Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tirolermune am 15.06.2008, 21:23 Uhr

Ich brauche mal euren Rat

Ich brauche mal euren Rat. VIelleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Kurze Beschreibung der Situation: Mein Freund und ich passen eigentlich ganz gut zusammen, auch wenn wir 12 Jahre altersunterscheid haben. Wir haben eine kleine Tochter mit 10 Monaten und wir leiben sie abgöttisch.
Leider kommen wir immer von kleine Streitereine in eine riesige. So sehr, dass er sagt ich solle verschwinden. Vor dass die Kleine da war war das noch öfter so... 2 Mal bin ich dann auch gegangen. auch kurz vor der Geburt. Im Grunde lieben wir uns ja. Er sagt, dass es ihm bsser ginge, wenn ich nicht wäre. Aber warum ist er dann mit mir? Wenn ich ihn das dann frage, sagt er ich solle gehen. Er meint, wenn er nur still ist und nichts zu meckern hat, dann haben wir heile Welt. Aber kaum sagt er was.... meckert... dann rechtfertige ich mich... denn meistens habe ich mir schon was dabei gedacht, warum ich dies oder jenes gemacht habe, Er nennt das dann AUsreden. Das ärgert mich wiederum. Dazu kommt noch, dass wenn er einmal anfängt nicht mehr aufhören kann. Er redet dann ununterbrochen und beschimpft mich...er meint, ich verletze ihn viel mehr als er das mit WOrten tun könnte... er meint ich schließe ihn aus lasse ihn nicht an die Kleine ran.... dabei war er jetzt 1 einhalb Monate bei der Kleinen zuhause und ich ging arbeiten. Gut, ich war trotzdem viel zuhause, weil ich es mir einteilen konnte... aber ich will ihn doch nicht ausschließen. Ja, ich habe meine Vorstellungen, wie ich das Leben haben möchte.... vor allem kein oder mäßigen Streit.... er bemüht sich wirklich sehr.... aber wenn er sich wegen etwas aufregt dann kann er sich so hineinsteigern... ich mein es doch nicht böse wenn er zB die Kleine Nachmittags ins Bett bringt (sonst ist ihm das ja auch immer gut gelungen) aber diesmal eben nicht und sie wollte absolut nicht schlafen obwohl sie hundemüde war. Er versuchte wirklich alles mögliche aber schließlich wurde er zornig und erklärte ihr, entweder sie lege sich jetzt hin oder er gehe. Natürlich musste er das Zimmer verlassen... die KLeine verzweifelt.. fiel fast aus dem Bett...brüllte. Er ging wieder rein... gleiche Szene nochmal.... sie versuchte sich an ihm festzuhalten er wies sie einfach ab.... ich musste mich schon vorher zusammen nehmen nicht wieder reinzupfuschen.... wie er das immer nennt.... aber schließlich konnte ich es nicht mehr aushalten und bin hin zu ihr. Kaum im Arm war sie ruhig und musste sich erst beruhigen.... dann ist sie sofort eingeschlafen. Wir beide sind dann aneinander geraten.... da ich ihm gesagt habe, dass die Kleine es nicht schafft sich alleine zu beruhingen. Das war gestern Nachmittag... wir haben bis jetzt kaum miteinader geredet. Er hat sich in Arbeitsraum vor dem Computer verbarikadiert mit einer Flasche Wein. Das finde ich sowieso abstoßend... Probleme mit Alkohol.... normalerweise trinkt er nicht.
Habe ich ihn so verletzt? Bin ich so schlimm? Ich finde sein Verhalten kindisch.... ich kann doch nicht gleich aus der Haut fahren, wenn mal was nicht so läuft wie ich es gerne hätte?
Na ja... sicherlich kann ich hier nicht gut genug erklären und dann ist das ja immer noch meine Sichtweise.... er sagt halt wieder ich solle gehen und dass schluss ist... aber ich kann das nicht glauben. Weiß aber nicht wie ich an ihn rankomme. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder was sagt ihr dazu... bin ich soooooo schlimm?
Danke

 
5 Antworten:

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von vallie am 15.06.2008, 21:37 Uhr

12 jahre altersunterschied????
unglaublich.

wenn mir einer sagen würde, ich solle verschwinden, dann wär ich verschwunden, aber pronto.

die streitereien sind kinkerlitz, normal bei neueltern. aber wer es nötig hat jemand anderen zum gehen aufzufordern darf sich nicht wundern, wenn der aufgeforderte tatsächlich wegbleibt. durch wiederkommen hast du an respekt verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Mausi1976 am 15.06.2008, 21:44 Uhr

