Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 18.09.2015, 17:32 Uhr

grundsätzlich wie vinchen

Also ich denke auch, dass das Geld, das beide Partner erwirtschaften, der Familie gehört, nicht demjenigen, der es erwirtschaftet. Und beide dürfen es ausgeben, wobei man größere Ausgaben schon miteinander abstimmen sollte.

Bei uns ist es ja andersrum. Ich arbeite (fast) 100%, und mein Mann ist der Kinder wegen in Teilzeit. Da käme ich doch nie auf die Idee ihm zu sagen, er solle alles für sich und die Kinder von seinem Einkommen bezahlen. Es sind doch auch meine Kinder. Und dass er weniger verdient, liegt auch zum Teil daran, dass er wegen der Kinder nicht vollzeit arbeiten kann, ist also indirekt auch mit meine "Schuld".

Wir haben auch vor den Kindern und der Teilzeit alle Einkommen als Familieneinkommen gesehen. Ich habe zwar auch damals deutlich mehr verdient als er, aber ich finde ein gegenseitiges Füreinandersorgen in der Partnerschaft völlig normal. Natürlich ist Füreinandersorgen nicht nur Geld, aber eben auch.

Es hilft dir nur leider nicht, wenn wir alle finden, er sollte dir mehr Geld geben. Dein Mann kann das trotzdem anders sehen. Gerade jetzt, wo es ja schon lange so läuft. Wenn ihr das vor den Kindern so abgesprochen habt, oder du vor den Kindern oder nach der Geburt des ersten stillschweigend sein Modell mitgetragen hast, dann kann es sein, dass er es jetzt nicht ändern will. Vielleicht war er mit so vielen Kindern ja nur einverstanden, weil er sie nicht finanzieren muss. Die Kinder kann man ja nun nicht rückgängig machen...

Ich würde an deiner Stelle schon mit ihm darüber reden. Nur weiß ich nicht, ob es viel bringt ihm zu sagen, alle anderen finden, dir stünde mehr zu. Da würde ich ihm eher sagen, dass du es nicht nachvollziehen kannst, warum das mit dem Geld bei euch so geregelt ist, und was du für ein angemessenes Modell halten würdest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.