Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eden am 06.04.2011, 18:16 Uhr

Ratlos

Hallo,
ich bin im Moment ziemlich durcheinander. Bin seit 15 Jahren verheiratet, meinen mann kenne ich seit ich 15 bin, wir haben 2 Kinder uns vor 5 Jahren ein Haus gekauft eigentlich alles super. Unsere Ehe ist allerdings mehr ein nebeneinander, so richtig liebe ich ihn eigentlich schon lange nicht mehr. Habe jetzt im Intenet einen mann kennen gelernt, er ist 8 Jahre älter lebt in Scheidung und wohnt 400km weg. Er hat genau das was mir an meinem Mann fehlt. Wir schreiben täglich mehrmals, telefonieren auch, haben Bilder ausgetauscht usw. Er versteht auch das ich mich nicht, im Moment zumindest mit ihm treffen will. Er hat mir schon relativ früh verkündet das er sich in mich verliebt hat und mich hats auch voll erwischt. Ich kann an nix anderes mehr denken. Auf der einen Seite fühl ich mich echt beschissen weil ich nicht weiß wie das ganze enden soll, auf der anderen Seite habe ich voll die Schmetterlinge im Bauch. Was würdet ihr tun, oder habt ihr so was auch schon mal erlebt? Danke schon mal.
LG

 
17 Antworten:

Re: Ratlos

Antwort von Linchen_90 am 06.04.2011, 18:59 Uhr

wenn man sich schon so lange kennt und auch schon solange zusammen ist dann kann man das doch nicht einfach so wegschmeisen.. Jeder hat halt so seine Macken und es gibt halt höhen und tiefen.. Ich persönlich würde dafür kämpfen und alles dafür tun das es wieder gut wird.. Macht doch ne Familientherapie..oder Paarberatung?? das hilft! kannst mir glauben meine Mutter ist Familientherapeutin und hat viele Paargespräche..und hinterher ist es in den meisten Fällen wieder total super!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Pamo am 06.04.2011, 19:02 Uhr

Du kennst den Mann doch gar nicht. Und seine Online-Liebeserklaerung wuerde mich eher stutzig machen, denn er kennt dich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Dinkel20 am 06.04.2011, 19:10 Uhr

Wie viel weisst Du von dem Mann, dass Du sagen kannst, er hat, was Dir fehlt?
Mails, Bilder, Telefonate sind verdammt wenig, um dafür alles liegen und stehen zu lassen. Aber schon genug, dem mit Haut und Haar zu verfallen und randvoll mit Schmetterlingen zu sein.

Jetzt stehst Du da.

Treff Dich auf keinen Fall schon mit ihm. verschleppe es, so weit wie möglich.
Versuch möglichst viel über ihn herauszufinden. Vielleicht siehst Du dann, dass der einzige Reiz an ihm am neuen und unbekannten lag.

Ich würde die Fern-Kontakte reduzieren, mit möglichst langen Abständen, Tage, 1, 2 Wochen. Dann siehst Du ja, wie Du reagierst.

neues anzufangen, ohne das alte überhaupt mal überdacht zu haben, noch dazu mit einem Internetman, ist heikel.

Er hat, was Dein Mann nicht hat. Kann sein. Aber bestimmt hat auch Dein Mann, was Internetman nicht hat, wetten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Fru am 06.04.2011, 19:19 Uhr

Schön wie manche mit so wervollen Wörtern umsich schmeißen...und dann noch nie live gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Fru am 06.04.2011, 19:19 Uhr

Schön wie manche mit so wervollen Wörtern umsich schmeißen...und dann noch nie live gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Suka73 am 06.04.2011, 19:21 Uhr

ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich nur über Telefonat und Internet verlieben kann.
Allerdings würde ich nicht so weit gehen und behaupten, dass dieser Mann dann "alles" hätte, was man sich wünscht. Du hast ihn live ja noch nie erlebt. Mit seinen Macken, die vielleicht auch für Dich ein Problem darstellen könnten oder würden.