Ein Teil deines Postings könnte von mir sein!
Mir gehst mit meinem Mann manchmal ähnlich, vor allem dieses "aus einer kleine Streiterei in eine riesige" und auch bei uns endet das dann oft mit einem Gespräch über Trennung. Mein Mann ist dann imer eiskalt, richtig gefühlskalt-nach außen,was mich dann wieder total verletzt! Wenn wir im Nachhinein dann aber ruhig darüber reden, erfahr ich oft, daß ich ihn sehr verletzt habe, was ich aber gar nicht gemerkt habe.
Und auch diese rechtfertigen,wirft er mir vor.Für mich ist das dann gar kein rechtfertigen,weil ich auch oft keine Grund sehe, warum ich mich rechtfertigen sollte. Es ist für mich dann nur eine harmlose Erklärung, warum ich ewtas getan habe (naja, ist dann ja irgendwie schon ne rechtfertigung, aber doch nicht schlimm).Ich darf mich und mein Handeln ja schließlich wohl erklären!
NAja einen richtige Tipp habe ich nicht für Dich. Manchmal vielleicht einfach den Mund halten, auch wenn schwer fällt...Mit der kleinen,ihn vielleicht öfter mal alleinlassen,dann kriegst du es nicht mit und er muss mit ihr alleine klar kommen-udn wird es sciher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von cata am 15.06.2008, 22:37 Uhr

Wenn bei jeder Diskussion gleich das Thema Trennung angesprochen wird, wo bleibt denn dann die Sicherheit einer Beziehung. Himmel, man muss sich doch auf einander verlassen koennen, auch im Streit.
Vallie hat recht, ich wuerde auch nur einmal gehen und nicht von mir aus wiederkommen. Das ist ja Zirkus und Stress, dafuer waere mir meine Zeit zu schade.
Wir sind auch nicht einer Meinung in der Erziehung, aber wir sprechen darueber, wenn die Kids im Bett sind und staerken uns gegenseitig den Ruecken.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von Möhrchen am 15.06.2008, 22:58 Uhr

Hallo,

wer ist denn älter? Du?

Mir würde kein Mann zweimal mehr als deutlich sagen, daß ich verschwinden soll! Das ist doch eine Ansage, die mehr als klar ist...oder?? Wie seid ihr denn dann immer wieder zusammengekommen?

Davon abgesehen...wenn ER Aufgaben übernimmt wie die Kleine zu betreuen, ist es so, daß Du wirklich "reinpfuschst", wenn Du so eingreifst...die Kleine lernt so, euch gegeneinander auszuspielen...ihr seid euch nicht einig in der Erziehung und wenn Du sagst, Du warst in den 1,5 Monate viel zuhause, fühlt er sich sicher kontrolliert und bevormundet...Du traust ihm nichts zu...

Ich denke, daß es ein extremer Härtetest einer Beziehung ist, wenn Kinder dazukommen...denn dann sind die Unterschieden der Herkunft und der eigenen Erziehung nicht nur reine Theorie sondern handfeste Praxis und da wird´s schnell extrem...Ich kenn das auch...daß mein Ex z.B. von einem noch nicht mal 2 jährigen Kind fast perfekte Tischmanieren verlangte...da er das auch so erfahren habe und es ja nix geschadet habe...ich kann so einem Gedrille nicht viel abgewinnen...

Liebt ihr euch noch???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche mal euren Rat

Antwort von tirolermune am 16.06.2008, 18:19 Uhr

Auf die Frage, ob wir uns noch lieben: Ja... zumindest von meiner Seite aus, aber ich denke auch, dass er mich noch liebt. Er ist aber ziemlich verletzt und sagt Dinge, die er vielleicht (ich hoffe es) nicht so meint. Auf die Frage wer älter ist: Er. Wie wir immer wieder zusammen gefunden haben: Immer wieder mit Gespräch .... nur sagt er im Streit hinein, dass die Gespräche nichts nützen. ... vielleicht bevormunde ich ihn... leider merke ich das nicht wirklich... zumindest meine ich es niemals böse und will ihn auch nicht in seinem Papa sein einschränken. Ich finde es ja super wenn sich die beiden gut verstehen. Manchmal denke ich, dass er nicht genug Selbstbewusstsein hat und deshalb immer alles in den falschen Hals kriegt. Schade, dass ich ihm nicht mehr geben kann. Es tut mir wirklich leid. Manchmal denke ich auch, dass ich vielleicht deshalb alles allein bestimme (wobei mir das ja nicht vorkommt), weil ich immer im Hinterkopf habe, dass ich wirklich einmal gehe, oder er geht.... und dass ic dann sowieso auf mich gestellt bin. Wenn wir solche KriesenGespräche haben, habe ich immer im Hinterkopf einen Plan B.... wie wohnen, wohin usw. ... Aber vielleicht ist das ja auch nur ne AUsrede.
Danke. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.