Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum am 09.04.2011, 19:41 Uhr

sind geträumte Gefühle echt???

Frage ich mich.

Letztens träumte ich, dass erst mein Vater und danach mein Sohn starb. Als ich wach wurde, hatte ich Tränen im Gesicht.

Heute nacht habe ich geträumt, dass mein Exfreund zu Kreuze gekrochen kam, mir ewige Liebe schwor und daß er mich zurück will. Im Traum habe ich mich von meinem Mann scheiden lassen und unser Haus verkauft und habe mit ihm neu angefangen!

Ich bin heute völlig verwirrt.

Mein Exfreund war mein absoluter Traummann, nach 10 Monaten ging die Sache auseinander, weil er nicht das wollte, was ich wollte (Ich Beziehung, er nur unverbinlichen Spaß, drei Jahre später teilte er mir mit, dass er mich noch liebe und es nicht ertragen könne, mich mit meinem jetzigen Mann zu sehen, diese Meldung ist jetzt 1 Jahr her).

Danke

 
3 Antworten:

Re: sind geträumte Gefühle echt???

Antwort von Mausi1976 am 09.04.2011, 20:11 Uhr

Der erste Traum zeigt Dir -meiner Meinung -nach, daß Du (normale)Verlustängeste hast. Im Traum hast Du das als real empfunden und geweint,die Gefühle waren also echt.

Der zweite Traum zeigt, daß Du mit Deinem Exfreund eben auch noch nicht abgeschlossen hast, daß es Dich sehr beschäftigt, daß er Dir gestanden hat, daß er Dich noch liebt- unabhängig davon, ob Du nun noch was für ihn empfindest, oder nicht. Du versuchts eben, das Erlebte zu verarbeiten.

So, das ist meine Laien-Traum-Deutung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MarvinsMum ich hab dir eine PN geschrieben

Antwort von NICOSI am 09.04.2011, 20:37 Uhr

,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sind geträumte Gefühle echt???

Antwort von berita am 09.04.2011, 23:56 Uhr

Ich würde Träume nicht überbewerten. Ich hab schon von Männern geträumt (durchaus angenehme Träume *g*), mit denen ich in RL definitiv nichts anfangen würde. Klar, wenn man aufwacht, dann schwappen diese Gefühle manchmal ein bisschen in die Realität über, man spielt das ganze in Gedanken mal durch, sieht den anderen vielleicht etwas positiver.. aber bei mir war das immer schnell wieder vorbei. Entscheidend ist doch, was du für denjenigen fühlst, wenn du wach bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Langsam glaub ich hat es echt keinen Sinn

Ich bin die, die seit 1 Monat mit einem MAnn zusammen ist der wohl an Depressionen leidet. Eben der Anruf war schon wieder seltsam. Er fragt: Hören wir uns heut abends Ich: Ja bestimmt ! Danach war er gestresst, ich fragte: Bist du gestresst ? Er: Ja du kannst mir ja eine ...

von Marian24 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

vorsetzung teil I.... ich finds echt so zum k....

hatte unten ja schon geschrieben wegen trennung mein ex zieht ja dann 600 km weit weg zu einer andren alleinerziehenden mit 4 jährigem sohn.... dann frägt er mich auch noch ob bzw. wann es mir denn recht ist wann sie kommen soll um seine ganzen Sachen abzuholen.... ich ...

von MamaFranzi85 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Sind Männer echt so eifersüchtig auf die beste Freundin der Frau ?

Hallo, Frage steht oben.... Ich kenne meine beste Freundin seit 16 Jahren Nun hat sie einen neuen Mann an ihrer Seite. ER bekommt Pickel wenn er nur von mir hört. Ist der Meinung sie bräuchte mich ja nimmer - weil sie nun ihn hat.

von Schnuffelentchen 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Mir reichts echt.

Nachdem ich im aktuell heute schon gejammert habe, will ich hier nochmal. Mein Mann hat einen super stressigen, zeitintensiven Job (den er sich bewußt so ausgesucht hat, als wir schon 3 Kinder hatten). Ich jongliere mit Kindern, Selbständigkeit und Haushalt. Sobald er zu ...

von Fredda 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Kein Bock auf Sex - glaube langsam echt ich bin nicht "normal" Hilfe!

Hallo Mädels, bin mal wieder frustriert weil sich mein Mann mal wieder über mangelnden Sex beklagt. Ich sag mal wir haben 1-2mal Sex die Woche, wenns gut läuft. Es kann aber auch mal 4-6 Wochen funkstille sein. Mir macht das nix aus. Meinem Mann natürlich schon. Wenn man ...

von hippomama 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Ich kann echt nicht mehr!!

Hallo ihr! sorry wenn ich mich mal kurz einmische! ich hab grad die ganzen letzten threads durchgelesen und bekomm mich vor lachen kaum mehr ein! Kann es sein das dieses ichkriegniegenug dingsbums in wirklichkeit nicht doch ne frustrierte zicke is die zwar nen 21 jährigen ...

von eisengel1976 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Stress mit meinem Mann - ist sein Verhalten echt normal?????

Ich hab mal ne Frage wie ihr das seht. Mein Mann und ich haben eine Familie gegründet, uns bewußt dazu entschieden. Unsere Kinder sind 4 und 6, unser 3. Baby kommt in 3 Wochen zur Welt. Jetzt ist es so, dass mein Mann immernoch jedes Wochenende in die Disco gehen ...

von ShirinasMama 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

ich finde es supergeil, echt

schon lange hat kein posting eine solche resonanz gehabt, wie das von bluemchen..... ich mag das...schlag auf schlag wobei es aber immer wieder aus dem ruder läuft....jeder meint was anderes

von vallie 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Bin ich echt Prüde????

Hallo, hab da mal ne Frage,ob ich wirklich zu Prüde bin oder nicht allein da stehe mit dieser Meinung... Wir haben 1x im Monat einen Frauenabend(wie gestern)...eine meiner Freundinnen hat mir ,als alle anderen schon weg waren erzählt.... ihr Mann geht ,regelmäßig( 2x ...

von 3xMammi35 21.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Bin momentan echt fertig

Hallo!! Muss mich mal ausheulen. Und zwar bin ich seit fast 4 monaten Mama von einem kleinen sohn. Und alle reden in die erziehung mitrein.Wir hatten vor einem Monat taufe. Und ich komme halt mit dem schwiegervater von meinem Partner nicht klar. Weil er immer das gegenteil von ...

von Jasi24 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Echt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.