Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamahelene am 17.03.2011, 12:02 Uhr

fehlende Lebensfreude

Hallo miteinander,

ich habe mal eine Frage an euch.

Meint ihr man kann anderen Menschen (zb Partner) Lebensfreude zurückgeben bzw. wenn sie schon immer so waren ihnen "beibringen" alles etwas mehr mit Humor zu nehmen?

Also ich kenne jemanden dem alles egal ist, er ist eigentlich sehr nett aber man darf nichts aus Spaß sagen ohne dass er es persönlich nimmt (es reicht schon aus Spaß zu sagen man bist du faul wenn er am Wochenende mal nichts machts und er springt an die Decke).

Er bezieht alles auf sich persönlich und statt einfach mal über sich und andere zu lachen gibt es jedesmal Streit.
Und auf den Hinweis dass man sich so keine Freunde macht kommt nur dass es ihm egal ist er würde sich nicht ändern (und hat auch kaum jemand mehr).

Wie kann man das Leben so verbissen sehen, gerade wenn man Kinder hat sollte man doch auch Lachen können.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

@dornröschen wegen fehlendem mitleid

a) habe ich keine erschöpfende auskunft bekommen b) war fußball im tv und zwar meine bayern c) hast du schon selbst erkannt, daß du eine teilschuld trägst d) kann ich deinen ex ansatzweise verstehen, wenn du so penetrant auf deiner meinung beharrst, wie zb im kigaforum, daß ...

von vallie 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.