Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 30.07.2013, 23:26 Uhr

Fuchsina

Mann, der Akku war leer, meine lange Antwort ist weg :-(

Kurz:
Wir fahren nicht nur getrennt in den Urlaub, sondern auch zusammen, so ungefähr 50/50. Er mag Actionurlaube (Bergklettern, Wüstenwandern, Motorradfahren, Kanufahren etc.), ich nicht. Babysitter hätten wir dafür eh nicht. Dafür will er nicht unbedingt seine Urlaubstage mit meinen Freundinnen verbringen. Also fahren wir getrennt weg. Ich hab meistens unsere Tochter dabei, weil meine Urlaube kinderkompatibel sind. Dieses Jahr war ich mit Kind schon 2 Wochen in USA, und wir machen noch 2 Wochen gemeinsam Urlaub. Dazu kommen noch ein paar "Kurzurlaube", überwiegend getrennt.

Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freundinnen, er mit seinen Freunden.

Wenn wir essen gehen, ist so gut wie immer unsere Tochter dabei. Sie geht gerne essen und stört nicht. Da sich nicht immer alles nur um sie dreht, sie aber trotzdem zufrieden ist, können wir auch in ihrer Gegenwart Partner sein, nicht nur Eltern. Das geht mit einem pflegeleichten Kind natürlich besser als mit mehreren anstrengenden Kleinkindern.

Wir genießen die gemeinsame Zeit im Alltag ganz bewusst, seit wir vor ein paar Jahren mal eine Phase hatten, in der wir uns "auseinandergelebt" hatten. Schuld waren meine Arbeitszeiten, durch die wir uns kaum noch gesehen haben. Damals hatten wir eben keinerlei gemeinsames Alltagsleben mehr und auch keine Zeit wegzugehen, weder gemeinsam noch getrennt.

Händchenhaltend und redend durch den Supermarkt zu laufen bringt uns mehr, als wichtige Gesprächsthemen auf Freitag Abend im Restaurant zu verschieben. Das war schon vor dem Kind so.

Was, außer Urlaub und Weggehen, machst du denn mit deinem Partner? Vermutlich das Gleiche wie wir. Reden, kuscheln, Spaß haben... Dazu muss man nicht ständig aufeinander hocken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.