Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ostfriesenmama am 16.06.2008, 10:59 Uhr

´GRrrrrrr ich bin zu fett

komme gerade von meiner spindeldürren Gynäkologin.
Habe eine Zyklusstörung, Mens läßt auf sich warten.
Und alles liegt natürlich mal wieder an meinem Gewicht.
Natürlich habe ich ein ganz dolles Schwangerschaftsrisiko laut der Spindeldürren.
Zu fett, zu alt und (Tabletten eingestellten Bluthochdruck)
Mann !!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn Gewichthalten und abnehmen so einfach wäre dann würde ich aussehen wie Twiggy !!!! Habe ich ihr auf den Kopf zu gesagt.

Übergewicht --------------------gleich negativ
so komme ich mir vor Na und!!!! Iich sehe aus wie Tine Wittler, naja nicht ganz so dick und nicht so grinsend sondern anders , lach aber
Ich lebe , ich genieße und ich werde geliebt und begehrt (habe gerade erst geheiratet) und habe einen süßen Sohn neue Freunde hier in Ostfriesland gefunden obwohl ich mindestens 25 Kilo übergewicht habe !!

Ich trage keine Zelte !!
Ich habe keine Falten obwohl schon 38 Jahre alt wegen Fett im Gesicht die polstern auf
ich habe einen tollen Busen

ABER ICH FINDE ES FIES WENN EINE UNTERGEWICHTIGE ÄRZTIN MICH SO VON OBEN ANGUCKT so wie nah mein Dickerchen

 
24 Antworten:

Re: ´GRrrrrrr ich bin zu fett

Antwort von Leena am 16.06.2008, 11:06 Uhr

Solche ärztlichen Blicke kenne ich...

Bei mir sind's vielleicht 15 kg zu viel bis zum empfohlenen Gewicht, oder wie das heißt, aber manche Ärzte können einem dann schon so ein Gefühl geben... na, ganz klasse, jedenfalls! Was meine Arzt-geh-Freudigkeit irgendwie auch nicht gerade steigert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´GRrrrrrr ich bin zu fett

Antwort von Suka73 am 16.06.2008, 11:07 Uhr

hallo ostfriesenmama, ich bin ein mensch der direkten worte - und ganz offensichtlich scheinst du mit sowas ja auch kein problem zu haben.

meine einschätzung: du hast sehr wohl ein problem mit deinem gewicht! deine heiterkeit ist aufgesetzt. wenn du dich wirklich so toll finden würdest, wie du hier beschreibst, hättest du mit der achsospindeldürrenuntergewichtigenblödgrinsendenärztin kein problem - oder???? und würdest dich hier nicht so aufregen.

sorry, just my 2 cents und ich freue mich schon auf die steine, die da geflogen kommen.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´GRrrrrrr ich bin zu fett

Antwort von Ostfriesenmama am 16.06.2008, 11:14 Uhr

Nee kommen keine Steine - mußte lachen
du kennst mich ja net.
Sag mir mal welcher Mensch hat keine Probleme mit seinem Gewicht ?
Ganz ehrlich ?????
In der heutigen Zeit wo alles auf Optik aus ist.

Mir gehts nur darum wenn alle Argumente nix nützen kommt von Ärzten immer nur Sie sind zu dick !!!!!!!!

Ich rege mich gerne mal auf und dann auch wieder ab
Denn es gibt Situationen im Leben die sind einfach blöd und da weißte von vorne schon die Antwort: SIE SIND zu dick
Ich glaube ich krieg Plaque - verstehste ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´GRrrrrrr ich bin zu fett

Antwort von babyproject am 16.06.2008, 11:14 Uhr

Wenn Du Dich wohl fühlst und so gemocht wirst ist das ja ok und super NUR ich denke vom medizinischen her ist das schon nicht ganz ohne und 25 kg Übergewicht sind ja keine paar Gramm. Die Zyklusschwankung kann schon daher kommen und klar auch bei SS ist es nicht ganz zu vernachlässigen das Gewicht, gilt übrigens für extremes Untergewicht genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´GRrrrrrr ich bin zu fett

Antwort von Suka73 am 16.06.2008, 11:17 Uhr

Du, ich fühle mich auch nicht wohl mit meinem Gewicht, wobei ich mit meinen 54 kg auf 1,60 m eigentlich keinen Grund zum Klagen habe!!! Aber die Poolbilder vom letzten Urlaub, die in einem Moment gemacht wurden wo ich mal NICHT den Bauch eingezogen habe, haben mich wirklich fast umfallen lassen...

