Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 04.07.2017, 8:25 Uhr

Erwartungen an den Mann

Hallo,

das ist wieder so ein Männer-Frauen-Ding: Frauen wünschen sich einen Mann, der so tickt wie eine Frau. Er soll fürsorglich, zärtlich, einfühlsam sein. Aber es gibt nur wenige Männer, die wirklich so sind. Und dann werden wieder einmal alle Erwartungen enttäuscht.

Mir ging das früher mit meinem Mann auch so. Ich habe alle möglichen romantischen Vorstellungen auf ihn projiziert, ihn mir als Seelenpartner gewünscht, der toll auf meine Gefühle eingeht, sie nachfühlt usw. Es gab immer wieder Enttäuschung und Streit. Er hat dann versucht, mir zu erklären, dass ihm das mit dem sich Einlassen auf Gefühle schwer fällt, und dass er mir seine Liebe besser durch andere Dinge zeigen kann: durch praktische Hilfe, oder auch einfach dadurch, dass ich das erste Jahr mit Kind nicht arbeiten musste, weil er für uns Beide verdient und ich natürlich Zugriff auch auf sein Geld hatte, ohne dass er nachgefragt hat, wofür ich es nehme usw.

Klar wäre es wunderbar, wenn Dein Mann so ticken würde, wie Du es Dir wünschst. Tut er aber nicht. Wenn Er sich auf ein Gespräch einlassen würde und Du ihm Deine Bedürfnisse erklären könntest, könnte er vielleicht lernen, zumindest etwas mehr auf Dich einzugehen. Wenn er aber gar nicht kommunikationsbereit ist, wirst Du ihn wohl so nehmen müssen, wie er ist. Männer sind nicht so, wie im Kino, oder wie in unseren Mädchenträumen. Sie sind anders, aber deshalb nicht falsch oder schlechter.

Ich finde, Du brauchst dringend ein, zwei sehr enge Freundinnen, die Deine emotionalen Bedürfnisse besser erfüllen können, Deinen Bauch streicheln, Deine Gefühle absolut nachvollziehen können, einfach weil sie Frauen sind. Ich habe auch so enge Freundinnen, denen ich absolut alles erzählen kann, und die super auf mich eingehen können, wenn ich sie brauche (umgekehrt mache ich das natürlich auch). Vielleicht kannst Du versuchen, eine tolle Freundin zu finden, falls Du noch keine hast (Yogakurs, Geburtsvorbereitungskurs, Engagement in der Gemeinde oder anderes Ehrenamt usw.). Für so etwas sind Frauen viel, viel besser!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.