Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anfängermama07 am 14.06.2008, 9:43 Uhr

Eigentlich eine Kleinigkeit

Hallo ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es äußerst hilfreich. Im Grunde genommen habe ich nur ein Bagatellproblem, trotzdem belastet es mich. Ich bin seit 4 Jahren mehr oder weniger glücklich verheiratet und wir haben einen 13 Monate alten Sohn. Jetzt würde ich gerne wieder mehr unternehmen, mich mit Freundinnen treffen, Kino gehen etc. Jetzt mein Problem, Familie haben wir nicht wirklich in der Nähe und auch sonst nicht wirklich jemanden der auf den Kleinen aufpassen könnte. Wenn ich den Kleinen aber bei seinem Papa lasse, habe ich kein gutes Gefühl da er so einen tiefen Schlaf hat das selbst eine Horde Elefanten durch die Wohnung trampeln könnte. Nichts würde er mitbekommen. Ich habe ihn dann zwar schon gebeten wach zu bleiben, aber als ich heimkam, brüllte das Kind durchs Babyphone das man ihn schon auf der Straße hören konnte, und Mann schlief selig auf der Couch. Also was nun? Ich kann doch nicht mehr tun als ihn bitten wach zu bleiben? Die Konsequenz scheint mir im Moment das ich ja nix unternehmen kann, da er das Kind net hört.
Ich finde das schon irgendwie frustrierend.

Lg Anfängermama

 
6 Antworten:

Re: Eigentlich eine Kleinigkeit

Antwort von chatilia am 14.06.2008, 9:51 Uhr

weiss nicht, ob meine idee hilfreich sein könnte. ich würde erst mal unternehmungen "erfinden", die nicht so lange dauern:

- friseur
- driiiiingender einkauf
- buch abholen in stadtbibliothek
usw.

alles sachen, die du auch mit der kleinen machen könntest, aber das würde ich nicht laut erwähnen ;-).

langsam die zeiten ausdehnen, bis sich der herr papa in die aufgabe reinwächst.

chatilia
die das zu gut kennt und das kind lieber bei der oma als beim vater lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich eine Kleinigkeit

Antwort von terkey235 am 14.06.2008, 9:57 Uhr

Hallo!

Das ist deien Lösung? Du bleibst zu Hause? Wäre aber schade! Was ist aus dem guten alten Babysitter geworden? Hat der Kleine noch kein Kindermädchen? Wäre doch an der zeit. Ich finde es gut und richtig, dass du weider mehr unternehmen möchtest. Dein Mann sollte dringend üben wachzubleiben. Du kannst nicht alleine Verantwortung für solche Situationen tragen. Aber einen Sitter zu organisieren sollte doch kein Problem sein.

Schönen Tag, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich eine Kleinigkeit

Antwort von berita am 14.06.2008, 12:14 Uhr

Kann es sein, dass dein Mann nicht will, dass du abends weggehst? Oder dass er keinen Bock auf Kinderbetreuung hat? Das Aufwachen kann man zwar nicht beeinflussen, aber doch wohl das Einschlafen, es kann für einen erwachsenen Mann ja wohl nicht soo schwer sein, sich wach zu halten. ich würde ihm nochmal ins Gewissen reden und wenn es wieder nicht klappt, wirklich einen Babysitter engagieren. Vielleicht ist es ihm dann schade ums Geld und er reisst sich zusammen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich eine Kleinigkeit

Antwort von Tändi am 14.06.2008, 20:46 Uhr

Erstens - der Kleine wird doch immer älter und die Zeit, wo er nicht mehr so oft aufwacht bzw. durchschläft kommt immer näher. Zweitens - wieso Babyfon? Wenn dein Mann auf den Kleinen aufpassen soll, dann organisiere es doch, dass die im selben Zimmer schlafen. Und nochwas, wenn die Väter Kinderdienst haben, geht es manchmal etwas drunter und drüber (wir haben 4 Kids), aber da muss man einfach drüberweg sehen, dass die Windel vielleicht mal etwas schief sitzt oder so. Bleib dran und versuche auf jeden Fall, Dir ein bischen Freiraum zu schaffen. LG Tändi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ein Telefon mit babyfon Funktion, das mich dann aufs Handy anruft

Antwort von Dor am 14.06.2008, 21:00 Uhr

Wir haben ein Siemens Gigaset Telefon, das hat eine babyfon Funktion. Du stellst es 1 m neben das Bett des Sohnens und wenn er weint, dann ruft das Telefon automatisch auf Dein Hany an und Du bist informiert. Ganz einfach !
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben ein Telefon mit babyfon Funktion, das mich dann aufs Handy anruft

Antwort von Anfängermama07 am 14.06.2008, 21:18 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und versuchen mir meine Freiräume zu schaffen.
Ich wünsche Euch allen noch ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.