Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von luna1990 am 04.07.2017, 9:05 Uhr

Erwartungen an den Mann

Hallo Hexhex,
zu deiner Antwort muss ich sagen: So WAR er auch mal. Wir sind nun knapp 2 Jahre zusammen, und in diesen zwei Jahren hat sich vieles verändert. Wahrscheinlich muss ich akzeptieren, dass in einer Beziehung nunmal nicht alles so rosarot bleibt, wie es am Anfang war. Auch ich habe mich natürlich in der Schwangerschaft verändert. Ich weiß es auch sehr zu schätzen, dass mein Partner für uns beide (bald für uns drei) verdient. Das erhöht natürlich auch den Druck auf ihn - er muss bald eine Familie finanziell versorgen können! Dafür habe ich auch Verständnis und ich verlange ja meiner Meinung nach gar nicht so viel. Der Haushalt ist quasi mein Revier - na gut, momentan haben wir eine Haushaltshilfe (alle 1-2 Wochen), da ich nicht so viel machen soll. Die Vorbereitungen aufs Baby habe ich auch allein getätigt, während er mir das Geld hingestreckt hat. Ich hatte einfach gehofft, dass er mich in meinem psychischen "Leid" ein wenig mehr versteht und unterstützt - schließlich halte ich diese Bettruhe für UNSER Baby ein, da finde ich kann man ab und an ein bisschen Zweisamkeit erwarten. Bis zum Krankenhausaufenthalt war er auch liebebevoller und hat den Kontakt zum Baby im Bauch von sich aus gesucht. Deshalb bin ich wahrscheinlich nun umso enttäuschter, dass von ihm kaum noch was kommt. Ich habe enge Freundinnen, zu denen ich auch guten Kontakt habe und die mich auch besuchen. Aber sie ersetzen mir natürlich nicht die Zärtlichkeiten, die mein Partner mir sonst gegeben hat.
Danke für deine Sichtweise!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.