Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 30.06.2009, 9:36 Uhr

Genau

Ich unterschreib mal bei Terkey! Wem geht es besser, wenn sie es beichtet? Ihm oder ihr? Durch diese Art der Ehrlichkeit bürdet man dem Partner doppelt etwas auf.

Etwas anderes ist natürlich eine offene Beziehung, aber die ist javon beiden nicht gewollt.

Mein Mann (Psychologe) sagt immer, wer dem anderen heimlich etwas Böses tut, muss ihm als Ausgleich heimlich etwas Gutes tun. Das gilt dann aber eher für kleine Ausrutscher.

Bei der Ausgangsposterin scheint das Gleichgewicht von Geben und nehmen sehr aus der Balance gekommen zu sein. Sowas kann man nicht ewig aufrecht erhalten. Sie wird sich immer schlechter fühlen und ihn deshalb irgendwann verlassen müssen, weil sie es gar nicht mehr aushält.

Also ich male mir immer, wenn ich mal in Versuchung sein sollte aus, wie es für meinen Mann, die Kinder und für mich wäre, wenn wir uns trennen würden. Mit allen Folgen (mein Mann würde mir z.B. nicht einfach so die Kinder überlassen, wenn ich einen anderen Mann hätte). Das schreckt mich immer genug ab. Keine Affäre ist das wert.

Schade, dass Selbstdisziplin nur noch so wenig zählt heutzutage. Mit diesem: "Ich kann nicht anders!" oder "Ich brauche Therapie!" machen es sich manche ganz schön einfach.

LG,
Stefanie

Bei der

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.