Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 16.04.2015, 10:10 Uhr

Er ist noch ein halbes Kind...

Dein Freund ist noch zu jung, um zu verstehen, was es bedeutet Vater zu sein. Er schafft es ja noch nicht einmal, für sich selbst die Verantwortung zu übernehmen, geschweige denn für ein Kind. Das Ganze war einfach viel zu früh für ihn, er ist selbst noch gar nicht erwachsen. Das dauert gerade bei Männern oft, bis sie Anfang bis Mitte 20 sind - mindestens.

Dass Dein Freund "Kinderwunsch" hatte, hieß wohl bloß, dass er Baby irgendwie niedlich fand. Er hatte keine Ahnung, was es wirklich bedeutet, ein Kind zu haben. Letztlich hattest wohl auch Du keine Ahnung davon, sonst hättest Du noch gewartet.

Ich weiß nicht, ob Dein Freundin absehbarer Zeit seine extreme Unreife abstellen kann. Jedenfalls wird er das nicht aus eigenem Antrieb schaffen, sondern nur, wenn Du ihn Dir jetzt sehr energisch "erziehst". Gib ihm feste Aufgaben und achte darauf, dass er sie ausführt - im Haushalt wie bei der Babypflege. Sei unbequem, hartnäckig und störrisch - setz' Dich durch, sonst wird er weiter seinen Schlendrian pflegen. Trotzdem bin ich nicht sicher, ob Eure Beziehung auch langfristig halten wird... Das wird die Zeit zeigen. Ihr habt Euch zu früh zu viel aufgebürdet, das wird schwer.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.