Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 15.09.2015, 22:24 Uhr

Hochzeitskarte

Hallo,
wer weiß einen guten Text /Spruch für eine Hochzeitskarte bzw. welcher Text hat euch auf euren Hochzeitskarten gefallen?

Viele Grüße, Sabri

 
5 Antworten:

Re: Hochzeitskarte

Antwort von Lucylu am 16.09.2015, 7:08 Uhr

Den Spruch hatten meine Eltern uns zur Hochzeit geschrieben:

Die Begegnung zweier Menschen
kann dem Aufeinandertreffen von Sternen gleichen.
Ein Funkenregen kann entstehen,
oder einer verglüht und geht ganz in einem anderen auf.
Im Idealfall schmelzen beide zusammen
und strahlen heller, als es ihnen jemals alleine gelang.


LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskarte

Antwort von Poedi am 16.09.2015, 10:38 Uhr

Hallo,

das kann man so pauschal nicht beantworten. Wir haben zwei Bücher mit Glückwunschsprüchen und suchen dann immer den für das Paar passenden Spruch heraus.
Letztens den:

Hochzeitswunsch
Gott mög euch beiden so wie heut
In eurem ganzen Leben
Gesundheit, Fried und Einigkeit
und Wein und Braten geben,
in Glück und Unglück frohen Mut
und immer volle Fässer!
Denn volle Fässer sind sehr gut;
Zufriedenheit ist besser!

Johann Heinrich Voss

Für dieses Paar genau richtig, sie hätten die romantischen total kitschig gefunden.

lg Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskarte

Antwort von Terkey235 am 16.09.2015, 12:34 Uhr

"Wir haben den fauligen Leichnam der Freiheit zu Grabe getragen."

Sorry, bei so Kitsch-Sprüchen mit Sternen und Regenbogen und Einhörnern wäre ich gerannt!
Für mich persönlich entspricht das nicht der Realität einer Ehe, selbst oder gerade wenn es eine gute ist. Da bin ich zu nüchtern und abgeklärt.

Viel Erfolg, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitskarte

Antwort von NLA am 16.09.2015, 12:59 Uhr

Bin auch kein Fan von solchen kitschigen Sprüchen! Aber das ist bestimmt Geschmackssqche. Persönlich bin ich für stink normal "wir heiraten, dann und dann da und da", auch dieses "Wir trauen uns" im Sinne von "Wir haben den Mut gefasst" mag ich nicht. Wenn man sonst immer so ist,kann man es ja machen, aber wenn man sonst eher sachlich ist, finde ich diese ganzen Sprüche ausgelutscht, nicht individuell und kitschig. Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hasse....

Antwort von Trini am 17.09.2015, 8:19 Uhr

Sprüche oder Gedichte uaf Glückwunschkarten aller Art.
Ich schreibe, was ich den Leuten Wünsche in meinen eigenen ungereimten Worten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.