Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 10.04.2011, 17:34 Uhr

Einmal ausjammern, bitte - zeitaufwendige Männer-Hobbys *seufz*

Puh, gleich ist das Wochenende fast geschafft - und ich fühl mich einfach platt!

Heute war mal wieder so ein Tag, den ich am liebsten vergessen würde, an dem ich alles gleichzeitig auf die Reihe bekommen muss... Dabei ist mir heute Mittag das Essen fast angebrannt, wäre ich mit dauer-kotzendem Baby auf dem Arm für meinen ältesten Nachwuchs eine Latein-Übungsarbeit entwerfen und anschließend durchgehen muss, und dabei Nachwuchs Nr. 3 doch noch davon überzeugen, dass er sich bestimmt verhört hat im Radio und heute KEINE Marathon von Paris nach New York stattfindet (selbst für einen Ultra-Triathlon wäre DIE Strecke ja nun ein bisschen heftig *grins*). Derweil rotieren Waschmaschine und Trockner im Keller, und mir tropft die Milch runter, die im Moment gerade keiner will...

Und mein Mann trainiert - mal wieder - für seinen nächsten Marathon und fällt damit heute relativ komplett aus der Organisation raus, nächste Woche ist der erste "kleine" Marathon (d.h. ein nicht so "wichtiger" Landschaftsmarathon), Anfang Mai ist dann der "richtige" City-Marathon, bei dem er unbedingt eine Zeit von weniger als 2:30 Std. laufen will...

Ich MAG diese Phasen vor einem "wichtigen Wettkampf" nicht, so rein gar nicht!

Ich weiß, das gute alte "love it, leave it or change it"-Credo - ich habe mich ja im Grunde schon für "love it" entschieden, aber manchmal fällt es mir doch noch schwer!

Aber "leave it" ist keine Lösung, ich will meinen Mann bitte behalten, auch wenn er sportlich ist und ständig ganz schnell durch die Gegend rennt.

"Change it" fällt auch aus - dazu muss ich nur die Augen meines Mannes sehen, wie sie leuchten, wenn er von seinem nächsten großen Lauf spricht und seiner Traumzeit, die er hoffentlich erreichen möchte - und wie das Leuchten verlischt, wenn wirklich mal etwas Existenzielles dazwischen kommt (z.B. eine 10-tägige Dienstreise nach Kanada genau über das Wochenende, an dem sein heißgeliebter, lang vorbereiteter Frankfurt-Marathon stattfindet). Und er hat mir ja schon mal - ernstgemeint - angeboten, das Laufen (zumindest in diesem Ausmaß) sein zu lassen, als ich an einem besonderen Katastrophen-Tag einmal leicht explodiert bin - will ich ja gar nicht, ich liebe ihn ja und will ihn glücklich und nicht unglücklich machen.

Also bleibt mir ja nur das "love it" - aber trotzdem werde ich sehr glücklich sein, wenn zwischen dem letzten großen City-Marathon für ihn Ende Oktober und dem ersten kleinen Halbmarathon hier Anfang März eigentlich nur ein einziger Sylvester-Lauf als "größeres Event" ansteht.

Seufz..........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.