Das "Problem" ist, dass Übergewicht schon oft der Grund für irgendwelche Kreislaufprobleme, Knochenprobleme usw. ist... Natürlich ist es für einen Arzt immer einfach, es auch darauf zu schieben. Wenn ihm so spontan gar nichts einfällt. Und unsere Gesellschaft ist und denkt nun mal so "dick = stark schwitzen... dick = langsam... dick = isst viel.." und so schnell geht das auch aus den Köpfen nicht raus. Auch nicht aus dem der spindeldürren Ärztin, die beim nächsten Sturm an Deiner Hausantenne hängen wird!!!!

Und solange Du nicht so redest und so albern grinst wie Tine Wittler.... find ich alles schön :o)))

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´GRrrrrrr ich bin zu fett

Antwort von Möhrchen am 16.06.2008, 11:29 Uhr

Hallo,

Schwangerschaftsrisiko? Will heißen, Du willst schwanger werden...?!?

Ich denke, daß der weibliche Köper da schon drauf eingestellt ist und empfangsbereiter ist, wenn die Voraussetzungen gut sind...und dazu zählen halt keine 25 Kilo Übergewicht...genausowenig wie extremes Untergewicht...Natur halt...

Welche anderen Argumente meinst Du denn???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber die WOhnungseinrichtung hätte ich schon gerne ;-) o.T.

Antwort von ostfriesenmama am 16.06.2008, 11:34 Uhr

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´GRrrrrrr ich bin zu fett

Antwort von ostfriesenmama am 16.06.2008, 11:35 Uhr

Yes i will schwanger werden
mal sehen wann ?

Beim 1 Mal war ich auch übergewichtig fast gleiches Gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´GRrrrrrr ich bin zu fett

Antwort von Karolin am 16.06.2008, 11:41 Uhr

Soll ich dir sagen was mir passierte? Ich habe an und ab relativ große Kreislaufprobleme, keiner wusste was das war es war alles ok, ich hatte den schönsten Blutdruck ich wurde zu vielen verschiedenen Ärzten geschickt und keiner wusste warum. Dann meinte meine Mutter geh mal zum Sportarzt weil der Cousin meines Stiefvater war einer, der hatte zuvor unsere Fußballmanschaft als Arzt über. Nun gut dacht ich mir kann ja net schaden so schlecht kann er wohl nicht sein. Dann war er nicht da und ich wurde zum anderen geschickt da sie sich eine Ordination zu dritt teilten. Der sah mich an (junger Hupfer) und meinte ich hätte übergewicht an dem wirds liegen. Ich war kurz davor ihm ins Gesicht zu springen weil ich kurz davor 15 KILO abnahm und gute 2 Kilo über meinem normal Gewicht lag. ICH HATTE 2 KILO ÜBERGEWICHT. Ich hab ihm dann die leviten gelesen das das echt nicht sein kann. Und natürlich hatte er nix gefunden und sowas verdient Geld!

Jeder muss damit zurecht kommen wir er ist ansonsten muss er es ändern. ich denke dieses knallharte "sie haben übergewicht" ins Gesicht trifft einen schon, aber das legt sich wieder *g*.

Lg. Karolin der es mit 15 kilo mehr auf den Rippen besser ging zwecks Kreislauf. Keine ahnung warum, nun hab ich sie leider seit eines Unfalles wieder drauf und komm net runter *mecker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´GRrrrrrr ich bin zu fett

Antwort von vallie am 16.06.2008, 11:44 Uhr

25 kg übergewicht wären ca. 90 kg bei meiner größe von 1,66m.
+eine schwangerschaft, das werden über 100kg, alter von 38+, ich glaube auf dauer ist das nicht wirklich gesund.

ich bin auch nie zufrieden mit meinem gewicht, ich denke, wenn du noch ein kind willst, solltest du dich doch ein bißchen reduzieren, genossen, geliebt, begehrt hin oder her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´GRrrrrrr ich bin zu fett

Antwort von Möhrchen am 16.06.2008, 11:45 Uhr

:-)) Gut..bei den Risikofakoren ist halt das Gewicht wenigstens beeinflußbar...das Alter bleibt ja leider *lach*...und der hohe Blutdruck macht´s auch nicht besser...hängt ja doch auch oft mit dem Gewicht zusammen...ich hab niedrigen...kann Dir ja was abnehmen...würde mir oft helfen *lach*...

Ich denke, sie ist die Fachfrau...ob dürr oder nicht...sonst mußt Du wechseln...aber die werden Dir vermutlich alle nicht viel anderes erzählen...

