Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 02.05.2014, 10:37 Uhr

es muss immer alles nach meinen kopf gehen. ..

Auf Dauer und wenns auf Dauer klappen soll, und mindestens ein Sturkopf in einer Partnerschaft vorhanden ist, empfiehlt es sich, die Kampfbereiche je nach Relevanz für den einzelnen und wo er/sie einfach besser ist, zu verteilen und jeweils komplett nur einem zu überlassen, wo er/sie entscheidet. Also der eine kümmert sich um das, der andere um jenes. Normalerweise spielt sich so was ein. Muss es ja auch; man kann nicht ständig im Alltag jede Kleinigkeit durchdiskutieren. Das sollte schon irgendwann von alleine flutschen, und in quasi stiller Übereinkunft. Solche früher oder später dann eingespielten Aufteilungen sehe ich bei allen langjährigen Beziehungen; scheint also auch stabilisierend zu wirken; oder umgekehrt nur wer aufteil- und kompromissfähig ist, wird auch längere Partnerschaften haben können.

"ich dachte immer es ist normal, das dass was einem wichtig ist auch durchgesetzt wird." - wenn Du anhangloser Single bist, klar, ohne Abstriche. Dann hast Du zudem gute Chancen, Single zu bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.