Und sich jemanden zurecht idealisieren, das passiert schnell.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Cata am 06.04.2011, 19:28 Uhr

Der andere ist nur heisse Luft. Den kennst du doch gar nicht.
Aber eines kann ich dir raten. Wenn es dein Mann nicht mehr ist und du ihn nicht liebst, dann trenn dich und bekomm dein Leben alleine erstmal auf die Reihe. Dann steht einer neuen Liebe auch nichts im Weg.
Dein momentanes Verhalten ist unfair deinem Mann gegenueber. Ausserdem springt man nicht von einem Bett ins naechste, das kratzt am Selbstwertgefuehl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Patti1977 am 06.04.2011, 20:39 Uhr

auch er wird fehler haben, die dein mann nicht hat. ABER ich glaub, du hast dich sehr früh gebunden. vielleicht zu früh. wäge ab, ob er wirklich alles ist, was du willst oder ob er dir nur zeigt, dass du das was du hast nicht mehr willst. ich denke, dass eine auszeit ohne neuen partner da am besten ist, um erstmal klar denken zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von SkyWalker81 am 06.04.2011, 20:54 Uhr

Das alte Lied: diese Internet-Bekanntschaft ist neu und aufregend und der Mann schmeichelt dir, was für eine Chance hat da ein Real-Life Mann, den Du schon ewig kennst und der mit dir den Alltag teilt.....
Was ich tun würde ? Sicherlich würde ich mich niemals in ein "Neutrum" verlieben, also will sagen, in eine virtuelle Person die ich noch nie live erlebt habe. Gut ich bin sowieso eher ein Kopfmensch aber trotzdem muss dir doch klar sein, dass nie soviel gelogen wird wie im Netz. Was erwartest Du: dass wenn ihr denn zusammenkommen würdet weiter alles rosig wäre ?
Vielleicht zu Anfang, aber auch da kommt irgendwann Alltag, Kinderchaos, etcppp.

Warum liebst Du deinen Mann nicht mehr ? Weil er dir keine Komplimente (mehr) macht ? Machst Du ihm welche ?
Ich bin auch schon ewig mit meinem Mann zusammen und es ist doch mehr als natürlich dass aus der anfänglichen Verliebtheit mit den Schmetterlingen usw. eine andere Form der Beziehung entsteht.Nicht mehr so aufregend, eher Vertrautheit als Verliebtheit.
Auch mal "Durststrecken", Phasen wo man alles hinschmeissen will aber dann doch nicht tut, WEIL: wenn man sich recht überlegt warum man denn so unzufrieden mit dem Partner ist und ob es wirklich ohne ihn besser wäre, dann kommt man doch oft zu dem Schluss, das man selber irgendwie nicht im Reinen mit sich ist.
Dann findet man sein ganzes Leben trist und öde und will ausbrechen.

Das kann man tun, aber es ist ein gewaltiger Schritt und erfordert viel Mut und dann muss man auch erstmal sich selber näher kommen und nicht gleich wieder eine neue Beziehung starten.Schon gar nicht mit einer Internet-Bekanntschaft.

Also: denk erstmal intensiv nach, WAS denn dein Leben mit deinem Mann so öde macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von kirshinka am 06.04.2011, 20:55 Uhr

Ehrlich?

Dir fehlt etwas in Deiner Beziehung. Und jetzt projizierst du all das was dir an deinem Mann fehlt auf jemanden den du überhaupt nicht kennst.
Das ist ziemlich kindisch und hat m.E. nach nichts mit Liebe zu tun.

Das Verantwortungsbewußte wäre es, Deinem Mann zu erzählen, dass dir was fehlt und was. Mal wieder was gemeinsam machen - sich als Paar wieder entdecken und nicht nur als gut geölte Familienmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von niti am 06.04.2011, 21:45 Uhr

Hm..ich kann Dich schon verstehen, da kommt ein anderer Mann, der macht komplimente, hört Dir zu, nimmt sich Zeit für Dich...sieht dann auch noch gut aus und ist eine gute Abwechslung zum Alltag..er gibt Dir vielleicht das, was Dein Mann Dir mittlerweile nicht mehr gibt.. Dazu kommt noch die Aufregung und das Spannende, jemand neues kennengelernt zu haben... Da können dann schnell die Schmetterlinge im Bauch umherschwirren, wenn man an diesen Mann denkt und sich vorstellt, mit ihm zusammen zu sein.. Ich kann das gut nachvollziehen..

