arbeitet und anfangs nicht mal heimatnah, kann ich sagen es geht, frag nicht wie, aber es ist möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und schon wieder...

Antwort von messa am 26.04.2009, 20:45 Uhr

Es gibt für sowas auch andere Gründe als einen" faulen Hartz 4 Brummer".

Mein Sohn hat eine Entwicklungsstörung und kommt deshalb in eine Sprachheilschule,welche 50 km entfernt ist. Mit dem Taxi wäre es jeden Tag für eine Tour 2 Stunden unterwegs, da wir am Ende des Landkreises wohnen.

Da er auch noch eine Epilepsie hat, kann ich ihm das nicht zumuten. Wegziehen geht auch nicht, da ich meine Mutter pflege.

Es läuft nicht bei jedem alles glatt...leider...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh man...

Antwort von messa am 26.04.2009, 20:49 Uhr

Das ist hier im Osten leider anders. Ich habe in den letzten 6 Monaten bestimmt 40 Bewerbungen geschrieben. Es scheiterte immer an den eingeschränkten Arbeitszeiten.

Mein Sohn kann die Nachmittage auch nicht zu einer Nanni, da er fast täglich eine Therapie hat, zu der ich ihn begleiten muss.

Ich hatte eigentlich auch nach was anderem gefragt. Brauche keine tips, wie man sich einen Job sucht. habe immer und viel gearbeitet bevor ich Mutter war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...überleg mal, was Du von Dir gibst...

Antwort von messa am 26.04.2009, 20:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, also vielen Dank nochmal...

Antwort von messa am 26.04.2009, 20:56 Uhr

... für die netten Worte ohne jedes Hintergrundwissen über mich.

Seit sechs Jahren kämpfe ich für die Gesundheit und das "Vorankommen" meines Sohnes. Daran ist meine Ehe zerbrochen, meine Mann geht fremd und hasst uns dafür, dass wir sein Leben " anders gemacht" haben, als er es sich vorgestellt hat. Meine Mutter ist ein Pflegefall seit 4 Jahren.

Hier im Osten findet man nicht mal einen Job im Netto, wenn man täglich ab 15 Uhr für das Kind da sein muss.

Luxusjammern, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dazu sollte man wirklich alle postings sorgfältig lesen, taram...

Antwort von messa am 26.04.2009, 20:58 Uhr

für das Wohl meines Sohnes würde ich überall bleiben, er liebt seinen Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hellseherische fähigkeiten

Antwort von Einstein-Mama am 26.04.2009, 20:59 Uhr

hat hier keiner.
wie sollten wir das also alles wissen??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal ist es besser...

Antwort von messa am 26.04.2009, 21:01 Uhr

....man fragt noch mal, ehe man solchen Senf von sich gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hellseherische fähigkeiten

Antwort von messa am 26.04.2009, 21:02 Uhr

Ich hatte danach nicht gefragt, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hellseherische fähigkeiten

Antwort von Einstein-Mama am 26.04.2009, 21:16 Uhr

tja, dann kann man auch keine vernünftigen antworten erwarten.

weißt du, keiner hätte dir hier was unterstellt, wenn dein ausgangspost nicht so geklingen hätte, nach was es geklungen hätte.
verstehst du?

wenn dein sohn krank ist, hast du ja wohl noch mehr möglichkeiten die sich evtl. bieten was das finanzielle betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hellseherische fähigkeiten

Antwort von messa am 26.04.2009, 21:18 Uhr

für Pflegegeld reichts nicht...Gott sei Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber man kann durchaus Antworten erwarten...

Antwort von MM am 26.04.2009, 21:29 Uhr

... die nicht gleich etwas "Niederes" unterstellen, was weder da steht noch (wahrscheinlich?) gemeint war!

Ich empfinde es sehr ähnlich wie Taram; für mich kam das Ausgangsposting überhaupt nicht so rüber, als wolle sich hier jemand nen "faulen Lenz" machen, sondern eher einfach als ein Ausdruck dessen, dass jemand Rat in einer neuen und schwierigen Lebensssituation braucht und sucht (es schliesst sich ja nicht aus, dass sie auch googelt usw., aber wenn man dabei auf so ein Forum trifft, fragt man eben auch hier nach - warum nicht?).

Um "Kopfstreicheln" und ähnlichen Blödsinn geht es doch gar nicht, sondern einfach darum, sachliche Tipps zu geben, falls möglich - und wenn man das nicht kann/will, dann lieber gar nix anstatt paranoider Unterstellungen (für manche hier scheint beinahe jede/r ein verkappter "Sozialschmarotzer" zu sein?!).

