Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HerculePoirot am 18.05.2010, 16:58 Uhr

Formulierungshilfe?!

Hallo

Scheinbar bin ich, die sonst so wortgewandt und schlagfertig ist, gerade ziemlich hirntot, deshalb erhoffe ich mir hier eine kleine Formulierungshilfe.

Folgender Sachverhalt:

Ich bin mit meinem LG nun schon ein paar Monate zusammen, kenne seine Eltern aber immer noch nicht. Das soll sich nun nächstes WE ändern, da wir sie gerne zum Grillen ( ja, ja, bitte keine miesen Wettervorhersagen jetzt ) einladen würden

Nun dachte ich mir, dass ich Ihnen gern eine Einladung per Post zukommen lassen würde. Eine Einladungskarte hab ich gekauft. Steht fett das Wort "Einladung" drauf. Und nun müsste noch ein Text hinein. Der hier erscheint mir unpassend, wenngleich der Smiley süß ist:

Nun könnte ich ja völlig abgelutscht sowas schreiben wie "Hiermit lade ich Euch ( ich werde ganz dreist duzen, sind relativ junge Eltern, kein bisschen spießig, laut den Aussagen meines LG ) am xxx um xxx zum Grillen nach xxx ein." Nee, das ist mir zu blöd. Irgendwas Freches wäre toll. Oder was Witziges. Aber auf alle Fälle locker und nicht steif. Bin ich auch nicht. Etwas Stil könnte es trotzdem haben. Irgendwie fällt mir spontan nichts ein, ich würde die Karte aber gern morgen abschicken

Bislang dachte ich an folgende:

- Da ich ja nun schon eine nicht unwesentliche Zeit mit yyy zusammen bin, würde ich nun gern auch mal seine Familie kennenlernen. Da ich ihn Euch ohnehin schon für 2 Wochen entführt habe, würden wir Euch gerne am Sa um 16 h zum Grillen nach xxx einladen. Gebt yyy doch bitte Rückmeldung, ob Euch das passt.

Klingt irgendwie blöd, oder? Jemand eine spritzige Idee? Zur Erklärung: Noch wohnt er bei ihnen in der Einlieger wohnung, wird aber 2 Wochen bei mir verbringen, weil wir zusammen ins Haus meiner Eltern ziehen, weil diese in den Urlaub fliegen und wir die Tiere versorgen. deshalb "schon für 2 Wochen entführt".

Los, her mit Euren unschlagbaren Tipps...

Liebe Grüße, Manuela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.