ABER..das ist im Moment eine Art Wunschdenken vom perfekten Mann..weil der Alltag würde dann auch anders aussehen.. Ich würde das nun erstmal beim Flirt lassen... Wie lange kennt Ihr Euch denn schon? Überstürtze nun nichts..lass Dir Zeit und überlege gut, was Du willst..
Alles gute Für Dich...

Falls Dir danach ist, kannste PN schreiben... Kenne nämlich diese Situation ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von mf4 am 06.04.2011, 22:18 Uhr

Eine 15jährige Beziehung beenden wegen einem, den du nicht kennst und in den du glaubst verliebt zu sein virtuell? Ist nicht dein Ernst... ich könnte dir Geschichten erzählen von ganz schnell total verliebten Männern im Internet... aber ich lass es, weil du sagen würdest "nein bei uns ist es real".

Fast jeder Mann wird mehr entfachen können als einer mit dem man 15 Jahre zusammen ist und erst recht, wenn es nur den einen gab!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos

Antwort von Nicole-Mami am 07.04.2011, 0:28 Uhr

Ich würde eher dazu tendieren, mich mit dem Mann zu treffen. Kenne das auch - heiße Mails, tolle Telefonate etc. - und als man sich trifft, springt der Funke einfach nicht über.

Soll heißen: Es kann sein, dass Ihr Euch seht und Du außer Sympathie gar nichts mehr für ihn empfindest. Das würde der Situation dann den Was-wäre-wenn-Aspekt nehmen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Eden am 07.04.2011, 7:50 Uhr

vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten, und Tipps. Es war gut es mal jemanden zu erzählen. Natürlich werde ich schon wegen meiner Kinder nix unüberlegtes tun dazu bin ich viel zu viel Mama. Was meinen Mann betrifft...da gibt es glaub nicht viel zu retten..da es leider viel zu viel unschöne Situationen gab in den letzten Jahren, aber er ist der Vater meiner Kinder....
Und was den anderen Mann betrifft....werde ich den Kontakt etwas runterfahren und hoffen das es sich damit vieleicht von selbst erledigt !!
also lieben Dank nochmal
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von hasebaer am 07.04.2011, 8:09 Uhr

Hast Du Deinem Mann von Deinen Gefühlen erzählt. Hat er eine Chance bekommen. Habt Ihr zusammen für die Ehe gekämpft.
Wenn Du mit Deinem unverarbeiteten Beziehungsmüll in eine glorifizierte Liebe stolperst kann das nur schiefgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Luna511 am 07.04.2011, 10:00 Uhr

Eine Ehe kann man immer retten, wann man daran glaubt und den Partner noch liebt.
Am nebeneinander herleben sind meist beide beteiligt.

Gerade im inet verliebt man sich leicht, ist ja auch ungefährlich, weil man mit dem Menschen nicht zusammen leben muß und oft findet man dort tatsächlich etwas, was einem fehlt und was einem so empfänglich macht, die Selbstliebe.

Schau Dir an, was Dir fehlt, was Du brauchst und kümmere Dich um Deine Bedürfnisse. Sieh Dir auch Deine Ehe an, ist noch LIebe da? Unternehmt Ihr auch mal etwas nur zu zweit, oder seid Ihr nur noch Eltern?

Ich wünsch Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich total daneben...

Antwort von claudi700 am 07.04.2011, 17:29 Uhr

du willst den kontakt zu dem anderen mann runterfahren in der hoffnung, dass sich das thema von selbst erledigt.

wieso kannst du ihm nicht klipp und klar sagen, dass dir das alles nicht so passt? einfach die wahrheit?

wenn männer mit frauen so umgehen, ist das geschrei immer groß.

wenn du dich SO verhältst, dann möchtest du dir m. e. ein hintertürchen offen halten. sorry, finde ich mies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.