Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 12.02.2015, 11:32 Uhr

Halbes Kind, der braucht noch Zeit...

Hallo,

das ist momentan nicht leicht für Dich, das kann ich gut verstehen!

Du wirst vermutlich auch noch für eine ganze Weile sehr auf Dich selbst gestellt sein und vermutlich auch überwiegend selbst für Dein Kind zuständig sein. Dein Freund ist noch ein halbes ein Kind (Männer hinken Frauen ja beim Erwachsenwerden sowieso hinterher), er ist noch nicht reif für Verantwortung und für eine Vaterrolle. Es kann sein, dass es in einigen Jahren besser wird. Bis dahin würde ich nicht allzu viel von ihm erwarten.

Das Einzige, das Du tun kannst: Sprich immer mal wieder über Deine Verunsicherung, und dass Du Dir noch nicht ganz vorstellen kannst, wie er als Vater werden wird. Sprecht dann ganz dringend darüber, wie Ihr Euch SEINE Rolle vorstellt, wenn das Kind da ist. Erkläre Deinem Freund, welche Aufgaben dann auf ihn zukommen. Warte nicht, bis er von selbst darauf kommt - denn das wird er nicht. Du musst ihn jetzt ein bisschen führen und ihm sagen, was ein Papa tun muss. Erkläre ihm auch, dass er sich da nicht ausklinken kann, sondern feste Aufgaben übernehmen muss. So etwas sollte man vor der Geburt klären, sonst wird es schwierig.

LG und alles Liebe für Dich! Sei mutig, Du schaffst das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.