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber

Antwort von Einstein-Mama am 26.04.2009, 21:34 Uhr

man bekommt eben nur hartz wenn man dem arbeitsmarkt zur verfügung steht.
das kann sie ja nun gar nicht.
daher wäre es sicher besser gewesen, wenn sie alles erzählt hätte.

da ich auf dem gebiet kein fachmann bin und alle anderen nicht mehr hier sind, wäre das sinnvoller gewesen.
denn als ks mit 6 jährigem kind kann man eben doch arbeiten, wenn es denn gesund ist.
hier ging man vom "normalfall" aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lt. Amt...

Antwort von messa am 26.04.2009, 21:41 Uhr

bin ich ja vermittelbar, zwischen 8.00 Uhr und 15.00 Uhr. Da sind die Aussichten natürlich rosig, was zu finden, vorallem in der Pflege.

Im Moment mache ich einen Lehrgang zur Nageldesignerin, habe schon Kosmetik gelernt, ganz früher. Aber viel wird dabei auch nicht abfallen, da man hier bei uns selbst im Studio nur 20 € zahlt. Aber ich kann mir die Zeit einteilen.

Ich habe nur wirklich Angst, ob ich das alles schaffe.

Ich könnt mir glauben, wenn man ein Kind hat, was nicht "ganz normal läuft",aber auch kein Pflegefall ist, steht man auf dem Schlauch.

Aber nicht das es gleich wieder los geht...ich liebe ihn über alles!!

Ich werde Montag auf dem Amt fragen, da ich ja im Moment gar nicht von denen beziehe. mein Mann hat zu viel.
Aber er hat mir zu verstehen gegeben, das ich von ihm nichts bekomme, wenn ich gehe. deshalöb schiebe ich das auch schon ein Jahr vor mir her...
Aber ich kann nicht mehr, ich mach mich kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lt. Amt...

Antwort von Einstein-Mama am 26.04.2009, 21:48 Uhr

manchmal suchen die krankenhäuser auch kräfte für stoßzeiten.
vielleicht frägst du einfach mal in den einzelnen einrichtungen nach?

bei uns gibt es eine station, da können mütter in dieser rahmenzeit arbeiten.
und dein mann muß bezahlen, wenn er zu viel hat.
lass dich beraten
er kann auch nicht mal so eben behaupten dass du nichts bekommst.
SO einfach ist es nun nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

übrigens hängt meine Tastatur, bin nicht zu blöd zum schreiben :-)

Antwort von messa am 26.04.2009, 22:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

luxusjammern...

Antwort von groschi am 26.04.2009, 22:20 Uhr

kam von mir....
nicht falsch verstehen, aber ohne jegliches hintergrundwissen kann niemand einen fundierten rat geben, wie schon geschrieben: hier geht man vom normalfall aus. ich bin sicher, mit den nachgereichten infos hättest du ein anderes feedback bekommen.

hast du schon mal an eine weiterbildung gedacht in richtung pdl? die lehrgänge werden teilweise von der arge übernommen. danach hättest du bessere jobmöglichkeiten und der schichtdienst würde auch wegfallen. oder gruppenleitung lernen und selber nen ambulanten dienst aufmachen....(hab grad nen kreativen flash...schade, dass es für MEINEN berufsweg nicht reicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Groschi

Antwort von Einstein-Mama am 26.04.2009, 22:30 Uhr

PDL???

denkst du an so etwas??
auja, das mach ich auch. ich säg die amtierende pdl ab und roll meine wunschliste aus und versetz erstmal lustig vor mich hin.

ernsthaft, meinst du das geht, das mit dem pdl-kurs?

leider muß ich jetzt echt mal schlafen, aber das fänd ich für mich interessant.
da ich auf den sklavenjob bald keinen bock mehr habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EM...

Antwort von groschi am 26.04.2009, 23:08 Uhr

ich antworte dir im akuell.

(huch, ne forums-schnitzeljagd)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS kann doch alles keiner wissen

Antwort von vallie am 27.04.2009, 9:01 Uhr

du hast halbe infos geschrieben und das wichtigste vergessen.
trotzdem hast du gute tipps bekommen, wie du dein leben allein mit deinem sohn auf die reihe kriegen kannst. dann hat es sich doch gelohnt oder???

und was dein mann will oder nicht will, spielt keine rolle. das entscheiden dann die richter, was er in diesem speziellen fall mitzutragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.