Wieviel hast Du in der SS beim 1. zugenommen? Da kommen sonst ja auch noch mal ein paar schöne kg drauf...wie gings in der ersten SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´GRrrrrrr ich bin zu fett

Antwort von terkey235 am 16.06.2008, 11:46 Uhr

Hm, bist du vielleicht auch ein wenig traurig und enttäuscht, dass keine Schwangerschaft festgestellt werden konnte? Wenn man es sich wünscht ist man dann schon noch angreifbarer, finde ich.

Vielleicht ist deine Reaktion ja auch Resultat einer Schwangerschaft ?! Hormone... : - ) Ich drück dir die Daumen!

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@terkey

Antwort von Möhrchen am 16.06.2008, 11:48 Uhr

Sie war doch bei ner Frauenärztin! Meinst Du nicht, die hätte was gemerkt, wenn eine SS vorliegen würde bzw. könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´GRrrrrrr ich bin zu fett

Antwort von ostfriesenmama am 16.06.2008, 11:55 Uhr

traurig bin ich nicht das ich nicht schwanger bin wenn klappt dann solls klappen wenn nicht dann nicht.
Ich habe das große Glück einen Sohn zu haben.
Es war die schönste Schwangerschaft meines Lebens.
Klar habe ich zugenommen , aber ich hatte keine Beschwerden. Kein Bluthochdruck, keine Probleme unter der Geburt. War alles super.
Klar war ich nach der Trennung von meinem Ex-Mann nach 1 Jahr super schlank habe 45 Kilo abgenommen.
Aber glücklich war ich damit nicht. Sicher wars gesünder.
Aber glücklichsein hängt bei mir nicht mit dem Gewicht zusmammen.
Indiesem Sinne
uns allen einen gewichtigen Tag ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @terkey

Antwort von terkey235 am 16.06.2008, 12:00 Uhr

Ja, im Prinzip schon, ist unwahrscheinlich. Aber bei meiner Schwägerin war auch ganz lange nichts zu sehen, Zyste wurde vermutet, die Zyste wird im Juli 6 Jahre alt : - )
Hat übrigens auch ziemlich viel Übergewicht.
Grüße, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ´GRrrrrrr ich bin zu fett

Antwort von MamaFranzi85 am 16.06.2008, 13:18 Uhr

Nur mal so, auch wenn ich noch sehr jung bin (23)... Ich habe gute 30 kg Übergewicht, war Schwanger und hatte eine suppper Schwangerschaft. Konnte sogar im 8. Monat noch Fahrrad fahren bzw. bin auch eine 10 km Wanderung mitgelaufen... Mein Blutdruck war auch völlig okay, keine Wassereinlagerungen etc. . Das einzige "schlechte" war Übelkeit in den ersten 3 Monaten.... Nur mal so viel dazu, dass man mit Übergewicht große Probleme bekommt...

P.S.: Hab allerdings auch "nur" 8 kg zugenommen in der SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 23

Antwort von vallie am 16.06.2008, 13:19 Uhr

ich würde da nicht drauf bauen, daß das so bleibt....also das deine 30kg immer so gesund bleiben, wie jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zyklusschwankung

Antwort von Schlaflos am 16.06.2008, 13:55 Uhr

Hallo Ostfriesenmama!

So ein Quatsch, dass die Zyklusschwankung nur vom Gewicht kommt. Die kann viele und ganz andere Ursachen haben.

Also ich liege mit 65 kg zwischen Idealgewicht (61) und Normalgewicht (72), bin im großen und ganzen zufrieden (weiß genau, wo die Fettpölsterchen liegen, die mich vom Idealgewicht trennen ;-)), und habe dennoch immer wieder nervige Zyklusstörungen. Mir geht es dann echt mies, bis die Regel wieder kommt. Das ist nicht oft der Fall, aber immer wieder. Die Hormone stellen sich einfach um, sie sind dann aus dem Gleichgewicht. Richtig helfen konnte mir bislang noch niemand. Ich nehme dann "Agnus castus", frag mal den Gyn.
Ich bin nur froh, dass ich von meinem Mann nicht mehr schwanger werden kann *lach*. Sonst würde ich jedes Mal Riesenängste ausstehen und ein Dauerabo beim Frauenarzt haben. Meine Rasselbande reicht mir...

Liebe Grüße und alles Gute!

Schlaflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklusschwankung

Antwort von claudi700 am 16.06.2008, 14:38 Uhr

stimmt, diese schwankungen können viele ursachen haben.

aber übergewicht ist sehr gefährlich, weil die fettpolster sozusagen hormone "aufsaugen". ich spreche aus eigener erfahrung... das ist übel, wenn man 3 monate keine periode hat. klimakteriumsähnliche zustände!

fakt ist: die art und weise war vielleicht nicht okay, aber der inhalt der botschaft an sich sollte dir zu denken geben. du brauchst nicht sauer zu sein, nur weil die ärztin dünn ist. das hört sich fast nach neid deinerseits an. und ob du JETZT gesund bist, ist völlig wurscht. in 10 oder 15 jahren hast du folgeschäden, auch wenn du es nicht wahrhaben willst (gelenkprobleme, fettablagerungen auf den nieren und der leber usw. usw.) wenn du noch ein kind willst, solltest du halt vielleicht doch auf deine gesundheit und dein gewicht achten. deine kids sollen ja noch länger was von dir haben.

deine erste schwangerschaft war toll, aber das ist ja auch keine garantie, daß die nächste so verlaufen wird. du bist ein paar jahre älter, vergiß das nicht.

glaub mir, ich war selbst sehr dick und ich weiß, wie solche sätze ankommen... aber fakt ist, daß die ärztin recht hat.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unfreundlichkeit

Antwort von CIaudiaUSA am 16.06.2008, 16:33 Uhr

Hi Ostfriesland!

Ich kann mir vorstellen, wie "nett" Du zu ihr warst, hast ja selbst gesagt, Du hast sie als "Twiggy" angebloekt.

Was ich aus Deinem Posting von der Aerztins Seite entnehmen kann, hat sie Dir die Wahrheit gesagt. Du bist halt aelter, nimmst Blutdrucktabletten und hast Uebergewicht, welches U N G E S U N D ist.

Verstehe Deine Aufregung nicht ganz.

Schonmal versucht, Dir die Aussage der Aerztin zu ueberlegen und gesuender zu leben? Keine Diaet, aber mehr Sport und GESUENDER essen? Wie waere es damit? Es geht um DICH!

Gruss
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

scho gschehn

Antwort von vallie am 16.06.2008, 16:37 Uhr

sie hat sich schon besonnen und im diätforum angeklopft.
manchmal tut das forum schon schnell gutes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudiause, nein, hat sie nicht....

Antwort von claudi700 am 16.06.2008, 18:26 Uhr

sorry, aber du hast ihren ersten beitrag oben nicht genau gelesen...

sie hat geschrieben, daß sie (ostfriesenmama) wie twiggy aussehen würde, wenn abnehmen und gewicht halten so einfach wäre. sie hat lt. posting zu ihrer ärztin nicht twiggy gesagt...

ist zwar nicht sooo relevant, aber ich denke, es entsteht sonst bei dir ein falscher eindruck.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudiause, nein, hat sie nicht....

Antwort von CIaudiaUSA am 16.06.2008, 20:07 Uhr

Claudi, hast recht, habs mir nochmal durchgelesen. Sie hat halt soviele Frage und Ausrufungszeichen und grosse Buchstaben benutzt, dass ich alte Schachtel ganz durcheinander war.

Aber auch, wenn sie es so gesagt hat, ist es absolut unfreundlich und zickig. Von dem Uebergewicht gleich auf Twiggy zu kommen, ist LEICHT uebertrieben.

Und auch diese 45 kg Abnahme und dann wieder die grosse Zunahme ist gesundheitsschaedlich.

Ist wohl auch fuer die Aerztin in so einer Situation nicht einfach. Sie hat die Pflicht, auf ungesundes Verhalten hinzuweisen, ist bestimmt nicht angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Claudi700 da nur recht geben...

Antwort von krueml am 18.06.2008, 21:49 Uhr

... und eigentlich solltest Du nicht den Überbringer der schlechten Botschaft "köpfen", wie man so schön sagt. Die Ärztin ist verpflichtet Dich darauf hinzuweisen. Und wenn Du schon zu hohen BLutdruck hast, ist Übergewicht ganz unabhängig von der angestrebten Schwangerschaft, nicht gerade gesundheitsförderlich (um es vorsichtig auszudrücken). Weisst Du wie viel Ärzte genervt sind weil sie ihren Patienten immer wieder dasselbe raten und dann bissige Bemerkungen wie von Dir kommen? Nur weil sie schlank ist, darf sie Dir nicht raten aus gesundheitlichen Gründen abzunehmen?

Ich finde es schade, dass Dir das Gesagte nicht zu denken gibt und Du gleich die Krallen ausfährst anstatt die Ärztin zu fragen ob sie Dir eine Hilfestellung zum abnehmen geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.