Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 20.09.2015, 11:08 Uhr

Es ist doch völlig egal...

...ob wir das normal oder demütigend finden würden. Wie findest DU es denn? Wie fühlt es sich für DICH an? Wenn es sich für Dich mies anfühlt, dann vertraue diesem Gefühl. Man hat keine falschen Gefühle. Dabei ist es ganz wurscht, ob Andere sich in derselben Situation genauso fühlen würden oder nicht. Es geht doch um Dich und um Deine Lebenszufriedenheit!

Ich glaube, es ist Zeit für Veränderungen in Deiner Ehe, oder nicht? Überlege mal ganz konkret und wirklich im Detail, was sich jetzt ändern muss, damit Du zufriedener bist. Dann sprichst Du mit Deinem Bauern über Deine Vorstellungen - ruhig, freundlich, unaufgeregt. Aber eisenhart in der Sache! So dass er merkt (notfalls nach mehreren solchen Gesprächen), dass er aus dieser Nummer nicht herauskommt, ohne Zugeständnisse zu machen.

Die einfachste Lösung ist natürlich ein gemeinsames Konto und gemeinsame Kasse, bei der niemand sich vor dem Anderen rechtfertigen muss (so machen's mein Mann und ich). Es gibt aber auch viele andere Modelle - Hauptsache, Dir geht es damit besser als jetzt, gell!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.