Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Süßer Käfer am 19.06.2008, 21:19 Uhr

Eltern


Sorry aber ich muss mir mal was von der seele schreiben.
ich habe zwar kein problem mit meinen mann aber mit meinen eltern, ist ja auch sowas wie ne partnerschaft, oder?

Also ich wohne auf nen bauernhof, bin 24 und geflügelmeisterin (gibts wirklich).
seit Sept verheiratet, wir haben einen sohn mit 13 monaten.
mein mann arbeitet auch bei uns mit. wir drei wohnen im bauernhof, meine eltern haben sich gleich nebenbei ein auszugshaus gebaut.
wir haben einen ab hof verkauf mit puten (putenwurst, geselchtes,...)und gartenheidelbeeren wo die leute wie im erdbeerland kommen können, welche wir auch an nen obshändler liefern.
2009 sollten wir den bauernhof übernehmen und genau da hakts.


schon als ich noch im kindergarten war hab ich anscheinend immer davon geträumt das ich mal bäuerin werde, als ich dann älter wurde hab ich mich damit nicht mehr beschäftigt.

dann ein jahr bevor ich aus der schule kam hatten wir nen gegensstand wo wir uns auf den beruf vorbeteiten sollten und uns gedanken machen mussten, meiner meinung nach weiß man mit 14 oder so noch nicht was man mal wirklich machen möchte, aber egal. da meine geschwister 10 und 11 jahre älter waren als ich hatten diese natürlich schon nen beruf. meiner schwester wär der bauernhof sowiso nie gelegen und mein bruder ist vegetarier also nichts mit puten und so.
irgendwie war schon immer klar das ich den bauernhof übernehme, ich hoffte lange und verließ mich immer darauf das mal mein zukünftiger (da kannte ich meinen mann noch nicht) sowiso nie bauer werden wollte. Tja glück oder unglück mein mann ist fleischhauer und hat sogar auch noch selber nen bauernhof den zur zeit noch seine eltern bewirtschaften. so jetzt muss ich irgend ne lösung finden.
gott sei dank steht mein mann immer und überall hinter mir und unterstützt mich wos nur geht!!!
er weiß auch bescheid das ich mir noch nicht wirklich sicher bin und leider eher sogar dagegen bin.
am nervigsten sind meine eltern, sie haben uns schon bei der hochzeit vorgehalten das wir keine richtige bauernhochzeit machen wollten (sind "nur" Standesamtlich verheiratet). ständig kommen so blöde bemerkungen wie "ihr müsst auf bauernausflügen mitfahren damit ihr einen anschluss findet" oder "ihr müsst in die kirche damit euch die leute kennen lernen"
ich habs so satt. wir sagen ihnen immer wieder das wir nicht mitfahren und uns die kirche und irgendwelche leute nicht interessieren, aber ich glaube das hören sie nicht. meine mutter erzählt mir ständig das sie mit meinen geschwister, den bauarbeitern, der stallarbeit und der hausarbeit zurecht kam und ich nicht genug arbeite.
meine mutter ist echt eine reisserin für sie ist das leben zum arbeiten da.
natürlich muss man sagen das sie es nicht leicht hatten. wie sie zum hof kam waren beim dach pfosten untergestützt damit es nicht zusammen brach, kein geld, kein maschienen, meine oma ein pflegefall,...meine eltern haben diesen bauernhof mit ihren schweiß und blut renoviert und hochgearbeitet zu dem was er jetzt ist. das es für sie nicht leicht ist wenn niemand weiter machen würde kann ich verstehen. auch mir ist das egal, irgendwie ... das wär echt schade und würd mich traurig machen.

aber mal im ernst wenn sich das echt einer angetan hat und alles gelesen hat...
wie würdet ihr denken wenn
ihr nie genug arbeiten würdet?
euch zuwenig angaschieret? (weiß jetzt echt nicht wie man das schreibt)
euch irgendwie der hof aufgezwungen wird?
ihr euch ständig in die gesellschaft einfinden müsstet,.......

ich steh echt neben mir.
keine ahnung was wir machen sollten.
mein mann sagt immer "süsse wir schaffen das, wir müssen nur zusammenhalten alles andere lässt sich richten) und das baut mich jedes mal wenns mir schlecht geht wieder auf.
an seiner seite bin ich immer die glücklichse frau der welt!
er ist mein "Deckel"


danke fürs ausschreiben

Lg Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.