Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glückskinder am 06.04.2011, 13:31 Uhr

Verhütung

Momentan habe ich noch die Mirean in mir, möchte diese aber gerne ziehen lassen, weil ich das Gefühl habe, dass sie mir nicht gut tut. Ich habe Brustschmerzen, verstärkte Ängste, bin ständig müde, nehme zu usw. Anfangs hatte ich das Gefühl, sie gut zu vertragen, aber jetzt nach über einem Jahr nicht mehr.
Nun möchte ich natürlich nicht schwanger werden. Möchte aber auch keine Hormone nehmen.
Was könntet ihr empfeheln, außer dem Kondom?

 
12 Antworten:

Re: Verhütung

Antwort von glückskinder am 06.04.2011, 13:32 Uhr

Soll natürlich Mirena heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von milliHH am 06.04.2011, 14:38 Uhr

wie wäre es mit temperatur messen?

aber ob das wirklich sicher ist weis ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Temperaturmessung - NFP

Antwort von Muck77 am 06.04.2011, 15:30 Uhr

Hallo glückskinder,
hab dir hier mal ein paar hilfreiche Links zum Thema Natürliche Familienplanung (NFP) gesammelt. Wir haben über 3 Jahre so verhütet, und dass ich jetzt schwanger bin, war KEIN Unfall, sondern gewünscht ;-)
NFP ist eine der sichersten Methoden (außer Hormonen), wenn man sich gut einarbeitet (nicht so schwer wie's aussieht) und sich an die Regeln hält. Außerdem kann man die Anzahl der "Sicherheitstage" (Tage ohne Verkehr/mit Kondom) ja selbst bestimmen. Schaus dir mal in Ruhe an, vielleichts ists ja was für dich :-) Kannst mir auch gerne Löcher in den Bauch fragen!

http://www.nfp-forum.de/ (unbedingt die Eingangsseite lesen, da sind die Wegweisr, wies weitergeht)

http://www.nfp-online.de/Die-Methode.11.0.html

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=nat%FCrlich+und+sicher&x=0&y=0 (Bücher zum Thema. Schau mal die obersten 4, ich hab das 3. von oben, das ist richtig klasse, scheints aber momentan nicht mehr zu geben. Vllt findest du's gebraucht. Ist wirklich sehr zu empfehlen, damit lernt mans kinderleicht)

http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrliche-Familienplanung-heute-ausf%C3%BChrlicher-Zykluscomputer/dp/3540657444 (Noch n Buch, verwendet mehr Fachsprache, ist aber klasse als Ergänzung zu dem oberen)

Hoffe, ich konnte dir helfen!
LG Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Pamo am 06.04.2011, 15:39 Uhr

Ein Diaphragma waere ein Moeglichkeit fuer dich. Kannst du dir beim Gynaekologen anpassen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturmessung - NFP

Antwort von shinead am 06.04.2011, 19:53 Uhr



Genau! NFP ist wirklich sicher. Der Pearl-Index liegt bei 0.3 und entspricht damit dem der Minipille.
Man muss auch nicht jeden Tag messen. Nachdem die Kurve ausgewertet ist, kann man aufhören.
Die Methode ist nicht teuer: Buch, ggf. Übungsbuch, Thermometer mit zwei Nachkommastellen, Kurvenblätter (entweder übers Internet ausdrucken oder online führen, das kostet allerdings - mynfp.de)

Wer in der fruchtbaren Zeit nicht auf Sex verzichten möchte, kombiniert dann NFP mit Diaphragma, Kondom oder Lea Contraceptivum.

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhütung

Antwort von Alex18 am 06.04.2011, 19:57 Uhr

Ich bin mit Persona vollkommen zufrieden. Man hört zwar immer wieder, dass die Sicherheit nicht so hoch sein soll aber dem kann ich nicht zustimmen. Persona hat vor und nach dem Eisprung immer ein paar Tage Puffer, damit auch ja nichts passieren kann.

Die Handhabung finde ich einfach und unkompliziert und garantiert hormonfrei.

Gruß Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturmessung - NFP

Antwort von glückskinder am 06.04.2011, 20:31 Uhr

Vielen Dank, werde mir nachher alles mal anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von 0202alina am 06.04.2011, 22:48 Uhr

hab ich auch lange gemacht,ging immer gut,wenn man zuverlässig und pünktlich testet!
Hätte sogar noch eins abzugeben
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von shinead am 06.04.2011, 23:22 Uhr

Der Pearl Index liegt bei 6,5... Das heißt, 6,5 von 100 Frauen die Persona richtig anwenden werden binnen eines Jahres schwanger.

Sicher.... ist da was anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona richtig angewandt...

Antwort von Alex18 am 07.04.2011, 8:59 Uhr

hätte sicherlich einen niedrigeren Pearl Index. Ich glaube, dass eben diese Frauen den Computer nicht korrekt benutzt haben bzw. zu spät oder gar nicht getestet haben etc. Hinterher kann man es immer auf den bösen Computer schieben

Kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Einige Tage vor dem Eisprung ist das Lämpchen bereits auf rot und noch 2 Tage danach. Also was bitte soll daran nicht sicher sein? Und das keine Verhütung 100% sicher ist außer Enthaltsamkeit ist doch auch klar

Grüße von Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona richtig angewandt...

Antwort von magicduck am 07.04.2011, 11:15 Uhr

Jaja...sicher. Sicher ist was anderes. ICH habe 2 Persona Kinder und ich habe es RICHTIG benutzt.

Es war GRÜÜÜÜN...aber sowas von.... wir hatten an dem Tag Sex....am nächsten Tag war es rot....

Im nächsten Monat brauchte ich es nicht mehr, da ich schwanger war...tolles Gerät, wirklich.

Bei Kind Nummer 2 das selbe Spiel....ich kann halt nur von Glück sagen, das es für uns kein großes Drama war mit den Kindern...aber wer definitiv KEINE kinder möchte sollte auf Persona verzichten.

Und ich habe immer alle Tests gemacht, sogar immer zur selben Tageszeit, bin da nämlich sehr penibel und sorgsam in solchen Sachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona richtig angewandt...

Antwort von Hofi2 am 07.04.2011, 17:03 Uhr

Naja, ich hab ein Persona-Kind weil scheinbar meine Hormonkonzentration im Urin zu gering ist. Ich hatte nur grüne Tage und schwups war ich schwanger...
Wer ein Kind haben will ist bei Persona gut bedient (zum Zyklustesten) aber zur Verhütung - nee danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.